Vampirmagier in Rüstung ?

Vampirmagier in Rüstung ?

An und für sich war für mich bis dato ganz klar- Magier in Rüstung können (mit Ausnahmen wie Chaosrüstung) NICHT zaubern- eine der Ausnahmen ist ein Blutdrachengraf/fürst mit der "hauseigenen" Plattenrüstung.

Wenn ich dem jetzt zB den gehäuteten Hauberk gebe ist Sense mit dem Zaubern...ODER ?

Konkrete Frage: Kann ein Blutdrache mit beliebiger magischer Rüstung zaubern ?

viel hilfedanke
    Markus
    --Painted Only--
    prinzipiell ja, denn bei Blutdrachen steht ja dabei können in Rüstung zaubern und nicht können in ihrer Plattenrüstung zaubern!

Gruß Zweifler

P.S.: wobei ich meist einem baron den gehäuteten Hauberk gebe und ihn zu Fuß dann mit Bihänder laufen lasse... damit erübrigt sich dann die Frage mit Rüstung und Zaubern, denn ein Graf ist meist eh beritten und damit dank plattenrüstung und Harnisch meist sowieso gut geschützt...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Danke für die Hilfe (und der Baron ist natürlich ein "Klassiker")

aber ich habe das eben anders gehandhabt

DENN (Zitat AB Seite 52)... Fürsten und Grafen tragen automatisch Plattenrüstung und können trotz DIESER Rüstung Zauber wirken..

Da steht mMn nichts und nirgends wo, dass sie in JEDER magischen Rüstung zaubern können.. ?(

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

EDIT . Nachdem mir ein weiterer Untoten Profi sogar das englische vorzitiert hat, neige ích mein Haupt in Demut und freue mich, dass mein Blutdrachen in Zukunft auch in magischer Rüstung zaubern darf.

Fazit: Kauft KEINE deutschen Armeebücher, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Danke Markus
    --Painted Only--