BFG - Die Flotte des Segmentum Solaris

    BFG - Die Flotte des Segmentum Solaris

    sodele...wollte mal anmerken das meine flotte nun komplett ist :D

    gut ich gebs zu...das eine oder andere schiff kommt noch (2 kreuzer sind bereits in der werft) aber insgesammt denke ich das wars erst mal...nun vielleicht eldar ?(



    insgesammt sind das nun :
    1 emperor battleship
    4 mal mars kreuzer
    3 kaiser kreuzer
    2 lunar kreuzer
    2 weltenbrand kreuzer (laut regelbuch sind ca 12 aus den händen des chaos befreit worden und dienen nun wieder bei den imps :P )
    2 armatus kreuzer
    15 cobrazerstörer in 3 schwadronen
    10 gladiusfregatten in 2 schwadronen
    11 swordfregatten in 2 schwadronen
    3 frachter die als trägerschiffe fungieren
    6 transporter



    das normale flottenschema für die kämpfende truppe (entstand über weihnachten in wien ;)



    das farbschema für die imperialen befehlshaber und flottenteile
    was meint ihr dazu?!?
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @ hazi... ohne die weltenbrandkreuzer sind es 4580 + 460 für die weltenbrand :D macht 5040pkt als gesammtflotte...wobei diverse admiräle nicht mitgerechnet sind...ebensowenig mein spacestation mit 150 pkt

    @ daemus...labber du nur :D das mit den bases hab ich schon vor ca. 2 monaten gelesen wenn mich nicht alles täuscht...und by the way :D händlerflotten ramm ich grundsätzlich in den boden 8)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    täusch Dich nicht Tom ... ich hab' das mit den Bases schon vor 2 Jahren gelesen ... ;) ;) ;)

    ... 'ne Menge Punkte ... bin ein wenig weg von diesen Megaarmeen ... war irgedwie immer enttäuscht, wenn die hälfte der tollen Truppen zu Hause bleiben mußte ... leider gilt ja nicht, dass man einsetzen darf was die Rüstungsschmieden hergeben (so wie es im richtigen "Leben" wär) ... ist jednfalls 'ne Runde Sache Deine Flotte ... fehlen jetzt ja nur noch die Jäger und Bomber ...

    Greetings,
    @ hazi...so wie es aussieht hast du natürlich recht...ICH MEINE DAS MIT DEN 2 JAHREN :D ...

    wegen der größe und was ich einsetzen darf mach ich mir keine sorgen...erst mal ist der aufstellungswahn und auch der sammelwahn befriedigt....nun heist´´s malen und aufstellen...inkl der weiteren namensgebung aller schiffe und das zusammenfassen in fiktive verbände...dann ab ins neue regal (welches ich mir erst wieder in wien zulegen kann ;( da ich ja gestern abend meine einrichtung komplett verkauft hab :D ) weiterhin setzt ich die flotte dann vor allen dingen in einer kampagne ein...wo eh das würfelglück und andere faktoren den nachschub an schiffen regeln...insofern ist es gut ein bissl reserve zu haben 8) was mich auch zu franz bringt...

    @ franz...ich geb dir vollkommen recht... 8) aber wir werden dich mit erfolg in eine bfg kampagne reinbringen...habe jetzt glaub ich 5 spieler aus wien gefunden (mehr hab ich ja bis jetzt net kennengelernt) die sich dafür eignen (vorgabe war ne flotte zu haben...was sonst :tongue: ) und alles weitere werden wir sehen...

    grad in einer kampagne hat man auch mit einer kleineren flotte ne gute chance...denn wer mehr sektoren hat...hat weniger schiffe in jedem sektor...wer weniger sektoren hat...logischerweise mehr...etc...

    ausserdem hat das chaos...wirklich die besseren schiffe...siehe weltenbrand...14er waffenbatterien auf jeder seite...das haben nicht mal die retripution schlachtschiffe der imps...und der weltenprand ist nur nen schlachtkreuzer ala mars im vergleich wirkt dagegen die marsklasse wie nen besserer ausflugsdampfer... :D
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ... würde nicht sagen, dass die Chaoten die besseren Schiffe haben ... halte die Novakanonen nach wie vor für den Killer schlechthin (ein paar mal gut geschätzt -Abweichung gibt es nicht- und man geht als Imp klar in Führung ... das aufzuholen ist dann ziemlich schwierig) ... die Chaoten sind gut über große bis mittlere Entfernung (60 bis 30 cm) und haben 5 cm Bewegungsvorteil ... die Imps können dafür auf kurze Reichweite verheerdendes Feuer anbringen und haben frontal die bessere Panzerung ... die haben auch mehr Torpedos ... dafür die Chaoten öfter Lanzen ... alles in allem sind die Flotten wohl ausgewogen ... jede hat ihre Stärken und Schwächen ... der Weltenbrand Panzerkreuzer ist sicherlich ein Highlight der Chaoten ... aber auch der schnelle und günstige Henker ist ein prima Schiff ...

    Greetings,
    gut...das mit den torpedos stimmt auf alle fälle...eine meiner lieblingswaffen...gefolgt von den bombern...die immer kräftig austeilen können :D

    nur die regel zu den bombern kommt mir irgendwie nicht so dolle ausgefeilt vor...z.b. 2 abwehrtürme

    eine welle von 3 bombern und 2 jägern greifen an...die 2 jäger werden abgeschossen (annahme) und es werden bei den bombern aufgrund der türme weitere verluste zugefügt...nun zählen aber die abgeschossenen jäger wieder je marke einen pkt zu der bomberstärke zu?!? wie kann alsio ein jäger definitiv grad als "meteoritenschwarm" durch die gegend eiert noch etwas zum kampf beitragen?!?

    bei den novakanonen kann ich noch wenig sagen...sie kammen bei mir fast net zum einsatzt...wobei ich aber gestehen muss ein guter schätzer zu sein 8)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ... habe ja nur ein paar mal gespielt ... Bomber waren da total daneben ... vielleicht muß man sich eine taktik zusammenbusseln ... mit Jägern als Schutz hats auch nicht richtig gefunzt ... weiß die Regeln aber nicht mehr so genau ... mir war aber so als ob die Jäger nutzlos sind ... ob man nun Bomber abzieht oder Jäger ... falls aber nix getroffen wird hat man mehr Bomber ... das mit der Stärke dem Ab- und Zuzählen kann ich nicht so nachvollziehen ... konnte es eben nicht finden (bei den Jägern/Bombern/Abwehrtürmen) ...

    Greeting,
    Ahoi, TOM!

    Habe gestern in einem Anfall von schwarzem Wahnsinn Bases geschwärzt...
    ...dieses Wochenende wird die Flotte zum Fototermin einlaufen...;) (das ist nicht immer einfach, wenn Kind & Kegel ihren Anspruch erheben und gefährlicher werden können als sogar ein Warpriss... ;( ;) )
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ein tip! zum schwärzen der bases wenn die schiffe schon bemalt sind...einfach eine dünne plastikfolie nehmen diese mit einem schnitt versehen...so kann man das schiff einwickeln bis oben hin und unten die base mit nem spray grundieren! so mach ich das und es funkt wunderbar...weil super sauber ;)

    natürlich muss von hand aber ungefähr ein cm vom schiff ab mit dem pinsel grundiert werden...damit die folie ein bissl spiel hat und alles schon schwarz wird...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    nur ist doch egal ob ich von 5 Fliegern (2 Fighter 3 Bomber) 2 Fighter abziehe oder von 5 Fliegern (5 Bomber) 2 Bomber wegnehme ... bleiben immer 3 Bomber ... bei nur einem Verlust sind die 5 Bomber im Vorteil ... oder werden die Treffer anders verbucht? ...

    Greetings,
    ne ich sag ja...wenn bomber abgeschossen werden darfst du nicht 1 pkt pro jäger wieder zur angriffsstärke dazuzählen...ups.-.ich sehe grad das ist nicht im regelbuch sondern aus einem errata von gw...ich such mal die entsprechende stelle und zitiere später...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn