Echsenmenschen ???

Tja,..
    Bannen werd ich auch mal können, hoff ich doch, mit nem Slann später mit nem Zusätzlichen Bann/Energiewürfel und +1 auf alle Bann/wirk versuche :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Skaven,...
    Naja, die sind doch so ein bisschen auf:
    Selbstmord, oder ???
    (Bei denen kann viel Passieren wenn ich mich nicht irre)
    Mfg nochmals ich
    PPs: Wieviele Chamäleonskinks zahlen sich denn aus ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Naja auf der einen Seite sind 20 Schuss die auf 4 oder 5 treffen und bei einer 6 automatisch verwunden doch ganz nett, auf der anderen Seite sind größere Regimenter noch anfälliger auf Flammenattacken und du wirst wenig Platz finden, wo du 10 Chameleonskinks hinpflanzen kannst ohne, dass sie im ersten oder zweiten Spielzug niedergemetzelt werden.

IMO sind 6-8 mehr als genug um den gegner ernsthaft zu nerven...
    Punk's not dead
    Werd ich beachten :D
    Kauf mir später 3Blister = 9Mann, und wie viele ich dann mitnehm, beschließ ich dann vorm spiel genauer ;)
    Ps: Muss ich halt auf ne RAsse ohne Flammenattacken gehen =
    Gibts da eine ???
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Ich spiel auch seit ein paar Monaten Echsen und habe schon einige Siege eingeheimst obwohl ich erst sehr kurz WHFB spiele
    Ich setze nur einen Skinkschamanen mit Stufe 1 ein und hab trotzdem 5-Bannwürfel und 2 Bannrollen also kommt echt wenig Magie durch.
    mein Geheimtipp sind Sauruskavallerie mit Huanchis gesegnetem Totem (echt Spitze), mein Hornackenveteran mit 18 Zoll Bewegung und 9 Attacken im Angriff, und Teradons
    Wie hornnacken mit 9 Attacken und 18Zoll bewegung ?(
    Wie hast du den bitte aufgewertet ??
    Meinste nen Hornnacken oder nen Hornnackenveteranen ???
    Huanchis ???
    Möflich das ich das schon mal gelesen hab, aber kennen ???
    Ansonsten danke für die Tipps ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wennste mir die aufwertungen des Hornnacken sagen könntest wäre das nett ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Hornnackenveteran kommt auf 9 Attacken (plus evtl. Reittier), der Hornnacken auf maximal 7 Attacken...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hornakenveterran kommt mit mag Krimskrams auf 8A (9 hab ich nicht zusammengebracht, da keine 2te Hw wenn mag Waffen)
    5 Standard A +2A (durch Scimitar of the Sun...) +1 A (druch reißendes Schild)
    9"Bewegung durch Charm of the jaguar
    wenn letzteren weglasst und ein Reittier gibst, wärst auf 9A (glaub nicht, dass das gemeint war!)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    9 Attacken im Angriff ... (und mit 18" sollte er angreifen und nicht angegriffen werden :D)... durch Mal des Sotek!
    Murphy´s Law:

8o 8o 8o
    Respekt !!!
    Der Haut rein ;)
    Aslo du haste auch keinen Slann drin...
    Mir hat schon mal jemand gesagt den Slann wegzulassen.
    Soll cih das vielleicht tun ???
    Und stattdessen nen Hornnackenveteran mit Cornosaurus rein ???
    Mfg Nightbringer
    PS. Und der haut rein :D

IMO ist der nur gegen leichtgerüstete Völker zu gebrauchen, und auch nur dann, wenn die nicht gut schießen können(Gobbos und Orks, Kemrhi, Tiermenschen, usw..). Bei schwergepanzerten Völkern wie Chaoskriegern oder Zwergen bringt er sich mit einer RW Mod. von -2 nicht wirklich. Bei Völkern wie Walfdelfen oder Imperium ist das Problem, dass er seine Punkte nicht reinholen wird,weil Waldelfen mit kleinen Bognschützeneinheiten kommen, diejeweils 65 pkt. kosten und weil das IMperium eher billigere Einheiten hat...
    Punk's not dead
    also langsam langsam - meiner meinung nach (und auch die vieler anderer) bringt es ein slann kaum bis gar nicht - für die XXX punkte kann man gut anderes und besseres reinnehmen.

ein carnosaurus ist absoluter müll der kommt nie an weil der gegner den natürlich zuerst rauspickt und schon isser weg - nimm einfach nen normalen hornnacken und lass ihn mit deinen saurusen vorrücken.

flankiert von stegadon(s), kroxigoren und skinks sollte das schön rocken. Salamander und Teradons sowie Chamäleonskinks sind auch nicht zu verachten und wenn du willst nimmst halt noch nen block saurusreiter inkl. hornnacken auf kampfechse.

1-2 skinkschamanen runden das ganze dann noch ab und schon solltest ne echsenarmee haben dies mit jedem aufnehmen kann :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger :D
    Also nen Slann kauf ich mir sicher, will ihn mal ausprobieren ;)
    Wenn er nix taugt, wird er zum Ersatzbank-ZAuberer ;)
    Also ich hab mir überlegt was denn bei 2500 Punkten von 2 Stegatons zu halten wäre ???
    Mit Riesenbogen, und der besatzung sowohl im Nah, wie auch ihm Fernkampf brauchbar ;)
    (So denk ichs mir halt)
    Und mit 2Stegatons rechnet kein Spieler wennste mich Fragst =
    Um so mehr effekt ;)
    Und allein schon wegen dem GEsicht des spielers wäre es mir das wert :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Was haltet ihr davon ???

2 Stegadons sind eine in jedem Falle eine teure angelegenheit, sowohl von den Punkten als auch vom Geld her und bringen sichs IMO nicht, weil sie viel Beschuss auf sich ziehen, und die Skinks sehr empfindlich gegen alles sind was es halt so fieses in Warhammer gibt.
    Ich halte das für keine gute Idee
    Punk's not dead
    Also mein Hornackenveteran ja mit 9 Attacken bringt immer seine Punkte rein im Nahkampf hat er übrigens einen 1+ RW und er wurde bis jetzt nur einmal getötet nachdem er im Doppel, zwei Skavenblöcke überrennt hat dann einen Gruftskorpion erschlagen und den Hierophanten erlöste bekam er von einem Gruftscorpion einen Todesstoss verpasst. (Aber das Beste ist immer der Gesichtsausdruck der Gegner wenn ich meine 9 Würfel nehme)
    Zur Sauruskavallerie mit Huanachis ges. Totem und angeschlossenem Hornacken ist nur eins zu sagen :Probiers aus und staune!
    @Lord Razael... warum sollten die Skinks auf dem Stegadon empfindlich sein? Beschuss muss sie erst mal treffen, denn das Stegadon mit Wiederstand 6 verwundet man mit Beschuss nicht so leicht und die Skinks (wenn man sie trifft) haben ja immerhin einen 2+ Rüstunsgwürf da oben!!!!! Da freue ich mich doch über jeden der auf das Stegadon und seine Skinks schießt... selbst wenn er die Skinks tötet.. na und.. zwei mal Stegadon das heißt zwei mal entsetzen.. und auch das sollte ja einiges bewirken...
    man kann bei den Echsen viel gutes und eben nur wenig schlechtes aufstellen.. wobei man eben auch seine Armee kennen sollte...

eine Armee mit einem Slann (4. generation), zwei Skinkschamanen und einem Skinkhelden der mit seinen 4-5 Attacken rumfliegt, sowie vielen Skinks plus drei Einheiten Kroxigore, ein Stegadon und drei Salamander (klar kann man auch zwei Stegadons nehmen oder zwei Jagdrudel a´3, aber das maximiert in meinen Augen zu sher aus)... dann noch ein paar Terradons dazu und man hat eine extrem Schlagkräftig Armee plus gutem Magier!
    Murphy´s Law:

Ich stelle eines fest:
    Du SKink freak :D
    AD sind fast nur Skinks drinn da:
    Teradons + Skinks,
    Salamander brauchen auch Skinks,
    und die Kroxigore werden sicherlich auch an Skinks gebunden ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich will auch was anderes als Skinks, und werd später mald as mit den 2 Stegatons ausprobieren :D
    Mfg nochmals ich...

@ Zweifler... tschuldige, hab nicht an das auf 5-6 treffen gedacht, trotzdem bei einer Artellariearmee kanns trotzdem sehr schnell gehen...

ich halte trotzdem nicht alzu viel von zwei Stegadons, weil die zusammen fasst 500 pkt. kostet bei einer 2500pkt. Armee, wie vielleicht alle wissen ein fünftel der armee.
    mfg joni
    Punk's not dead
    Naja, ich werds mir überlegen ;)
    Und kommt drauf an gegen wen ich spiel glaub ich :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Danke für alle Tipps in sachen Stegaton(s) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()