ich hab noch mal teile des regelbuchs durchgeackert und kann irgens etwas finden das den besitz von magischer+normaler und das wählen der waffe verbietet.
Obrige Aussage schließt nur die kombination zwischen 2 waffen(handwaffe/magische, ...) in der gleichen Nahkampfphase aus, was nicht bedeutet das er es sich nicht aussuchen kann ob er für den kampf seine magische waffe oder seine normale zur hand nimmt(entspräche auch der logik !)
Obrige Aussage schließt nur die kombination zwischen 2 waffen(handwaffe/magische, ...) in der gleichen Nahkampfphase aus, was nicht bedeutet das er es sich nicht aussuchen kann ob er für den kampf seine magische waffe oder seine normale zur hand nimmt(entspräche auch der logik !)