Fragen für die nächste Council Sitzung!

    Darf ein Nekromant/Vampir wirklich jeglichen Energiewürfel/Bannwürfel mit dem Periapt speichern ? - d. h. auch den des Gegners? Wäre ein billiges Trum...

    Weiters bitte endlich die Kombo Drachenzahnschleuder und Blutrüstung klären, sprich Blutrüstung funktioniert nur gegen im Nahkampf verursachten Verwundungen.....

    Franz
    Wie verhält sich das entfernen von Skinktreibern in einer Einheit Salamander da alle salamanderrudel ja als eine Einheit zählen.
    Wie wird der Beschuss zwischen den drei ;kleinen; Einheiten aufgeteilt????
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    @greller...

    verstehe ich nicht ganz.... es sind ja keine drei Einheiten sondern eine Einheit mit drei Salamandern und 9 Skinktreibern (oder 2 Salamandern und 6 Skinks, oder 1 Salamander und 3 Skinks).
    Wenn also das Fehlfunktionssymbol erscheint entfernt man so lange W3 Skinks bis keine mehr da sind... genauso beim Beschuss... auftelen und so lange Skinks entfernen bis keine mehr da sind.. dann Moralwerttest und wenn der schief geht, dann Monsterreaktinstabelle.....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele

    Magieresitenz

    wenn ein Charactermodell einer Einheit Magieresitenz hat, gilt der +1 Bannwürfel auch, wenn die Einheit, nicht aber das Modell von einem Spruch betroffen wird? z.B. bei mag. Geschossen, wo immer nur normale Modelle getroffen werden...
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Fanatics und Runenamboss?
    Ich will diese alte Frage nochmals aufwärmen weil mir hier noch immer einiges nicht ganz klar ist?
    Zählt nur der Amboss selbst als Gelände oder auch die Plattform (Stufen) auf die er steht? Könnte ein Fanatic die Plattform streifen und Treffer verursachen ohne sich dabei selbst auszuschalten?

    Erhält der Runenmeister seinen Rettungswurf auf Beschusstreffer auch gegen die Treffer des Fanatics?

    Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Original von sahomuzi
    Zähl das ganze Modell als Gelände.

    Rettungswurf gegen Beschuss wirkt _nicht_ gegen Fanatics.


    Heißt das der Runenamboss (bzw. seine Plattform) wird wie schwieriges Gelände behandelt und die Zwerge darauf wie eine plänkelnde Einheit mit dem Rand der Plattform als Einheitsgrenze (inkl. -1 Treffermod. auf gegnerischen Beschuss).???

    Gibt es hierzu irgendwo nähere Regelerläuterungen von Games Workshop oder aber Beschlüsse des Regelfragen Councils???

    Berik
    Ein Schlag - Ein Leben
    Ist ja nicht so schwer

    Der Runenamboss zählt als Geländestück, mit dem Ausmass der gesamten Plattform.

    Dieses wird von den Ambosswachen und dem Runenmeister verteidigt.

    Der Amboss hat NICHT die Sonderregel Plänkler, somit gibt es keine Modifikation auf Beschuss, Abgesehen davon dass die Treffer zufällig (bei 5+6) zwischen Amboss = kein Effekt und Wachen/Runenmeister verteilt werden. (seit neuerster Chroniken)

    mfg

    Bernhard
    @ Berik

    Welche Regeln?

    Das mit dem Geländestück => Siehe Zwergenarmeebuch, Beschreibung des Amboss. Trefferaufteilung (da wurden noch ALLE Treffer zwischen Wachen und Runenmeister aufgeteilt).
    Schwieriges Gelände nicht. Eher wie ein Stk. Fels.

    Aufteilung des Beschuss => Siehe Zwergenarmeebuch bzw. Regelstellen Chroniken 3 relativ weit hinten.


    mfg

    Bernhard

    Chaos - Slaanesh

    Hello!

    2 Fragen zu Chaos - Slaanesh:

    Schlägt man mit einem Schockbooster immer zuerst zu oder hebt dieser (zusätzlich zur Funktion als Flammenwerfer) nur den Vorteil von Deckung (so wie Fraggranaten) auf? Weil im englischen Codex wird das anders beschrieben, als im Deutschen.

    Und zweitens - kann man irgentwie den Killerdämonenprinz (der unangreifbare mit dem Trugbild) entschärfen?

    Danke
    W40K ÖMS 2003 3. Platz
    W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
    W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
    W40K UMS Agram 2006 best General
    W40K UMS Agram 2006 2. Platz
    W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
    W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
    W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
    W40K UMS Agram 2007 2. Platz
    W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
    W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
    W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

    nach wie vor bester Eldar Runenprophet