Wir sind zurück !!!

Wir sind zurück !!!

Hallo an alle daheimgebliebenen!

Wir sind wieder da!!

Klausi, Seppi (jetzt Stefan), Martin, Johannes, Max, Stefan und ich sind ausgezogen um die Welt zu erobern!!

Nach weiten Wegstrecken erreichten wir unser Ziel..Wir speisten gut, unterhielten uns gut und schliefen gut....

am nächsten tag dann der tag der wahrheit, während der rest der gang halbwegs gut startete setzte es für mich gleich mal eine niederlage aber naja..kurve bei mir dann ansteigend bis zum letzten spiel..wieder absturz!...

finally hatten glaube ich alle ein schönes wochenende. johannes war wieder voll motiviert....tja etc.

Platzierungen waren ungefähr so wie erwartet, die eine oder andere Überraschung gab es schon aber im Grunde für viele von uns das erste "größere" Turnier, das dauert öfter bis man sich besser platzieren kann. einen pokal haben wir mitgenommen dank Klausis zweitfairster Armee. Ich bin elendig unter Druck gestanden (scherzerl, naja und irgendwie doch wieder schon) so als "Leithammel" und bin zum ersten mal in Gesamtwertung unter den besten 10, neunter...war schon schön, sprich gesamtpackage in ordnung! :)
    tja was soll ich sagen, vielleicht sagt noch jemand der anderen was !!
    cheers
    tom
    PS; ach ja es hat ja eh' ein Kärntner gewonnen... :D ...gratuliere an Erich, der ist ja nur ausgewandert um die scene zu infiltrieren...
    und auch gratulation an andreas der den süden wie immer heldenhaft vertritt und dritter beim bemalen wurde! und gesamtvierter...jeah baby!
    Vielen Dank für die Blumen.... vielen Dank wie lieb von Dir.... :D

Jo, eine Steigerung zum Vorjahr war deutlich zu sehen und nächstes Jahr mit einer neuen Armee und so Gott will werden sich die Burschen dort draussen warm anziehen müssen..... :]

Hat mich gefreut dass Ihr draußen gewesen seits und ein sehr schönes Wochenende mit mir geteilt habt.

Allerdings muss gesagt werden, dass die letzten Erkenntnisse in Punkte %uelle Bewertung der Ergebnisse einen wirklich sehr unguten Nachgeschmack hinterlassen.

Die Ausschreibung so einfach über den Haufen zu werfen ist für mich nicht in Ordnung. Dass die Teilnehmer erst nach den ÖMS davon in Kenntnis gesetzt wurden will ich hier nicht kommentieren.

Und wenn AC und Bemalung wie versprochen auf 20% bewertet wäre, wer weiss wie dann die Aufteilung der Plätze gewesen wäre. :evil:

"ultramars infostand ist nicht mehr ganz richtig..auf die offizielle info warten!...oli hat sich wohl geirrt"
    cheers
    tom
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ...miregal du bist mir ja einer!!! außerdem waren wir 7 und nicht nur 6. aber egal meine frau war auch auf dieser schiene, hat mir aber dann "verziehen" nur 9 geworden zu sein...so sindse die mädels..!

die chance ein "größeres" turnier in KLU zu sehen sind gut aber wohl erst ab 2005 außer irgendjemand anders übernimmt die chefmäßige organisation...muah...mir sollte es recht sein.

cheers
    tom
    Wie Tom, unser großer Meister uns aufgefordert hat, werd ich auch mal was dazuschreiben. ;)
    Also ich bin voll zufrieden mit meinem Gesamtergebnis und mit meinen Spielpartnern.
    Waren alle sehr nett und eigentlich gab es mit keinem Regelstreitereien...hat mir sehr gefallen muss ich sagen.
    Ja...Gesamtrang 14...schön :D

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Vendui' mein Dunklen und auch Hellen Brüder!

Freut mich, das ihr eine schöne Zeit verbracht habt, erstmals eine Gratulation an alle

vor allem an Klausi der mit ner bösen Armeen nen Fairnispreis kriegt !?!? ^^
    auch Grats an Constable der sich wie erwartet in der Mase wieder mal sehr gut gehalten hat.
    und unser Ultramar hat sicher sicher seine Servorüstung blitzblank polliert vor stolz auf seine Plätze.....coole Leistung, Grats
    und Erich 1. WOW...Gratulation

Freut mich zu hören, dass sich gerade die Leute heraus heben, an denen ich mich WH mäßig orientiere

soll für all den anderen SPlern kein Vorwurd sein^^
    was is denn der Rest dr SPler so geworden?? damit ich mir mal so nen Gesamteindruck machen kann

so denn.....freue mich auf baldige Spiele

Aluve' ArcShao
    ups, ich hab das "und ich" in deinem ersten Beitrag vergessen. :D

Nein, ich will mich ja nicht beschweren, war ja nicht dabei.

Und dem, was Sepp und Martin so vor sich hinreden scheint es Spaß gemacht zu haben. :)

Egal, ich hab momentan viel an einem anderen Projekt zu arbeiten, wenn das mal fertig ist, werde ich auch bei Turnieren wieder aktiver sein... Übrigens, wann bist du so im Steckenpferd, ich will unbedingt meinen Mitgliedsbeitrag loswerden!
    ich war auch begeistert!
    fast ausnahmslos nette, faire spieler, eine nette location und viele neue bekanntschaften gemacht.
    ok, ein paar dinge kann man bekritteln, aber das ist ja immer so...
    tom hat unsere ehre verteidigt. er hatte eisenharte gegner, die teilweise wesentlich "bärtigere" armeen hatten. ich hätt ihm sooooo den 1. platz gegönnt. man muß dabei gewesen sein um zu wissen, daß zwischen erstem und zehnten platz nicht viel unterschied(in puncto spielkönnen) liegt!
    den ausschlag gaben dann die bemalpunkte, fairness(keine chance für nicht-wiener, da die jungs natürlich ihre kumpels featuren), armycomposition und quiz.

mega-lob an johannes, der fast sogar den neuen/alten champ geschlagen hätte!!!
    auch wir anderen haben uns gut gehalten, keiner braucht sich zu genieren!
    schließlich spielten auf diesem turnier die besten der besten!

grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Die Öms waren eine super Erfahrung die mich glaube ich in der Entwicklung als Spieler wieder ein Stück weiter gebracht haben. Die Gegner waren alle angenehm wenn auch manche ihre Armeen sehr ausgereizt haben.
    Das Spiel gegen den Erich war eins der schönsten die ich überhaupt gespielt habe und es wird mir lange in Erinnerung bleiben. Das die Klankrieger mit MW 10 geflohen und die Speerschleuder mit Brandrune dem Baummenschen nur das Minimum an Lebenspunkten gezogen ht ärgert mich jetzt noch. Aber was solls ich gewöhne mich langsam daran. :D
    Bin mit dem 15 Platz mehr als zufrieden. Die 2 Tage waren echt voll spaßig aber die nächsten 1-2 Wochen werde ich trotzdem Warhammermäßig pausieren. Nächstes Jahr kommen die Gemeinen Gobbos dran. :D Dann entscheidet sich was ein Goblin-Waaghboss wirklich kann. :P
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    *G* tja war auch super so viele von euch mal hier in der Umgebung zu sehen und super tolle spiele zu haben....

Spiele gegen Tom, Romero und Ultramar haben riesigen Spaß gemacht (die gegen Alpha und Ruffy auch, aber die sind ja aus Wien.. *LOL*)

Ich habe mich sehr gefreut ausnahmslos gegen nette Gegner anzutreten die nicht auf dem Millimeter rumreiten und sich ganz entspannt dem Spiel hingeben... einfach ein tolles und komplettes Wochenende... ich freue mich schon auf nächstes Jahr!!!

Aber vielleicht machen Erich und ich ja doch unsere Drohung wahr und kommen auf einen Sprung ins Steckenpferd für ein Turnier... wobei dieses Turnier dann aber mal an nem Samstag sein sollte denn Erich und ich müssten ja am Freitag hin und Sonntag wieder zurück...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @zweifler:
    ich kann das kompliment nur zurück geben!
    unser spiel war zwar nicht ganz so spannend, weil du mir gleich von anfang die hölle heiß gemacht hast(spielerisch), dafür hatten wir viel spaß beim zocken und konnten uns ganz auf den eigentlichen sinn des hobbys konzentrieren, nämlich nett zu plaudern, gemütlich zu würfeln und einfach spaß zu haben.
    war eine schöne erfahrung!

auch die anderen gegner waren richtig feine kerle.
    am ende mußte ich mich entscheiden, wem ich die fairnesspunkte gebe und hatte arge probleme damit! am liebsten hätte ich jedem einen punkt gegeben, denn jedes einzelne spiel war richtig schön - naja, das gegen ruffy weniger, was aber an meiner unfähigkeit lag, ein mittel gegen seine mördertruppe zu finden.. ;)

vor diesem wochenende hatte ich die befürchtung gehabt mich mit verkrampften, weltfremden fanatikern abquälen zu müssen, dabei kams dann ganz, ganz anders.
    natürlich nahmen alle diese meisterschaft ernst(is ja auch legitim!), aber keinem war der sieg wichtiger, als die freude am beisammensein.
    jetzt find ichs sehr schade, eure gruppe nicht öfter zu sehen!

falls ihr eure "drohung" bei einem der nächsten klagenfurter turniere teilzunehmen wahr machen solltet, wären wir alle hocherfreut! ich bekommt jederzeit eine "wildcard"!!!
    tom, oder ich werden euch bzgl. der termine auf dem laufenden halten.

mir schwebt ein "wochenend-invitation-turnier" vor, vielleicht eine feine kampagne, wo jeder seine "lieblingarmeesaufstellung" einsetzen kann. mal sehen...

also, danke für die vorbildliche gastfreundschaft - ihr wart von anfang an sehr "openminded" - und auf ein baldiges wieder-sehen/spielen!!! :]

grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    wären wir sicherlcih interessiert und vielleicht würde sich uns beiden (erich und mir) dann auch noch eine kleine Truppe anschließen... *lach* außer meine Frau erschießt mich vorher....*G*

Hat auf jeden fall Spaß gemacht und genau so sollten Warhammer Spiele ablaufen.. gemütlihces Plaudern, aber trotzdem anspruchsvolle Spiele...

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hey leute grats und willkommen daheim an diejenigen denen ich noch nicht begegnet bin!!

@ romero: nein die echsen hassen dich, die pinkeln dir ans bein!
    Aber du solltest das schon gewohnt sein so oft wies dir in der letzten zeit passiert ist :D

Habe mir heute übrigens auch 5 davon zugelegt und hoffe ich kann die jungens etwas besser dressieren! (sonst wanderns in die kiste!!!!!)

nochmal grats zur army comp 2. mit unseren dunklen brüdern!! taugt mir voll :D

ansonsten an sich sauber gehalten von den plätzen her :)

bis bald denn cya im SP!°!!

achja: an alle auswärtigen die mal zu nem turnier kommen wollen: würde mich sehr freuen euch alle mal im real life zu treffen ^^

grüsse Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --