Noch mal zur Info......

Noch mal zur Info......

... für die jenigen die sich nicht erinnern können wie es zu dem Zwist zwischen der herrlichen Legion des Groll von Grummel und den lackigen Imps vom Hazi kam:

Auszug aus dem Buch des Groll derer von Microconstruct (Friede Ihrer Asche!): ;(

Webmaster die 2.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich GRUMMEL, König von......bla bla bla.... hege einen Groll welcher nun endgültig nur mit einer Schlacht am Spielfeld der Ehre (Vorschlag nächstes Jahr auf dem GD/BD-MC in Köln!) gesühnt werden kann. Gegen wen? Gegen einen schlitzohrigen Scharfzüngigen Webmaster names Hasidör... oder so! Warum? Spacedwarfs lesen!

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

--------------------------------------------------------------------------------
    Sigmar zum Gruß!

Wir, Ranulf von Greifenstein, Graf von Wurtemburg, Lehensherr von Nurburg, nehmen in Namen von Hazadeur den uns dargebotenen Fehdehandschuh auf. Unverzüglich werden wir mit der Musterung unserer Heerscharen beginnen. In Bälde setzen wir dann unsere gräflichen Truppen, begleitet von Kontingenten des Tatzenordens in Marsch. So Sigmar will werden wir in den Sommern des Jahres 2002 Eurer Zeitrechnung an den Niederungen des Rheins eintreffen. Seid dann bereit für die Schlacht. Es wird Eure letzte Sein, König von Karak Groll, General der Legionen des Groll'!

Sigmarheil!

Ranulf von Greifenstein

Grüsse Umgi!

Um der Ehre gerecht zu werden schlage ich, eure Vorlieben kennend, eine Schlacht ohne moderne Gerätschaft und ohne Hexenwerk mit annähernd 1500 Pkt im Sinne des Regelwerkes für die Kriegsführung der Weisen von GW vor.

P.S.: (Keine Kriegsmaschinen ( einschl. Katapulte und Speerschleudern) und keine Magie (Weder magische Gegenstände, noch Runen, Zauberer oder Dingsbums!= !!!

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

Seid gegrüßt!

Wir, Tankred Stuffen von Bajahn Kriegsherr des Ranulf von Greifenstein und Oberster des Tatzenordens, müssen Euer Ansinnen zurückweisen. Hier geht um das Leben unseres Volkes. Wir werden nicht leichtfertig die Früchte unsere holden Frauen aufs Spiel setzen.
    Ihr könnt uns fordern, doch Truppenstärke, Zusammensetzung und Aufstellung könnt Ihr uns nicht diktieren.
    Wir werden aufbieten, was die Verteidigung unserer Grenzen ermöglicht. Rechnet mit 200 bis 500 Mann. Ob Kriegsmaschinen, über die wir in großer Zahl verfügen, mitgeführt werden können, wird von der Beschaffenheit der Wege abhängen. Magier werden unser Aufgebot selbstverständlich begleiten. Immerhin beherbergt unsere Provinzhauptstadt eine Magierschule. Es wäre unhöflich, die Meister der Magie auszuschließen.
    Und denket daran: Dem Sieger gehört Alles!

Bereitet Euch vor und macht Euren Volke keine Schande!

Siegmar zum Gruße,
    Tankred Stuffen von bajahn!

H A Z A D E U R
    Seid nun mehr ein letztes mal gegrüsst!

Da ihr die Schmach einer Niederlage sucht, soll euer Wille geschehen und es sei vermerkt, dass die Legion ausziehen wird um mit dem Hammer des Grolls die Rune der Endgültigkeit in die Köpfe der Unbelehrbaren zu schlagen! So wird es geschrieben!

....Möge der Bessere (kleinere, ich kanns mir nicht verkneifen) gewinnen.

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

und auch wir künden unser kommen...(als kleiner feigling werde ich geduckt hinter einem busche das großeartige ringen beobachten )...

und später auf dem musikalischem wege noch lange danach von diesem ringen künden...
    TOM ;) MICROCONSTRUCT
    "bellum omnium contra omnes"

Sigmarheil!

2000 Punkte (erlaubt einen Kommandanten)

Kriegsmaschienen? (wie weit ist Deine Armee? Auf die könnte ich verzichten ... habe aber dann eigentlich keine Elitetruppen ... genausowenig wie Seltene Einheiten)

Magie! (Hm, die gehört zum Imperium irgendwie dazu ... kann ich aber auch drauf verzichten ... Habe genug Truppen um das Schalchtfeld zu abzudecken).

Mission: Offene Feldschlacht

Secundant: Ich bestimme und wähle, so denn einverstanden, "Daemus01" (allein um zu verhindern, dass er Dir Tips gibt und über meine SPielweise plaudert ... Orks sind so unberechenbar ...).

Teilet uns Eure Meinung mit! Natürlich liegt die Wahl als der Geforderte bei uns!

Siegmartreu!

Ranulf von Greifenstein!

H A Z A D E U R
    Ha, du Vasall eines Menschendings!

Erst tönen und dann den Sch... einziehen! 2000 Pkt ist am Rande des zumutbaren wobei wir dann natürlich nicht auf Kriegsmaschinen verzichten. Offene Feldschlacht ist angemessen, da wir euch ja eine kleine Chance gönnen wollen. Der Sekundant ist mir recht, da ich dann auf einen echten Gegner hoffen kann. Ich überdenke den Beistand ds Bruders Bayernkini einzuholen, so er denn Willens ist mir zu raten.

P.S.: (Bei unter 2000 Pkt. hätt ich ja auch keinen Runendingsbums mitnehmen können!)

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

Siegmars Segen!

Halten wir fest:

Dem Ehrenhändel angemessen, bieten wir in etwa gleichstarke Truppen auf. Diese dürfen einen Kampfwert von 2000 Golddublonen (Söldnerstärken) nicht überschreiten.

Unsere Kräfte werden wir in einer ehrlichen offenen Feldschlacht messen.

Beschränkungen bezüglich Kriegsmaschinen und Magie werden nicht auferlegt.

Unsere Armeen dürfen jeweils bis zu vier namenhafte Helden enthalten. Einer der Helden darf auch ein berühmter Kommandarius sein. Wenigsten drei Kerneinheiten soll jedes Kontingent enthalten. Nicht mehr als vier Eliteeinheiten und nicht mehr als zwei rare Waffengattungen sollen das Duellheer begleiten.

Es werden keine Vorschriften geltend gemacht, die das Verhalten der Kempen auf dem Felde manifestieren. Jede Armee ist gebunden an dem ihr eigenen Kodex.

Dem Zwergenvolke secundiert der ehrenwerte Bayernkin. Für das Imperium ist der edle Recke Daemus zum Secundanten erkoren (dessen Zustimmung leider noch aussteht).

Wir schlagen vor, die neutralen Diener der Microconstruct Gilde mit der Wahl eines geeigneten Geländes zu betrauen. Diese mögen einen Platze wählen, an dem beide Armeen mit gleichen Vor- wie Nachteilen zu schaffen haben. Darauf das dem Ehrenkampfe Nichts im Wege stehe.

Fürderhin schlagen wir vor, keine Söldner noch sonstige Aliierte aufzustellen, da es sich um eine Angelegenheit zwischen dem Zwergenvolke und dem Imperium der Menschheit handelt.

So Ihr denn mit den Regularien einverstanden seid, werden wir diese unsere Gelehrten niederschreiben lassen. So dass der Nachwelt Kunde über diesen Ehrenhändel getan werden könne.

Siegmartreu!

Ranulf von Greifenstein

Sekundantur?! Na klar...
    CPT. COM. DAEMUS - MICROCONSTRUCT
    "Deathblade Kompanie, Shadow Sword Orden"

Siegmarheil!

Wir fühlen uns geehrt!

Siegmargruß!

Ranulf von Greifenstein!

Im Sinne des Sigmar Zwergenfreund,

erklären wir uns mit dem vorgenannten in allen Punkten einverstanden müssen jedoch bei den Söldnern auf die Einschränkung bestehen das beide Armeen sehrwohl Söldner rekrutieren können soweit sie der eigenen Rasse entstammen. Uns liegt in diesem Belange eine Anfrage eine Einheit Slayerpiraten vor, und unser Kundtun dieser Anfrage gegenüber Euereins zeugt von unserem Ehrgefühl. Über eine Rekrutierung ist jedoch noch nicht entschieden und wir machen diese Entscheidung von dem Wohlwollen oder der Missgunst der Jünger Sigmars abhängig denen dieses als Geforderte zusteht.

Möge die Macht von Grungni über eure Streitkräfte bis zum Tage des Aufeinandertreffens wachen.....

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

Wohl an!

Wir werden nur Truppen aufbieten, die im Imperium selbst beheimatet sind, da der Begriff "Rasse Mensch" ein viel zu großes Spektrum abdeckt. Sollte Eure Streitmacht von Angehörigen des Dawivolkes begleitet werden, die für Sold und Gold kämpfen, werden wir dieses Tun nicht als unehrenhaft betrachten.

Bleibt nur noch die Botschaft der Microconstruct Gilde, ob sie Willens ist, ein neutrales Duellgelände zu selectiren.

Siegmartreu!

Ranulf von Greifenstein!

In diesem einen Punkte hoffen wir gemeinsam gen besseres Wissen ......

Möge Vayla die Irrungen der Gilde auf den erleuchteten Pfad lenken...

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

Grüße an das Zwergenvolk!

Vor nicht all zu langer Zeit reiste der Luthor Huss durch unsere Landen und hörte von dem Ehrenhändel zwischen den Greifensteins und Eurem Volke, werter Grummel! Er bot uns seine Unterstützung an. Wir haben natürlich abgelehnt. Zum einen werden die Kräfte des Luthor im Kampf gegen das Böse dringender benötigt, zum anderen ist es ja eine Sache zwischen unseren Partein.
    Das führt mich zu der Frage, ob es die Regularien zulassen sollen, dass unsere Truppen von besonderen Helden unserer Völker begleitet werden dürfen.
    Wir würden lieber davon absehen wollen. Wie steht Ihr und die Euren dazu?

Sigmarheil!

Ranulf von Greifenstein

Seit gegrüßt!

Wie ihr vielleicht wißt ist das Volk der Zwerge von vielen Feinden bedroht und bangt um seine Existenz. Dies ist Grund genug für mich meine Armee selbst zu führen und den wahren Helden der Dawi nicht mit unseren niederen Händeln in Ihrem Tun Einhalt zu gebieten.

Mögen die Helden der alten Welt ihre Taten für das Wohl ihrer Völker weitab von unserem Schlachtfeld vollbringen.

Möge Grungni seine segnende Hand bis zum Zeitpunkt unseres Zusammentreffens über euch halten....

GRUMMEL - MICROCONSTRUCT

Heil Euch!

Für wahr, gespannt warte ich auf das Zusammentreffen unserer Heere! Mehr ehrliche Ritterlichkeit habe ich selbst in Bretonia nicht gesehen!

Sigmar zum Gruße!

Ranulf von Greifenstein!
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    Seid gegrüßt oh Lesekundiger!

... so ungefähr ... nur der Beginn war anders ... die wie immer leicht angetrunkenen Zwerge haben sich 'mal wieder auf den Bart getreten gefühlt wegen einer unbedachten Äußerung ob ihrer geringen Größe ... da den Dawi nach zwei drei Worten eben diese ausgegangen waren (oder war's der sprichwörtliche Zwergengeiz?) fingen sie an erst mit Schmähungen und dann mit Drohungen um sich zu werfen ... da die lalenden Wüteriche aber keiner wahr oder ernst genommen hat haben sie ihren Gram gleich in ihr Grollbuch gekritzelt da sie den Vorfall sonst bis zum nächsten morgen vergessen hätten ... halbnüchtern fanden sie dann auch im morgendlichen Spätrausch den Eintrag (ohne die geringste Ahnung wie er ins Grollbuch gekommen sein mag) und haben gleich den Groll-Krieg erklärt ... naja, da wir mit unseren imperialen Truppen ohnehin in der Gegend Manöver abhalten wollten, haben wir den schmutzigen und alkoholgetränkten Fehdehandschuh samt der dranhängenden zwergischen Schnapsleiche (sollte wohl der Groll-Bote sein) aufgenommen ... und so wird es zur Schlacht kommen ... auf der einen Seite die tapferen Avermänner, die ruhmreichen Ordensritter des Tatzenordens und dampfende Kriegsmaschinen aus imperialer Schmiede ... auf der anderen Seite die kurzweiligen Dawie, der scharfe Zwergenschnaps und der Runenschnickschnack ...

Sigmarheil!
    Ranulf von Greifenstein