FRAUEN BEIM SPIEL?

    FRAUEN BEIM SPIEL?

    und wieder eine frage von mir! 8o

    mir fällt der mangel an frauen in diesem forum auf. ?(
    soweit ich gelesen habe sind einige verheiratet.
    wie schauts aus! spielen eure frauen/freundinen mit euch WH

    ich hab damals mit meiner 40k angefangen, ich BA sie ORKS
    wir sind nach fast :D 6 jahren :D immer noch zamm(hat aber nichts mit WH zu tun). nur das spielen hat halt nachgelassen. ;(

    wie schauen eure erfahrungen aus? ?( :tongue: :evil:
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    meine findet das figurenanmalen toll. sie wollte es auch mal probieren, mal sehen obs sie es irgendwann macht :) aber das spiel an sich wird sie wenig begeistern...
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"


    Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

    FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

    lach...meine malt auch gerne und baut um :D vor allen dingen die "zwergeln" aber bei HDR hat sie mich auch schon ein paar mal ordentlich abgekocht...und das obwohl ich elben gespielt habe!

    die ganzen armeen und figuren inkl der "insider ausdrücke" sind ihr alle geläufig und an sich findet sie alles toll...nur meinen fanatismus teilt sie net so ganz ...findets aber toll das ich alle 5 min. ein internetprojekt dazu gründe :D

    als nächstes will sie sich an BFG heranwagen...was meinem guten zureden zu verdanken ist :]

    insgesammt malt sie aber lieber...

    was mir noch aufgefallen ist...die meisten mädels sind vom malen und basteln fasziniert...auch leichte regeln werden akzeptiert...sobald es aber tiefer geht (ist nicht abwertend gemeint) fällt das interesse ins bodenlose...ich glaube nur die herren der schöpfung :D können sich mit voller inbrunst in ihr hobby werfen...siehe eisenbahn, schallplatten sammeln briefmarken und weis der geier...

    ich sag nur jäger und sammler
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @Tomesto: bezüglcih Fanatismus
    Fanatismuss ist seine eigene Rechtfertigung!


    zum Thema: Klar stehen Frauen auf bemalen und so. Die Minis von GW sind nicht nur spitze modelliert sondern auch unheimlich lieb. J aihr habt euch nichte verlesen. Sein wir uns doch ehrlich. Es sollen ja alles völkermordende Spinner sein aber wenn man dan so eine Hexenkriegerinn oder einen Knuddelritter mit dem netten Kompschmuck sieht kommt das dann nicht so hin. Außerdem Krieg spien machen immer nur die Männer, vielleicht sollte es Amazonen für WHFB geben, befürchte aber dass das auch nichts bringen wird, bleibte eben eine Männer-Domäne.
    Für all die Singles unter euch, oder diejenigen, deren bessere Hälften unsere Games hassen:
    Foto von Sphärentor

    Tja, meine Ex hat ja nie ganz verstanden, wieso ich so in meine "Maxerl" X( verschossen bin. Hat ihr wohl schon gereicht, mich mit meiner Gitarre teilen zu müssen *g*.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Tja, meine lässt mich damit in Frieden. Sie hält es für Kinderkrahm und total Schwachsinnig. Naja vieleicht sollte ich auch nicht unbedingt W40k in der Schule zitieren.

    Zitat:

    Lehrer:"Johannes,ich hoffe, das ich das nochmal irgendwann vergessen kann!"
    Johannes:"Vieleicht? Ein Weiser Man sagte (b.z.w. wird sagen) Vergiß niemals, vergib niemals!"
    Lehrer:"Hmm, schon wieder eins von deinen komischen Zitaten. Ich glaub ich sollte mal mit deinen Eltern darüber reden."
    Johannes:"Schon wieder,irgendwie ist das ein scheiß leben. Naja "das leben beginnt damit langsam zu sterben". Wissen sie ich lese heimlich die Bibel des 40. Jahrtausends.

    Ich denke mal das meine Lehrer mich für psycho hält. Aber zurück zu meiner Freundin.
    Wie gesagt, sie sagt nicht darüber und sag nichts darüber, das sie morgens 1 1/2 Stunden im Badezimmer steht (am Wochenende zumindenst). Also eine Komprmiss der auf gegenseitigkeit beruht.
    Mein Frau verabscheut den gewaltätigen Inhalt des Spieles und findet die mordbereiten Miniaturen widerlich!

    Das Bemalen und die Kreativität meinerseits begeistert sie jedoch und sie hat sogar Lieblingsmodelle (die mit den Mänteln und Kutten - wie Ezekiel oder Eldar Ranger).

    Spielen würde sie niemals mit den Teilen und auch die Hintergrundsstories etc. liest sie nicht, teils weil unsinniger, brutaler Hintergrund und teils mangels Qualität an sich.

    Am meisten jedoch gefällt es Ihr nicht, daß meine Materialien sich in der gesamten Wohnung ausbreiten (außer Küche Bad und Flur).

    ...eben eine mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehende Frau.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    also meine Frau ist da voll Verständinsvoll!!!!
    Sie bemalt Miniaturen die ihr gefallen (nach welchen Kriterien sie diese auch immer auswählt... Saurusspeerträger, Zombies (?), Orks&Gobbos).... und gespielt haben wir auch schon, das hat ihr jedoch nicht so gefallen!
    Da ich jedoch weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist und von der kreativen Ader meiner Frau weiß, lasse ich sie lieber malen mit begeisterung, als, dass ich versuche sie zum Spielen zu zwingen... ich werde sie immer wieder mal fragen, ob sie nicht Lust dazu hat ein Spielchen zu machen!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ja komisch eigentlich...bemalen finden frauen immer (zitat) "supi", "voll kreativ", "echt toll" (zitat ende)...aber mit spielen ham sie nichts am hut, vielleicht schockt sie ja auch der brutale und hoffnungsverneinde hintergrund????
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Wie man immer wieder draufkommt, dass es bei vielen ähnlich läuft kein ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Einzig traurige ist, dass meine Lebensgefährtin eindeutig besser malt als ich. Sie zum Spielen zu überreden hab ich nach vier Jahren aufgegeben. Muß auch nicht sein, dafür gibts den Club, wo genug andere wie ich dem Hobby fröhnen.

    Motto des Tages:
    Eure macht ist vergänglich aber ihre Macht wird ewig sein
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    viele frauen malen besser als die männer. schienen mehr geduld zuhaben und die kleinen details wie armreifen und kettchen sind bei denen immer echt schön (kein scheiß)

    nunja. vielleich tist das auch noch ein gesellschaftliches problem welches sichin ein paar jahrzehnten angeglichen hat. In US sind viel mehr ladies bei der army als bei uns und dort findet man auch shcon mehr weibliche Spielerinnen (zumindest privat, denn auf den GT-Listen finde ich seltne welche)

    wir hatten sogar wlche im club aber irgendwie scheint dann doch die unterzahl und die schwellenangst und das comeptative element hinderlich zu sein.

    aber da sich frauenfußball (fand ich übrigens gut wie etwa die deutshcen und dänischen ladies bei der EM gespielt haben!) auch shcön langsam etabliert bleibt hoffnung!

    tom
    Wie Aksho schon bemerkt hat zeichnet sich ein Verhaltensmuster der Weibchen der humanen Spezies ab!

    Weibchen die dem Hobby positiv gegenüberstehen, können sich mit einem Teil identifizieren, welcher zumeist der kreative ist.
    Intuitiv greifen manche nach Modellen die Ihnen aus unbekannten Gründen gefallen und bemalen diese, wobei sie weniger gern nach Vorlagen arbeiten und ihre eigene Kreativität einbringen wollen(was der ganzen Sache nicht immer sehr dienlich ist, Mann denke an einen Gralsritter in rosa Farbschema!brrrr).

    Was das spielen betrifft, so fehlt dem menschlichen Weibchen meist das Interesse(oder ist es die Fähigkeit?) zu Taktik und Strategie im militärischen Bereich.
    Sie handeln eher intuitiv in diesen Belangen, was meistens durch unverschähmtes Würfelglück ausgeglichen wird!
    Allgemein hält sich das Interesse an Kriegsspielen jedoch sehr in Grenzen.


    Ende des Berichts.

    Studien am Objekt werden fortgesetzt!

    @Jester - Sphaerentor Bild
    Respekt, mehr solcher Frauen braucht die Warhammer Welt! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    tstststs, schäm dich...

    Außerdem: ich glaub kaum dass du ein Frauenherz erobern kannst, indem du ihre Truppen vom Spielfeld verjagst :D

    @Ultramar: Würfelglück? Oder sind wir Männer einfach zu abgelenkt von der Schönheit auf der anderen Seite des Spieltisches um noch strategisch richtige Entscheidungen zu treffen?

    P.S.: Oh Mann, wenn jetzt noch Frauen in diesem Forum sind, vertreiben wir sie gerade.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Würfelglück, selbiges liegt bei den Frauen meinte ich

    @Vertreiben
    A Gaudi muaß sei!

    Nicht war?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich meiner Ex beigebracht habe, was Warhammer ist. DSA kannte sie schon, also Fantasy im allgemeinen war sie nicht abgeneigt. Ich habe ihr ein paar von meinen Figuren gezeigt und sie hat nur gesagt: damit kann man spielen wie bei DSA?
    Naja so ähnlich...
    Ich habe ihr mal die Regeln erklärt und wie sie sich gedacht hat, jetzt kann sie es haben wir ein Spiel probiert. Ich habe mir eine "stärkere" Armee genommen, damit sie nicht irgendwie beigeisterung für dieses Spiel empfindet und genauso endet wie ich (und vielleicht auch noch so rumnörgelt wie sie es immer bei DSA tut, von wegen Powerplay... X( ). Naja, die Niederlage war nicht zu vermeiden und gesenkten Hauptes habe ich ihr gesagt dass sie nie wieder gegen mich spielen darf, den ich kenn sonst wirklich niemanden der soviel verdammtes Glück hat. Gestört hat sie das nicht wirklich, DSA war ihr lieber. Aber es gibt auch andere Mädel und manche wollen auch Warhammer spielen und mir ist aufgefallen, dass mädels eher Fantasy spielen, und vor allem jetzt, im Zeitalter des Herrn der Ringe begeistern sich immer mehr Leute für Warhammer, vorallem Mädels (ohhhh dieser Frodo is soo süüüß :P ) und jetzt plannen wir mal ein Herr der Ringe spiel und manche wollen auch Warhammer spielen, weil die Figuren besser aus sehen.
    Tja man muss sich nur vermarkten können. Ich würde zwar keiner empfehlen, extra anzufangen, wenn sie net unbedingt will, da es einfach viel zu viel geld kostet, außerdem die Mädels von den Burschen nur als Stück Fleisch angesehen werden würden (ok, nicht alle Burschen und net alle Mädels). Ob irgendein Geschlecht abgelenkt wird bezweifle ich, letztendlich überwiegt bei den Männern dann doch der Blutrausch und werden spielen wie immer (nur dass eben ein Mädel gegen übersteht. Ich denke nicht dass irgendwer besser oder schwächer spielt, es kommt nur auf das richtige Training an, aber durch unser angeborenes Y-Chromosom sind wir geboren Sammler und Jäger *trägtMachoShirt* und Frauen halten dieses Spiel glaube ich nicht so lang durch, aber mal sehen, vielleicht gibt es bald eine weiblich Spielgruppe die die Männerdomäne durcheinander bricht, Herr der Ringe wird nämlich noch 2 Jahre ziemlich Aktuell bleiben...

    leer


    interessante ansichten !
    tja meine hatte nie ein problem mit der gewalttätigen seite
    von WH. ja würfelglück hat sie fast immer ich hab sicher mehr
    spiele gegen sie verloren als gewonnen. bemalt hat sie auch gerne, probleme hat sie nur mit :evil: PANZERN X( die findet sie häßlich. orks, untote, chaos gefallen ihr sehr gut. jaja man merkt ihren morbiden geschmack! :D
    tja seit ihrem studium haben wir kaum zeít/inspiriation mehr
    um zu spielen(WH wohlgemerckt :D 8) )

    als hobby würde sie es nie betreiben weil es ihr zu teuer wäre
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG


    MEINE SEITE
    Da muß ich auch noch meinen Senf dazu geben. Eigentlich ist bei mir alles wie bei Daemus, außer das sie sich (erfolglos) wegen der hohen Kosten beschwert. Allerdings steht sie auf dem Standpunkt jeder sollte sein Hobby haben und da sie bei Ihrem auch oftmals auf meine Hilfe angewiesen ist hält sie sich halt meist bedeckt. :D
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!