Neu hier

Grüß euch!

Ich bin ein begeisterter Confrontationspieler und derzeit auf der Suche nach einer Community..

Nun der WoW Club ist doch recht bekannt deshalb bin ich jetzt hier :)

Also könnt ihr mir mal so ein paar generelle Informationen bezüglich eures Vereins geben? Mitgliedsbeitrag, Turniere, Spieltische, Spiele und Services etc.

Vor allem würde mich interessieren ob man bei euch auch diverse Teile zum bauen von Gelände ausborgen bzw erwerben kann..

MfG,
    Greif
    Aspern 4 Life
    HomePage : wow-club.org

Kann man sich das mal Ansehen ?
    Selbstverständlich können Interessierte einmal vorbeikommen, sich das ganze ansehen und spielen, damit sie entscheiden können ob sie sich uns anschliessen wollen.

Wie werde ich Mitglied ?
    Einfach bei einen Clubtreffen vorbeikommen und sich anmelden.

Was kostet die Mitgliedschaft ?
    Die Kosten für eine Mitgliedschaft belaufen sich auf 30.- Euro pro Jahr.

Was brauche ich um Mitglied zu werden ?
    Wenn man 18 oder mehr Jahre alt ist genügt ein Passfoto und den Mitgliedsbeitrag. Wenn man zwischen 14 und 18 Jahren alt ist brauchen wir zusätzlich eine Unterschrift des Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular. Wenn man unter 14 Jahre als ist MUSS ein erziehungsberechtigter bei uns persönlich vorbeikommen. Das ist keine Schikane von uns sondern wird vom Vereinsgesetz so gefordert.

Einsicht in die Clubstatuten ?
    Die Vereinsstatuten sind normalerwseise immer in Kopie im Vereinslokal zur Einsicht bereit

Wofür muss man den Mitgleidsbeitrag eigentlich zahlen ?
    Um unsere Clublokalmiete, Stromkosten, Heizkosten, das Gelände, die Webseiten und andere Aktivitäten zu finazieren sind wir auf Mitgliedsbeiträge und andere Einkünfte angewiesen.

Zusätzliche Kosten ?
    Ja die gibt es. Turniere Kosten(kann sich aber auch aendern, und wird auch immer bekanntgegeben) ~10.- Euro Startgeld, für nichtmitglieder ~15.-. Der Clublokaleintritt ist für Mitglieder 1.- Euro für jeden Tag wo man spielen kommt (aber nicht bei Turnieren oder anderen Events die Kosten verursachen) nichtmitglieder zahlen für die nutzung unserer Clubräumlichkeiten 4.- Euro pro Tag.

Vorteile für Mitgleidschaft ?
    Alle unsere Mitglieder erhalten bei allen namhaften Geschäften die Tabletopsachen in Wien und Umgebung führen Sonderkonditionen und Rabatte. Desweiteren Vergünstigungen bei Turnieren und anderen Events welche wir Veranstalten.

Auflösen der Mitgliedschaft ?
    Eine Mitgliedschaft endet IMMER am 31.12 eines Kalenderjahres, und verlängert sich NICHT automatisch. Erst mit bezahlen des Mitgleidsbeitrages für ein neues Kalenderjahr bekommt man einen neuen Mitgliedsausweis. Das bedeutet man braucht sich nicht abmelden und es entstechen keine zusätzlichen Kosten etc...

Benutzung des Clublokal ?
    Prinzipiell kann jedes Mitglied das WoW-Clublokal an jeden geöffneten Tag benutzen. Es gibt aber Themenabende und/oder Turniere oder andere Veranstaltungen wo man nur dann spielen kann wenn noch Platz zur verfügung steht. Kleines Beispiel: Wir Veranstalten einen Warmaster Abend, wenn so viele Warmasterspieler kommen das keine Spielfläche mehr frei ist kann man kein Warhammer spielen. Sollte jedoch ausreichend Platz sein kann man gerne auch ein anderes Spiel spielen.

Wie oft wird das Clublokal offen sein ?
    Das ist eine gute Frage :) Also garantiert sind 3 Sonntage im Monat und 1-2 zusätzliche Abende die Woche. Es wird sicher noch der eine oder andere Abend pro Woche offen sein aber das ist dann alles eher kurzfristig und auf der startseite im Terminkalender erfahrbar. Bei Schulferien werden wir uns bemühen so oft wie irgendwie Möglich offen zu halten.

zum Thema Turniere :
    Termine, Regeln & Startgeld, udg. werden immer im Forum bekanntgegeben

zum Thema GelaendeBau :
    der WoW hat durch eine Sammel-Bestellung bei HirstArts einige GussFormen,
    welche zum Gelaende-Bau fuer den Club verwendet werden. Ebenso ist es jedem,
    der eine dieser Formen gekauft hat, und dem Club zur Verfuegung stellt,
    die Moeglichkeit
    geboten, sich alle Formen fuer den Privaten gebrauch zu borgen.

wie es allerdings fuer normale Mitglieder aussieht, weiss ich nicht.
    am besten den Club-Vorstand fragen.

mfG
    Ein herzliches Willkommen.

Am besten, Du schaust einmal im Club vorbei (ganz unverbindlich), soweit ich mich erinnere, ist das erste Mal komplett gratis.

Wenn Du CO II spielst, gibt es on board eine eigene Sektion, im WOW wird im allgemeinen meistens Mittwoch abends Confrontation gespielt

ein herzliches Hallo
    Markus
    --Painted Only--