Fußball in Österreich

Fußball in Österreich

Also der andere Thread und das Spiel gestern hat mich zu diesem hier quasi angestachelt:

Österreich und Fußball...

passt ungefähr so wie ein Neger auf Skiern *gg*

nachdem ich das Match in Madrid gesehen habe und bemerkt habe was fußball wirklich ist, kann ich über unsere hundskicker nur noch lachen...

Und wenn ich dann in einem Interview den Prohaska sagen höre wie man einen spieler besser einsetzt (janocko ins zentrum...würdet ihr eure chosen knights einem 30er regi flagellanten gegenüber stellen?), der wiederrum eine der höchsten schlappen in der geschichte eingefangen hat, wirds mir schlecht!

Aber warum ist Österreich eine ansammlung von Nichtspielern???

80km von der grenze entfernt liegt München...ein klub der die massen nur so anzieht...

südlich haben wir mailand, nicht ganz so weit weg von uns...auch ein stadion mit einem großen fassungsvermögen und 2 mannschaften die internatiol top sind...

im osten ist klar daß sie noch nicht so weit sind...haben uns aber trotzdem schon überholt...und das nach 10 jahren

gerade mal die schweiz ist genauso fußballwinzig wie wir....

Die Schlechten spieler aus österreich werden durch genausoschlechte spieler, die dafür teurer sind, aus dem Ausland ausgetauscht!
    Talente werden an riesenklubs verscherbelt, wo sie nur dahinvegetieren dafür aber eien million pro jahr kassieren...

Wenn ich sehe, daß in einem ö spitzenspiel passes gemacht werden, die ohne bedrängniss passieren und dennoch nicht ankommen, oder der pass mal hinhaut und der spieler dann nicht fähig ist den ball zu kontrollieren....

Österreich, wir sollten beim schifahren bleiben!

Was denkt ihr?
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich muss ehrlich sagen ich sehe das nicht so tragisch.

Österreich bzw. Österreich/Ungarn hatte eine gute Fußballvergangenheit aber da muss man auch wieder sehen dass fußball heutzutage global gespielt wird.

1980 hätte man noch gelacht hätte man gewusst welche ergebnisse Südkorea einfahren kann.

und zu Bayern München..naja was soll man sagen, man sehe halt einmal die leistungsträger dort an, auch nicht gerade alles stramme Bayern bzw. Deutsche.

IMHO geht es den Österreichern zu gut, seien wir froh darüber!! Aber da sind zu wenig hungrige Nachwuchskicker am Werk die nur den AUsweg Sport sehen.
    nächstes problem fängt auch schon wieder damit an dass es uns zu gut geht. das kinderzimmer meiner kleinen geht über (nicht wirklich meine schuld) aber mit 6 bekommen manche eigene fernseher, videogames etc., ich sage ja nicht dass die Kinder heute nicht mehr kicken gehen aber ich kann mir nicht vorstellen dass das noch so ist wie zu meiner kindheit, da waren in linz in der siedlung öfter 60 kinder am kicken...

just my 2cent. ich ärgere mich auch öfter über unseren "grottenkick" aber dann schaue ich mir fußball im fernsehen an und auch in anderen ligen wird nicht immer hochleistungsfußball gezeigt.
    was mich aber auch ärgert ist dass ich finde es wird generell zu viel gezahlt für die leistung die da gebracht wird!

cheers
    tom
    Liegt an der Fußballverrücktheit!

Wieviel Zuschauer hat ein Ligaspiel von Austria oder Rapid schon?

Schalke zB ist seit Jahren so lala und haben immer bumm volles (wieviel genau? kA über 50.000) Stadion!

Wenns den Leuten schlechter geht schauen halt mehr Fußball (Schalke Ruhrpott/ Mattersburg Burgenland, hehe)

Warum die Bayern so gut sind... naja gehen vielleicht gut mit Geld um :)
    /* no comment */
    Ganz einfach.....

Es gibt nicht so viele gute Österreichische Spieler und damit müssen die Vereine das nehmen was vorhanden ist, weil gute Ausländer können sie sich nicht leisten.

Weiters strengt sich der österreichische Spieler nicht so an weil bei uns die Dichte an guten Spielern nicht so groß ist und damit kein Grund vorhnanden ist besser zu werden, wenn er doch eh so auch viel verdient.

my 2 cents
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Auch wenn der Ö Fußball schlecht ist, liebe ich ihn (bis auf die Austria :evil: ;))
    Die Spiele sind vielleicht nicht Real Madrid fähig aber gte Unterhalktung und spannend (oft/manchmal)

Und Rapid ist überhaupt das beste in Österreich :D

Dass die Österreicher nicht gerade wie Zidane und Raul spielen liegt glaube ich wirklich an dem bereits angesprochenen Problem, dass die Bevölkerung (allgemein , natürlich gibt es Ausnahmen) genug Geld und andere Unterhaltung hat. Schaut man sich ärmere Länder an, so findet man oft gute Fußballert, die IMO einfach dadurch so gut sind, weil sie seit dem 2ten Lebensjahr jeden Tag rausgehen und Fußball spielen. (Bsp.: Italien, BRASILIEN, u.ä.) und nicht vorm Computer (huch :rolleyes: ) oder Fernseher und Playstation sitzen. In manchen Ländern ist es einfach so, dass es selbstverständlich ist so ziemlich jeden Tag Fußball zu spielen.Es gibt natürlich auch Kinder aus reichen Ländern, die gut spielen, aber die sind wahrscheinlich seltener als in ärmeren Gebieten...
    Im frühen 20 Jhdt. waren die Österreicher ja auch irre gut im Ballsport. Das Wunderteam aus Österreich war bekannt mit Siegen gegen Deutschland und England, aber heute ist das offensichtlich nicht mehr ganz so.

ich schreib schon blödsinn, aber ich hoffe der Sinn kann herausgelesen werden :rolleyes:

mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Rapid ist eine Lebenseinstellung, genauso wie für manchen Deutschen die Königsblauen sind....

Zum Fußball:
    So schlecht ist der österreichische doch gar nicht, es mangelt an der Einstellung bzw. am Selbstvertrauen - das müßte eingeimpft werden....
    ? propos impfen - mir geht das Geimpfte auf, wenn ein Sportmoderator von einem respektablen 1:3 spricht - häh???? - was soll das?????
    Es gibt keine guten Verlierer oder moralischen Sieger.

Der alte Merkel hat schon gesagt - es ist, sche..egal wie wir gewonnen haben, für Schönspielen gibts keinen Preis....

Der Weg im österreichischen Fußball stimmt - vermehrte Jugendarbeit, Reduktion der ausländischen Leistungsträger, kaum mehr Sportlereinbürgerungen.

Unsere Nachwuchskicker haben heuer ein ums andere Mal ihnen nicht zugetraute Leistungen gezeigt - U17 und U19 EM habens bewiesen, tw. wäre eigentlich sogar mehr drin gewesen. Unsere U21 - früher die Prügelknaben in ganz Europa - findet langsam den Anschluß und ist mittlerweile für mehr als nur Unentschieden gut.

Langsam werden diese jungen Spieler in ihre Vereinsmannschaften bzw. auch in die Nationalmannschaft eingebunden, egal ob sie jetzt Ivanschitz, Wallner, Dollinger oder wie auch immer heißen.
    Weiters gereicht uns das internationale Desinteresse auch zum Vorteil - junge Spieler müssen sich auf den österr. "Fußballäckern" erst beweisen, die Hörner abstoßen, bevor sie mit einem millionenschweren Angebot weggelockt werden, um dann dort 2 Jahre auf einer Reservebank zu verrotten ( wie hieß noch schnell der junge Rapidler, der damals aufgrund eines guten Spiels nach Spanien ging und dann in der Versenkung verschwand? ).
    So schlechter Fußball kann hierorts auch nicht gespielt werden - ein Bierhoff, Jancker, Fjörtoft oder auch Marschall haben zuerst in Österreich gespielt, bevor sie in der deutschen ( oder italienischen ) Liga einschlugen.

Wie auch immer - weg vom Jammern, mit festen Blick in die Zukunft!
    Ich glaube fest daran, daß der Weg noch steinig ist, aber österr. Fußball wieder im Aufwind begriffen ist.

Es gibt eben nicht so viel Geld wie in anderen Ländern, wo man trotz Riesenschulden nach wie vor horrende Summen für einzelne Kicker ausgibt, aber Real ist eben Real und Juve eben Juve - ohne solche Klubs fehlt manchen Leuten beinahe ihre Identität...

Franz
    Original von Franz
    Rapid ist eine Lebenseinstellung, genauso wie für manchen Deutschen die Königsblauen sind....

ist es dabei obligatorisch notorisch ignorant und unobjektiv zu sein?

bin ich froh, dass mein leben nicht von einer Fussballmannschaft bestimmt wird? ich denke schon...

Original von Franz
    ? propos impfen - mir geht das Geimpfte auf, wenn ein Sportmoderator von einem respektablen 1:3 spricht - häh???? - was soll das?????
    Es gibt keine guten Verlierer oder moralischen Sieger.

sprichst du jetzt vom Kärnten Spiel? wenn ja das ging 2:1 für Fey. aus und nicht 3:1 :) und hier war meiner meinung nach kärntens leistung wirklich nicht so schlecht.
    die leistung war durchaus respektabel, das ergebnis nicht, da geb ich dir recht :D

mMn fast die beste Leistung wenn man alle 4 Spiele betrachtet...
    Wer spricht hier bitte von Ignoranz??

Wenn ich nicht rauche, bin ich dann ignorant?
    Wenn meine Freundin, mein Warhammerhobby nicht teilt, bin ich dann ignorant?
    Wenn ich nicht stundenlang an einer Miniatur herumpinsle, bin ich dann irgnorant?
    Wenn mich als Österreicher Wintersport nicht im Geringsten interessiert, bin ich es vielleicht dann?

Sind alles Lebenseinstellungen...

Der Satz mit dem 1:3 ist zwar auch in Verbindung mit Holland gefallen, allerdings mit dem Länderspiel und das finde ich schlimm...
    Original von Franz

Wenn ich nicht stundenlang an einer Miniatur herumpinsle, bin ich dann irgnorant?

war das ein beabsichtigter tiefschlag?

übrigens würde ich nie sagen Miniaturen bemalen ist eine Lebenseinstellung, es ist ein Hobby...? genauso wie Fussball-Fan sein ein Hobby für mich ist und keine Lebenseinstellung und schon garkeine Lebensaufgabe.

was ich mit dem obrigen kommentar gemeint habe ist dass leider SEHR viele die meinen Rapid ist eine Religion, eine Lebenseinstellung, etc. nichts anderes sehen als Rapid.
    Das mag es vielleicht bei anderen Fans auch geben, aber mir fallen leider die Rapid Fans diesbezüglich übermässig oft negativ auf - nicht falsch verstehen, ich schere da nicht alle über einen Kamm, klar gibts auch andere (dich z.B. würde ich nie dazuzählen, den nett1616 allerdings schon :D ).

Oft genug hab ich versucht objektiv mit Rapidlern zu reden und am Ende hab ich drauf gesch... weil eh alles andere egal war und Rapid sowieso das mass aller dinge, egal wo sie gerade gestanden sind in der Tabelle und sowas kotzt mich an, sorry.

Objektivität ist etwas was ich schätze und es fällt mir halt bei sehr vielen Rapid Fans negativ auf, dass sie diese nicht besitzen...

wie gesagt: nicht alle/gibts auch bei den anderen vereinen - aber nicht in dem ausmass wie bei rapidfans. und ich kenne einen haufen verschiedener fussballfans - ist halt meine erfahrung.

falls sich jemand angefeindet fühlt, sorry...
    Wenn du dem Papst sagst daß Abtreibung was gutes ist...was wird er antworten?

genauso ists mit rapid...rapid ist immer gut...für viele

ich war eingefleischter rapidfan von 1994 bis 1997 zu jedem match gegangen... nur dann wurde es mir zu blöd...sie haben schlecht gespielt (zwar gewonnen, aber schlecht gespielt) und somit war für mich klar daß ich ihre horrorpreise nicht sponsere!

Wo wir wieder beim thema sind: Auf der Karte von real steht 20? (nicht daß ich die gezahlt hätte :D war ca. 50% mehr*gg*)...dasselbe wie auf den rapidkarten....

Jetzt muß ich mir ums selbe geld, den hundskick der rapid ansehen, wobei ich woanders 7 Weltstars am Spielfeld herumrennen sehe... und dort kann ich sogar noch sitzen, wobei ich im west, wenn ich sitze, original nichts vom spiel mitbekomme...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Dann am besten Premiere anschaffen und dort Fußball schaun.

Abgesehen von der sehr offensichtlich sehr dürftigen Motivation unserer "Fußballer".

Ich war genau 1 mal in meinem Leben im Fußball Stadion, Sturm gegen Rapid in Graz.

Was ich gesehen hab hat mir gereicht.

Fans die einzelne Sportler aufs ärgste Beschimpfen(weil er halt aufm Feld ist?!), laufend in Sprechchören wiederholend wie gut sie doch sind und wie scheisse die anderen, nette Feuerwerke mitten unter den Zuschauern.

Na danke, da zieh ich mir doch lieber nen gepflegten Boxkampf oder Abfahrtslauf übers home entertainment system rein....

Ultramar (der Antikicker)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ok,ich geb nicht auf alles ein kommentar ab,nur
    wer heute den kurier kauft und den sportteil ließt sollte sich beim kommentar oder besser,interview vom Rudas an den kopf greifen..
    toll..sie haben ihre nachwuchsakademie..und!?UND?!die spieln net mal bei den amateuren...zitat:
    ich habe dieses ewig schlechtmachen der neidgesellschaft(auf was genau!?)satt.es wird nur antistimmung gemacht,von fehlinvestitionen berichtet,von söldnertruppe geschrieben,alles lächerlich gemacht.aber keiner merkt,das in der akademie tolle arbeit geleistet wird,...

wie auch?!
    linz haben sie weggegeben,dafür kurz vor der pensionstehende spieler geholt..
    und hat einer schon den viel gerühmten dundee spielen sehn!?ich net...
    aber egal...

zu rapid:gleich vorweg,ich bin auch rapid fan,aber das sie sich jetzt so rühmen die österreichische linie zu machen?!bla...eigentlich ists doch eh eine notlösung,weil ihnen das geld ausging,net mehr..
    dennoch..investiert alle in den fußball..juhu..lasst uns andere sportarten(judo,tisch!tennis,segeln,..)vergessen..dort haben wir noch weniger zu sagen..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich finde den österreichischen Fußball garnet so schlecht.
    Es mangelt halt nur an Geld und an Zuschauern.
    Und das verstehe ich auch nicht. Wieso gehen so wenig Leute
    zum Fußball???

Hier bei uns in Deutschland sind die Stadien immer ganz gut gefüllt.
    Ist bei euch das Interesse nicht so hoch wie hier?

Wird die deutsche Bundeslige eigentlich in Österreich auch verfolgt?
    Wenn ja, dann richtet eure Augen auf meinen Verein, Hannover 96 :D

gruß

chris
    Hannover siegt, der Franzmann liegt!
    Original von Thorgrim
    Ich finde den österreichischen Fußball garnet so schlecht.
    Es mangelt halt nur an Geld und an Zuschauern.
    Und das verstehe ich auch nicht. Wieso gehen so wenig Leute
    zum Fußball???

Hier bei uns in Deutschland sind die Stadien immer ganz gut gefüllt.
    Ist bei euch das Interesse nicht so hoch wie hier?

Wird die deutsche Bundeslige eigentlich in Österreich auch verfolgt?
    Wenn ja, dann richtet eure Augen auf meinen Verein, Hannover 96 :D

gruß

chris

klar - vor allem wenn die bayern verlieren :D ne im ernst, h96 spielt gut, hoffe der ramnig (hoffe der schreibt sich so) bleibt noch länger (bzw. der vorstand behält die nerven)!
    Ich bin zwar Rapidfan, aber ich lasse durchaus mit mir reden. Spielt rapid schlecht, dann geb ich das auch zu (meistens jedenfalls)

@Eusebio : Wenn man sich in den West setzt ist es klar, dass man vom Spiel nicht soviel mitbekommt. Die Stimmung ist aber (in letzter Zeit) anscheinend ein hammer :)

mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    die stimmung war immer schon super im west!

ich selbst ahb mich immer genau ins getümmel "gesetzt" (und für alle Rapidfansruntermacher:in dieser zeit hab ich nicht eine schlägerei gesehen...also 3 jahre nicht...die hooligans waren anfang der 90er in)

aber mit dem dummen Netz hat es angefangen und mit dem alter will man dann ein gutes spiel sehen und nicht nur grölende fans *gg* also hab ich zum schluss nicht mehr viel vom spiel mitbekommen--zahlen muß ich aber einen sitzplatz :)

Und nochmal der vergleich mit madrid:

Die Stimmung im West ist ca. doppelt so gut wie im Madrid-Fansektor....man glaubt es kaum!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Ich kanns nicht mehr sehen- wir kleines, armes Österreich
    HALLO- Dänemark ist auch Europameister geworden. Eine Vergleichsstudie hat ergeben- nirgendwo sonst wird Nietenkickern soviel Geld in den A. gesteckt, wie bei uns. Schad, daß keine Sprachübertragung gibt, aber die Worte vom Herrn Stronach, "Wir wollen ernsthaft in der C-League mitspielen", klingen mir im Ohr, darum kaufen wir z.B. Kitzbichler, der ein Jahr sich das HSV- Stadion ansehen durfte. Ich hör jetzt lieber auf...
    Ist so traurig
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!