Das richtige Warhammer-Rezept

schluck - na das mag ich nicht essen :D

also, ich geb ein beispiel! es geht schnell, macht kaum arbeit und schmeckt besser als wenn mans kauft (und ist auch schneller am tisch) - pizza

man nehme einfach einen fertigen pizzateig (gibts im supermarkt im kühlbereich - davon gibts auch blätterteig und germteig - es gibt pizzateig auch in einer knack&back-dose), tomatensauce drauf (gibts auch schon eigene pizzatomatenbelege - sind bereits mit einigen grundgewürzen wie oregano etc. gewürzt - man kann auch pure nehmen und würzt selbst bzw. nach) das käse (gibts auch schon fertig in sackerln - mozarella oder eigenen pizzakäse - kann man aber auch selber machen - oder den mozarell in stücke drauf legen) - dann mais (oder auch nicht - kommt ganz drauf an ob man mais will) - und dann einfach belegen mit was man will oder zuhause hat (speck, schinken, salami, pilzen, thunfisch, zwiebeln, etc.) und dann kann man noch einwenig olivenöl und knoblauch draufgeben und ab ins backrohr! dieses sollte man vorher auf ca. 180 grad (abhängig vom ofen) aufheizen. dann ca. 15 - 20 minuten warten und fertig ist die pizza.

schmeckt besser als die gekaufte und wenn ich mir eine bestelle dauert das in der regel 30 - 45 minuten. da ist die selbstgemachte auch schon fertig?
    :D
    Tja ich hab da gleich 3 Lieblingsgerichte:

man nehme Hopfen und Malz ein wenig wasser, unternimmt ziemlich komplizierte prozesse gibt das ganze in eine dose, öffnet diese und serviert eisgekühlt

man nehme einen Filter, eine Kaffeemaschine, ein wenig Kaffee und wasser. lässt das wasser langsam durch den filter fliessen und vermischt das ergebniss mit milch und zucker

man nehme 70 cent, werfe sie in eine rote dose, geht 2 meter weiter zum Kühlschrank und nimmt sich eine flasche heraus ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    hmm kommt darauf an...

im Winter...

Zwiebel, Knoblauch ev porree feinschneiden anrösten salz pfeffer (exp. koreander) sowie chilli schoten (OHNE körner die rauskratzen)
    in einer großen pfanne anrösten..
    dann etwas fleisch dazu (trudi ist ok ist günstig ) scharf anbraten bis der trudi ordentliche farbe hat (der sollte schon ein bisserl gewürzt sein...
    dann bohen und mais dazu , 2 dose frisch gepflückter Tomaten (italienisch)
    dies kelin schneiden etwas 15 minuten kochen lassen; kräuter ist so eine sache rosmarin ist ziemlich intesiv wenn man frisch hat ok selbiges mitsalbei..auch kurkuma kann man addieren sowie eventuell diverse "mexikanische" mischungen...
    für leute die es nicht so scharf wollen chilischpote rausfischen nach dem rösten wobei wennihr zuviel macht ..MACHT das..sonst sterbt ihr nächsten tag..

Alternativ..

Minestrone

also da gibts ja ca 3000030304930 rezepte..ich bin da JO nachgefolgt..

zwiebel knoblauch scheiden rösten, karotten ein bisserl stangensellerie und ähnliche Knackiges gemüse kleischneiden ca 10 minuten weich dünsten ..gemüsesud oder (ah sakrileg wasser mit suppenwürfel dazu, wer zeit hat darf auch gerne das slebstkochen dauert halt 3 stunden)
    dann die tomaten rein..viertel..wenn nicht geschält a) zuerst viertel kochen haut ab und dannn rein..
    b) schalen dann rausfischen...
    tja dan noch ein bisserl kochen lassen und bohnen und natürlich die pata rein..ich habe jetzt pasta mal selber gemacht..geht ist für minestrone nit so komplex...dauert aber also lieber..packerl auf ...bei spagetti oder sowas langem ..in ein tuch ..AAAHHHHHHHHI...und in kleine stücke brechen über ein kante oder so und dann bis nudeln weich..mit schuß extra vergine und parmesan servieren....

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also mein Warhammer Rezept wäre auch in Sia´s Richtung.

Nennt sich: Slaanesh´s Rache Chilli (ein Tribut an meinen Lieblingschaosgott ;) )

Kocht sich fast von selbst.

Machst Du:

Faschiertes (Art nach Vorliebe, ich nehm Rind) anbraten (ich nehm Erdnussöl), mit Wasser aufgießen, Suppenwürfel, milden Paprika, mildes chillipulver, Pfeffer aus der Mühle, Salz, etwas Basilikum.
    Ich verwende getrocknete Chillis, die kommen erst jetzt dazu da sie ansonsten beim anbraten des Fleischs leicht verbrennen.
    Anders als bei Sia werden die Chillis so gut wie möglich zerkleinert und kommen incl. Samen in die Brühe. Geschälte Tomaten aus der Dose, am besten schon zerkleinerte dazugeben.
    Einige Zeit kochen lassen damit sich die Gewürze(und vor allem die Schärfe) gut entfalten können.
    Abgetropften Mais und Kidney Bohnen sammt Flüssigkeit beimengen. Die Bohnenflüssigkeit verpasst dem Ganzen eine dickere Konsistenz und verstärkt den Bohnengeschmack.

So, wer´s gerne leicht säuerlich hat kann noch einen möglichst geschmacksneutralen Essig dazugeben, Reisessig bietet sich an, Apfelessig tuts aber auch.

Fertig, richtig habt Ihrs gemacht wenns Euch beim Essen den Schweiß auf die Stirn treibt.

Brennen wirds mindestens 2mal, aber bei Slaanesh gibts halt Zuckerbrot und Peitsche. :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    man brauche :
    8 schaedel von jungfrauen
    8 liter Blut - B Negativ
    8 kilo eingeweide...

na, lass ma das :D

und wenn ich auf normal machen "muss" ;) :P

1 x Topf
    1 x Wasser
    1 x Kochplatte
    1 x Gabel/Loefel
    1 x Packung Nudeln
    1 x FertigSauce aus dem Glas
    1 x Scharfe Pfeffer-Sauce
    1 x Oel
    1 x Salz

also :

*) Wasser in einen Topf - Salz dazu - bissl Oel rein
    *) FertigSauce aufmachen, und das Glas in die Mitte vom Topf stellen
    (der obere Rand des Glases sollte natuerlich NICHT unter wasser sein ;))
    *) ~5 Minuten erhitzen
    *) Nudeln dazu, je nachdem, wieviel Hunger man hat, bzw. wieviele Gaeste man bei sich hat ;)
    *) Die Sauce im Glas immer wieder durchmengen, damit die ganze Sauce schoen warm wird

*) nach ~ 10-15Minuten das Saucen-Glas herrausnehmen
    *) Nudel aus dem Topf, abtropfen lassen
    *) Ess-warme Sauce aus dem Glas ueber die Nudeln leeren, Scharfe Pfeffer-Sauce dazu
    *) *mampf*

mfG :)
    ich schliesse mich da voll und ganz eusebio an... ein amstel oder ein heinecken ist perfekt bei warhammer.... oder auch zwei, drei, vier, fünf,...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    ich schliesse mich da voll und ganz eusebio an... ein amstel oder ein heinecken ist perfekt bei warhammer.... oder auch zwei, drei, vier, fünf,...

also wer nedamal das bier schreiben kann welches er gerne trinkt der ist auch des biers UNWÜRDIG....

DENN ES IST DAS BESTE BIER AUF ERDEN: HEINEKEN

ps: simma überhaupt scho 16? :D :P ;)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Lord of Pain

sa servas - nach dem fünften bier - das kann ja was sein :D

anderes schnelles rezept - eine alternative zu mozarella und tomaten:

man nimmt ein barguette, schneidet es in zwei hälften - träufelt ein kleinwenig olivenöl drauf, dann tomaten, basilikumblätter und mozarella draufschichten und in den vorgeheizten offen legen und solange drinnenlassen, bis der mozarella zum schmelzen beginnt und das brot am rand leicht eine braune kruste bekommt!

schmeckt köstlich!!!