Basegestaltung

Basegestaltung

Also hab mal ne' Frage, bemalt ihr denn Steine die ihr auf Bases klebt? Oder lasst ihr sie natura?
    Also ich hab das bissher immer so gemacht, dass ich wenn ich kleine Steine (Kieselsteine) auf mein Base geklebt hab, hab ich den einfach mitgrundiert, und angemalt, aber jetzt will ich eine großen Stein drauf nehmen (Monsterbasegroßer).... Anmalen oder lassen?

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    da hata recht

anmalen, am besten alles was aufs Base kommt, sogar das Gras!

Ich habs bis jetzt zwar nicht gemacht, wird aber für künftige Armeen bei mir Standard sein.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ok danke...

@ULTRAMAR
    Wenn du Gras grundiert, dann wird das aber hart wie sau, und es kringelt sich so eigenartig, was kann man denn dagegen machen? (das hart werden is ja wurst, das hilft ja sogar beim malen, aber das kriengeln...??? )

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    @Lenny

Gras nicht grundieren, einfach nur trockenbürsten in einem helleren Farbton als das Gras ist, sorry :)

Und am besten nachdem Du die Mini mit Mattlack besprüht hast, denn dann hält das Gras besser am Base.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich nehm immer So Eisenbahm (Miniatur) Streu in den PAssenden Farben.
    (Necrons = Schwarz, Dark Angels eher Brauntöne).
    Vorher bemal ich die bases Snot-Green.
    DAnn kommen an manchen flecken ein paar Grasbüschel drauf...
    DAs schaut gut aus fin ich ;)
    Und ist nicht soooooooooo aufwendig das es von der Figur ablenkt *lol*
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Ich finde, die Base ist die halbe Figur. Aus der Weite sieht man am Spieltisch Malfehler an der Figur nicht so schnell, eine schlampige Base sticht sofort ins Auge, daher gebe ich mir sehr viel Mühe mit dem Ding.
    Am liebsten habe ich braune Bases, da Grau und schwarz oft zu viel Farbe vond er Figur schluckt (außer bei meinen roten Worldeaters). Daher: Snakebite Leather, Brown Ink, aufgehellt durch Snakebite Leather bis Bleached Bone. Ich achte immer darauf, daß der Sand nicht auf den Sockel unten gerät, ein sauberer Sockel aus Bestial Brown oder Scorched Brown rundet dann dei base ab (hie und da noch Grasstreu). Fertig. So sehen selbst billige Auffülltruppen wie Zombies prima aus - zumindest aus der Weite :)
    Winning an argument on the Internet is like winning the Special Olympics. You win but you are still retarded.