Schattensturm Liste

Schattensturm Liste

ja,nach langem schreiben,durchstreichen und verbessern und wieder schreiben hab ichs denk ich mal geschafft eine grundliste zu machen die auch chancen haben könnte.
    gleich vorweg=>ich hab keinen schimmer wie sie sich am tisch "benimmt",nicht mal in der theorie.(@alle lästerer:sim hain ist zu klein für 1000P!*g*)
    aber genug der Worte,sehet selbst:

HQ:
    Faust des Khaine
    RL1:skp/nkw,Nebelschleier
    RL2:Runenspeer,Khaines Segen
    RL3:Hagun Zar,St. entschlossenheit
    RL4:skp/nkw,Nebelschleier(in Gardisten) und tor
    RL5:skp/nkw,nebelschleier(in Gardisten) und tor

MAUGEN RA

ELITE:
    10 Banshees inkl. Exarchin mit Todesklinge

STANDARD:
    11 Gardisten,* Kanone(mit RL)
    10 Gardisten,* kanone(mit RL)
    5 Gardisten,ll
    5 Gardisten,ll
    10 Sturmgardisten,2 Fusionsstrahler
    10 Strumgardisten,2 Fusionsstrahler

UNTERSTÜTZUNG
    2 Warpcannons
    2 Warpcannons

macht nach evazweg 1494P

Gleich vorweg,es ist noch schwerer als es aussieht,da man effektiv mit 100P weniger spielt und die qual der wahl hat.Avatar alleine geht nicht,aber man braucht ihn einfach da,weil sonst die hth power fehlt.Rat der seher ist mmn unnötig=>hat eh alles BF4!und Maugen ra ist einfach...zu gut um ihn net mitzunehmen;)
    NACHSATZ:
    Muss ich eigentlich ein tor kaufen,oder ist eins automatisch dabei!? ?( und alle anderen kosten dann 50P!?
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Jo - Tor mußt Du kaufen!

Ansonsten: Keine Ahnung, ob's die Truppe bringt. DER Eldarspieler meiner Umgebung hat aufgrund der 50%-Regel tunlichst drauf verzichtet, den Sturm anzuwenden. Die normale Armeeliste der Ulthwés hat's mir in der Kampagne schon schwer genug gemacht...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Hast du dir eigentlich auch schon überlegt, welche 50 % am Anfang am Tisch stehen und was in reserve bleibt? Ich nehm an deine HTH Truppen + Warpkanonen. Problem scheint mir dann aber, dass der Gegner deine Elite voll auf Korn nehmen kann. Warpkanonen auch ein Glücksspiel sind. Wenn du möchtest können wir aber im Club gern ein paar Probespiele mit der Liste machen ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    in reserve bleibt
    maugen ra
    strumgardisten
    banshees
    und leider einmal 5 gardisten:(wobei ich da denke vielleicht auf 3x10 oder so umzusteigen!
    aber ich spiel gern mal...wenn du verzeihst,das ich keine sturmgardisten hab :rolleyes:

Nein, nein, nein, dann spiel ich nicht, wenn du die Sturmgardisten nicht entsprechend darstellen kannst :P

Soll das ein Scherz sein oder was ?(

Du kannst auch mit Bases gegen mich Spielen, aber das solltest du eigentlich wissen, ich bin da nicht so gerade beim Austesten von Listen ist das doch sowas von Blunzen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ok,jetzt hab ich endlich zeit für ein resumee
    es war eine verdammt harte sache,wobei die ersten beiden züge bernd dominierte und dann sich aber das blatt im 3/4 zu wenden begann...das er gewonnen hat verdankte er einer guten taktik und der tatsachen infiltratoren zu haben bzw. das ich unfähig bin;)
    leider kamen meine "helden" (avtar und banshees) aus dem ersten tor,welches ich öffnete aus angst das ja*g*der bernd mich niederschießt einfach!logik ja..egal...
    das nachtkampf war wurde zum großen vorteil beider,wobei der bernd dann wirklich in den entscheidenden dingen glück hatte..aber der reihe nach
    HQ:
    Faust des Khaine
    Durchaus sinnvoll.der avatar war tlw. der matchwinner,überlebte ohne einem schadenspunkt,machte halt auch net so viel*gr*..dennoch ists mir lieber als der rat=>billiger,und man kann agressiv damit spielen!

MAUGEN RA
    ja...der penner hatte verdammtes glück...beinahe hat ihn bernds general in stücke gehaut(weil ich von 4 attacken 4 traf und mit S7 nix verwundete....soll passieren!im gegenzug hat mir der bernd zum glück nur zwei lp abgezogen,dann in der nächsten phase 3-3-3 und bernd verhaut echt allle 3 rettungswürfe...dannach flüchtete er in eine ruine(warum ich net noch geschossen hab weiß ich auch net..ganz ehrlich...der leman russ war mehr als nur nah bei mir*gr*)
    ELITE:
    10 Banshees inkl. Exarchin mit Todesklinge
    ja,banshees halt..sm umgenietet,dafür in den bruten hängen geblieben(nur dank exarchin und avatar/maugen wieder rausgekommen) um dann erschossen zu werden...exarchin wurde dann auch noch gemärschert...dennoch ihre punkte wert
    STANDARD:
    11 Gardisten,* Kanone(mit RL)
    10 Gardisten,* kanone(mit RL)
    beide gut,bleiben so...auch wenns sprinten fehlt
    5 Gardisten,ll
    5 Gardisten,ll
    tja,werden vielleicht auch so bleiben...problem ist,wenn alles da ist steh ich mir selbst im weg rum und der basilisk trifft einfach alles...
    10 Sturmgardisten,2 Fusionsstrahler
    10 Strumgardisten,2 Fusionsstrahler
    absolut müll...zu lahm,zu schlecht,und selbst wenn ein RL dabei gewesen wäre...sinnlos...das sie kultisten überrannt haben war einfach nur glück!
    UNTERSTÜTZUNG
    2 Warpcannons
    2 Warpcannons
    gut..so lange sie net beschossen werden*g*

mmn ist die liste net schlecht,nur verdammt schwer zu spielen,und gg tau oder so sinnlos einfach:(aber ich mach weiter....bald folgt test 2!