2. Allgemeines Steirisches WHFB Turnier

2. Allgemeines Steirisches WHFB Turnier

OFFIZIELLE AUSSCHREIBUNG 2. ALLGEMEINES STEIRISCHES WHFB TURNIER

Der Liebocher Gesellschaftsspieleverein freut sich hiermit die offiziellen Turnierregeln bekannt zugeben.

2500 Punkte
    Keine besonderen Charaktermodelle

Bewertung:

Bester General: Nur Spielergebnisse
    Bester Hobbyspieler: 33% Spielergebnisse , 33% Armychoice ,33% Bemalung: 33% (Jeder Spieler gibt vor den Spielen 3 Punkte ab!Der Spieler mit den meisten Stimmen gewinnt!)

Turnierregeln:

Maximal 1 Geländestück in jeder Aufstellungszone (und das ist ganz sicher KEIN Hügel)
    Das Gelände wird in der Früh von den Spielleitern auf den jeweiligen Tischen aufgestellt , und bleibt den ganzen Tag an seinem Platz stehen!

Es gilt WYSIWYG

Ein Spiel dauert maximal 6 Runden oder 3 Stunden

Missionen:

Würfelwurf , bei 1: unerwartete begegnung , bei 2-5 Offene Feldschlacht , bei 6 King of the Hill (erobern)

Spieltermin:

27.12.2003 bis inkl. 30.12.2003

Die Spieler werden in 2 Gruppen aufgeteilt (eine in graz , eine beim riederhof)

Es wird in jeder Gruppe jeder gegen jeden gespielt!
    Für ein Massaker /überlegenen Sieg gibt es 3 Punkte , für einen knappen sieg 2 Punkte , für ein unentschieden 1nen Punkt!

Die beiden gruppenersten spielen dann am 30.12.2003 ihr Finalspiel im dragonslair!

Es gibt eine Teilnahmegebühr von 5 Euro , in der Verpflegung und Getränke NICHT inkludiert sind , also selber mitzubringen sind!

Anmeldungen bitte hier posten oder per Telefon an Tielner oder mich weitergeben!
    Kontakt: 06763236415

Im Namen des Liebocher Gesellschaftsspiele Vereins , Clemens Bauer alias Lakai des Malekith

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

hmm...nur 1 geländeteil...wieso ? und habt ihr überlegt wie man da WE spielen soll außer gar nit ? damit bevorteilt man offensive Armeen gewaltigst..oder pflastert ihr dann die neutrale zone mit gelände voll--?
    und wie weiss man in welcher gruppe man ist ?
    und 3 tage..ist das korrekt ? wieviele spiel spielt man täglich?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich hab nachgerechnet und ich müsste bis 30.12, 2500 Punkte zusammenbekommen :D
    (Ende Oktobe müsst ich schon über 1000 haben und bis weihnachten
    1500-1600 und zu weihnachten dann sicherlich noch den rest, da ein Slann allein 500 Punkte (Mit Guter Generation, und so) kostet.
    Also wenn ich in die Grazer Gruppe könnte, hätte ich nix gegen 5? :D
    Und auch wenn man beim Finalspiel nicht mehr dabei ist, kann man doch immer noch zuschaun, oder ???
    Mfg Nightbringer
    PS. Wann wären die 5? zu bezahlen ???
    Momentan brauch ich nämlich jeden Cent um meine Armee auf zu bauen :tongue:
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    27.12.2003 bis inkl. 30.12.2003

ich will ja nicht unbedingt unken aber wie soll das für Auswärtige gehen? das sind 4 tage? durchegehend, oder vorher da und dort und dann wieder hinfahren.
    ach ja warum nur 1 geländestück?
    und was heißt jeder gegen jeden in einer gruppe? was ist bei 30 leuten in einer gruppe (nur so eine fiktive frage)

cheers
    tom
    Klingt ja sehr interessant von den Bedingungen her - aber leider nur, wenn man kein Auswärtiger ist...

Mal angenommen ich käme ins Finale. ich könnte mir dann nicht vorstellen, deswegen einen Tag später als meine Kumpelz den Heimweg anzutreten... da läßt sich wohl eine besser Lösung finden, oder?

Das mit dem Gelände ist natürlich auch so ein Punkt. Nur ein Geländestück in eigener Aufstellungsszone? Ist wenigstens zwischen den Aufstellungszonen etwas vorhanden? Bekommen Waldelfen ihren zusätzlichen Wald den sie in ihrer Hälfte aufstellen dürfen?

Gelten die alternativen Magielehren aus dem WD? Usw.

Die Ausschreibung lässt leider jede Menge Fragen offen...

Grüße, Endyamon

Also selbst für Eingeborene....

4 Tage Turnier ist schon etwas herb, Leute die nicht gerade Beruf, Familie, Freundin haben werdens wohl ohne Probleme schaffen, aber die anderen.... eher nicht.

4 Tage freihalten für Warhammer ist ein bisserl zuviel, auch zur Weihnachtszeit.

PS: Die Anzahl der Spiele die jeder hat solltet ihr auch bekanntgeben.

bzw. wie wird das mit der Bemalwertung ablaufen, da müssen dann alle mal zusammenkommen damit man auch jeder jede Armee gesehen hat?

bzw. wie wird die Armychoice bewertet, ÖMS Schema?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Also es ist eine Teilnehmer Begrenzung von 20 Leuten!
    Das bedeutet 9 Spiele für jeden in 3 Tagen!
    Unter Umständen können wir das auch noch anderes machen , also nicht jeder gegen jeden , aber eine Person aus unserer Gruppe hat darauf bestanden (danke Tielner....) weil er meinte er will jeden mit seiner "megabösenneuenArmee" Plattmachen....

Die Bemalwertung wird in jeder Gruppe extra abgegeben also kann jeder spieler maximal 9*3 Punkte erhalten (von jedem Spieler in seiner Gruppe die volle wertung)

Wir wollen die Bemalwertung deshalb so amchen , weil wir es uns ehrlich gesagt nicht zutrauen darüber FAIR zu urteilen , und da wie wir bei den ÖMS gesehen haben , die Meinungen über die bestbemalte Armee auseinander gehen , soll sich jeder Spieler sein eigenes Bild amchen können!
    Die Bemalwertung in den Gruppen wird am 27.12 VOR den Spielen stattfinden!

Armychoice wird in der Art der ÖMS sein....

Wenn wir jeder gegen jeden spielen sollten MÜSSEN wir das über 4 Tage gehen lasse , da mehr als 3 Spiele am Tag nicht tragbar sind!
    Der vierte Tag ist wie schon gesgat Finaltag , und die/oder das Spiel findet im Dragonslair statt!

1 Geländestück ist vieleicht ein bisserl übertrieben , aber wir wollen usn da an den Tischen der ÖMS orientieren in Sache Geländeaufteilung!
    (also auf jeden Fall bei 10 Tischen vieleicht auf einem Tisch ein Hügel in der Aufstellungszone!)

Am Anfang war das Turnier eigentlich nur für Steirer gedacht , aber da hier anscheinend auch so viel österreichweites Interesse herrscht müssen wir usn das wohl noch überdenken...

Die Gruppeneinteilung war so gedacht , das die Leute die Mobil sind (also per Auto kommen) im Riederhof spielen , und die Leute die kein Auto oder so haben (sprich großteils jugendliche) mit der Straßenbahn direkt zum 2ten Spielort , sprich zu mir fahren können!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Zitat: Gelten die alternativen Magielehren aus dem WD? Usw.
    Was ???
    Es gibt noch andere Lehren ???
    Wo kann ich die runterladen/anschaun ???
    Und des ein geländestück könnt ich ja verstehen.
    Es gibt dann doch noch andere Berge und so, in der mitte des Spielfelds, oder ???
    Weil sonst is ja eines nicht gut, und vorallem...
    Möchte ich die Lehre des Lebens einsetzen und da sind Geländestücke nicht schlecht :D
    Und 4 TAge...
    Wie lang spielen wir an einem ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: Fragen, über Fargen *lol*
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

(Sorry hab grad meinen Beitrag geschrieben als LAkai geantwortet hat, also glaube ich meine Fragen wären geklährt :tongue:)
    Sorry,
    Mfg Nightbringer

Also , das mit den Gelände stücken wird so sein , das ca. 5 Geländestücke auf jedem Tisch sein werden ...
    Haben so gerechnet 2 Hügel , 2 Wälder und ein stück kleinkram wie ruinen oder so auf jedem Tisch!

EDIT: hab das mit den Apendixlisten gelöscht!
    Das mit den 4 Spieltagen wird heute am späten Nachmittag noch diskutiert!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

mit großer freude stelle ich fest dass der wind rauher weht in sachen turnierausschreibungen!......:)

also leute überregionales Interesse herrscht schon und immer aber das ganze ist ein ganz klein zu verwirrend und noch nicht wirklich durchdacht. 9 spiele in 3 tagen ist fein aber das würde ich nicht mal machen wenn es im Nebenhaus stattfindet..und dann noch eventuelle finalpaarungen.

ich kann nur von meiner letzten umfrage berichten bezüglich turniere und ich denke 2tagesturniere sind für einen großteil das maximal mögliche und auch eher standart. ich kenne ein paar events wo es länger geht aber die haben weniger sonne (ich spreche von so art spielefesten oder tabletopgroßevents in norwegen die gleich mal 5 tage dauern).

manche sachen sind sicherlich in ordnung und sehr ambitioniert aber ich würde das nochmal überdenken.
    WIrd das bei euch im spielerkreis angenommen?? falls ja dann hut ab weil meine frau würde mich notschlachten wäre ich vom 27-30 dez weg..

cheers
    tom
    Wie schon gesagt ´wollen bei uns in der Gruppe die meisten soviele Spiele spielen (einer wollte sogar bei 20 Leuten jeder gegen jeden Spielen)
    Ich hab mich heute nochamal mit tielner usw. unterhalten , und wir sind zum Schluss gekommen , das wir das Turnier (sprich die Regeln usw.) so belassen wie sie sind , da das Turnier ja hauptsächlich für Steirer gedacht ist , bzw. dazu gedacht ist die Grazer Warhammer Szene (die ja derzeit ziemlich tot ist) wieder einmal aufzupeppen!
    Ich bitte trotzdem um konstruktive kritik an den regeln usw. verbitte mir aber Bewertungen des Threads mit 5 Buhzeichen!!!!

es ist das erste Turnier das wir ausrichten , und wir sind gerne für Kritik zugänglich , aber das muss bitte net sein!(die 5 Daumen anch unten zb.........)

Wer mit den Regeln usw. net einverstanden ist muss ja net kommen!
    Mfg euer Lakai

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

die geschichte mit den daumen nach unten oder oben ist halt einmal so, ob wir das belassen weiß ich nicht weil ich auch schon hin und wieder festgestellt habe dass das nicht immer aussagekräftig ist bzw. leicht zu persönlichen resentiments benutzt werden kann.

da ich doch schon einige zeit turniere ausrichte, organisiere und scheinbar immer alle zufrieden sind würde ich mich gerne zur verfügung stellen für etwaige fragen der durchführung bzw. organisation...was man so beachten muss oder sollte.

aber ich denke auch man sollte das jetzt einmal so sehen wie es ist und es muss ja wirklich niemand kommen der nicht will. aber ich denke jetzt einmal solltet ihr wirklich mal was überregionales veranstalten müsste man das ein wenig anders aufziehen, lasse mich aber gerne vom gegenteil überraschen sollten genug auswärtige auftauchen.

konstruktive kritik sind einmal das leicht gewöhnungsbedürftige "format" der vielen spiele, sowie die sicherlich lückenhafte und nicht 100% aussagekräftige aussendung.

also falls was gebraucht wird an rat einfach eine mail oder pm

cheers
    tom