Threadtitel und Verständlichkeit

Threadtitel und Verständlichkeit

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mir fallen im moment besonders im fantasybereich relativ viele threads auf, deren titel nichts aussagen (zb: hab eine frage? (mal ganz abgesehen davon, dass der satz nach den regeln der deutschen sprache inkorrekt ist, aber lassen wir das... :D))
    dadurch schaut sich zwar jeder den thread an, aber es führt dann auch dazu, dass einige unnötige posts geschrieben werden. wenn man die frage zum teil schon im threadtitel formuliert, geht eher schnell man jemand rein, der die antwort weiß, schreibt sie hin, und die sache hat sich erledigt. ich denke, dass würde erheblich zum reibungsfreieren ablauf des regelfragenforums beitragen.

und außerdem möchte ich nochmal betonen, dass das verwenden von satzzeichen und das schreiben korrekter und allgemeinverständlicher sätze in diesem forum NICHT verboten ist. es ist auch nervig, wenn man ein post (welchen genus hat dieses verfluchte wort eigentlich? ?() liest, und dann erst mal eine minute nachdenken muss, was es (?) heißen könnte, um dann eine antwort zu schreiben. mag allerdings auch sein, dass ich da in gewisser weise etwas... nunja, verrückt bin...

PS: falls ich in irgendwelchen threads leute damit beleidigt habe, dass ich auf eine nicht subtile art und weise geschrieben habe, dass ich mich darüber ärgere, nachfragen zu müssen, was ein post heißt, dann möchte ich mich hier dafür entschuldigen... es kann leicht sein, dass ich bei sowas überreagiere, weil ich meist ins forum schaue, wenn ich grad von der schule nach hause komme, und das bedeutet, dass mir in den letzten stunden ein haufen relativ dummer leute auf die nerven gegangen ist, und mir in besagten stunden zudem verdammt langweilig war :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

muss noch was wegen der threadtitel hinzufügen, da ich offenbar einmal etwas missverstanden wurde: dass man verständliche titel schreiben sollte, bezieht sich, so wie ich es meinte, auf den regelfragenbereich, nicht unbedingt auf das community forum oder andere subforen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger