armychoice für diese armee...?

armychoice für diese armee...?

ok, also ich bin ja totaler regelnoob...v.a. bei fantasy, da ich jetzt aber doch ne armee aufstellen will hab ich mir mal gedanken gemacht und zwar in erster linie: was würd' ich gerne bemalen *gg* garnicht so wie die profilwerte sind...

fals ich irgendwas falsch mache, oder mich scheinbar blöd stelle, sorry - ich weiss es einfach nicht besser ;)

mal grösstenteils ohne mag. gegenstände...

2500 Punkte

Kommandant:

- Tiermenschengrosshäuptling mit Zweihandwaffe und schwerer oder leichter Rüstung -> 104-107 pkte

Helden:

- Häuptling mit zus. Handwaffe und schwere/leichte Rüstung (Was is eigentlich besser?), AST und evtl Fleischbanner -> 141-143 pkte

- Schamane, lvl 2, Schamanenstab -> 116 pkte

- Schamane lvl 1 oder 2 (muss mich noch mit magie auseinandersetzen) -> 81-116

Kern:

- Gorherde - 12 Gors, 8 Ungors alle mit Schilden, Musiker, Standarte, Morgor -> 159

- Gorherde - 12 Gors, 8 Ungors alle mit Schilden, Musiker, Standarte, Morgor -> 159

- Bestigorherde - 20, Musiker, Standarte, Grosshorn -> 270

- Chaoshunde x 10 -> 60

- Chaoshunde x 10 -> 60

- Tuskor Streitwagen x2 -> 170

Elite:

- Chaostrolle x4 -> 220

- Centigors x8, Musiker, Standarte, Donnerhuf (die haben ja garkeine hufe??) -> 171

- Centigors x8, Musiker, Standarte, Donnerhuf -> 171

- Chaosritter x6, Champion, Standarte, Auserkorene -> 310

Seltene:

- Chaosbruten x2 -> 120

sind mal so über den daumen 2350...vielleicht noch was magisches dazu...kA...mal schaun :)

kann man darauf aufbauen? bzw. wie ist die armee irgendwie armychoicemässig?
    ...ja schaut ja amal ganz nett aus, nur würde ich ohne AST spielen, und wenn dann das Bestienbanner geben, das Fleischbanner zu den Bestigors...
    Endscheide dich für ein Mal, würd ich dir raten, meiner meinung nach erhöht das wahnsinnig den Spielspass.
    Chaostrolle??? ich würd dir eher zu Minotauren raten...halten mehr aus, können ein mal erhalten und können midestens genauso gut austeilen wie die Trolle...(und sind nebenbei noch sehr TIERmenschen-stylisch)
    Bei den CMs schwere Rüstung ist immer besser (Chaosrüstung natürlich das beste, ist aber bei den TM ein mag. Gegenstand)
    Und Armychoise Pluspunkte kriegst du mit der Armee glaub ich nicht all zu viele... Mein Tipp wähl ein Mal und setzt die Heilige-Zahl oft ein, und schon hast du Pluspunkte...

PS: Die Chaosritter passen nit ganz so schön rein, meiner meinung nach, ...unfluffig!!!

Mfg Lenny
    Don´t dream it! - Be it!
    hy!

also ich find die armee recht nett! armychoice ist imo bis auf die ritter auch nicht so schlecht, obwohl mir statt den bruten bei den termenschen ein riese oder drachenoger besser gefallen würde!

zu den chars kann ich dir nur empfehlen:

nimm die bestmögliche rüstung, die modelle sind das rückrad der armee, mit ihnen steht und fällt sie! chars beeinflussen das spiel wesentlich (generalsmoralwert, armeestandarte, magie [sowohl aktiv als auch passiv]) darum spar nicht am falschen ende!

in den ersten probespielen wird es vielleicht nicht nötig sein, aber im laufe der zeit lohnen sich auf alle fälle die ein oder andere bannrolle für magier!

wie gesagt, bis auf die ritter (und ev. die bruten) kann man imo der armee keine armychoice technischen mängel vorwerfen! ist ein guter mix, von allem etwas!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    @Shakespeare

...kurze Frage die nichts mit dem Thema zu tun hat... Es kommt sehr oft vor, das in irgendwelchen beiträgen IMO, IMHO und so was ähnliches vorkommt, was bedeutet denn das? Ich frag dich das, weil du es selbst benutzt hast ;)

@Chaosbruten

Warum denn nicht? TMs beten ja immernoch einen Chaosgott an, und bekommen schon mal ein paar geschenke von ihm... mir gefallen die dinger auch, und die machen Fun beim spielen (wenn sie sich nicht gerade 2" bewegen... X( )

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    IMO = in my opinion
    IMHO = in my humble opinion....

aber übersetzen muss ich das jetzt nicht, oder? :)

also zur armee. ich kann dir nur ungefähr sagen was es in Klagenfurt geben würde.
    bei mir fängt jeder mit 10 pluspunkten an, das ist das maximum.
    - 1 punkt weil alle elite und seltenslots verbraucht wurden
    - 1 punkt weil zwei gleiche seltenslots verbraucht wurden und zwar von chaosbruten die zwar wie ihc imeine in eine tiermenschenarmee passen aber nicht unbedingt 2 davon
    - 1 punkt wegen der ritter, die nicht unbedingt passen wenn sonst im prinzip nix anderes plainchaotisches drinnen ist und vor allem weil du gleich einen auf chosen machst. normale hätte ich nur mit 0,5 gerechnet falls überhaupt.

das waren mal die sicheren abzüge, solltest du noch mehr als 200 p an magischem zeugs mitschleppen bekommst du nochmal -1 p aber ich denke da bleibst du drunter.
    der gesamteindruck der armee ist IMO ganz gut, die charakterauswahl sehr schön, die standardtruppen gut, elite und selten sind nicht so das wahre.
    aber letztendlich würde sich die armee wohl bei 6 oder 7 punkten einpendlen was in etwa dem schnitt der letzten armeelisten bei unseren turnieren entspricht (naja letztes turnier hatten wir schon einen 8er schnitt). SPrich die armee ist normal und sicherlich nicht abgehoben, alles was über 5 ist, ist denke ich mal dem spielspaß nicht hindernd. ich würde die armeeliste umdenken wenn du 5 oder weniger von mir bekommst..:)

cheers
    tom
    ich bin auch der meinung, du solltest deine armee entweder soweit wie möglich mit einem mal ausstatten... oder du lässt die male weg, dann wärs auch passend...

die kerneinheiten sind super, da kann man nichts sagen, bei elite wirds ein bisschen naja... minotauren passen natürlich besser als trolle und die chosen knights sind etwas daneben... aber wenn du sie fürs auge drin haben willst... ;)
    gargoyle würden IMO auch gut zu tiermenschen passen, mal ganz abgesehen davon, dass sie spieltechnisch eine wahnsinnig gute einheit sind...
    chaosbruten sind finde ich in jeder chaosarmee okay, da sie ja weder dämonisch, noch sterblich oder bestialisch sind... sie sind für mich ein bisschen von jedem :)

drachenoger und riesen würden natürlich auch super passen, ich könnte dir einen riesen und drei drachenoger zur verfügung stellen, du müsstest sie nur für das turnier bemalen und gibst sie mir dann zurück... :rolleyes: :] :) :D
    geh bitte tu nicht so als würdest du dich in punkto armychoice auskennen :P

die besten argumente wurden eh schon gesagt ...

chosen auf jeden fall raus, 2 bruten sind ok, aber ein riese wär viel besser (bzw. drachenoger)

bestigors könnte man noch ein paar mit reinnehmen

bezüglich zauberer ...

willst du in magie einen zauber durchbringen rate ich dir nimm 2 lv.2 ansonsten 1 bannmagier (lv.1) mit 2 bannrollen
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

jip 2 chaosbruten gelten als 1 seltene!

der einschätzung vom tom kann ich mich anschliessen, 8 punkte von 10 möglichen dürften hinkommen, vor allem auch da die aufstellung nicht auf stärken hinzielt sondern eher ein bunt gemischter pulk ist

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    also ich kann getrost sagen dass ich sie nicht aufgrund von profilwerten so zusammengestellt habe sondern aus ästhetischen gründen ^^

Original von Ruffy
    drachenoger und riesen würden natürlich auch super passen, ich könnte dir einen riesen und drei drachenoger zur verfügung stellen, du müsstest sie nur für das turnier bemalen und gibst sie mir dann zurück... :rolleyes: :] :) :D

gegen entsprechende bezahlung :D
    @ Trovarion:

hast dir den Mino-Lord von GW mal angesehen? ...Das ist wirklich ein FETTES Modell.

Aber wenn dir die GW-Minotauren net gefallen, es gibt ja noch andere:

reapermini.com/store/customer/…700ded&substring=Minotaur

Gibts im Damage und im Elfenturm .... und schau mal auf die Preise ... und ja, die sind groß genug ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Trovarion
    also ich kann getrost sagen dass ich sie nicht aufgrund von profilwerten so zusammengestellt habe sondern aus ästhetischen gründen ^^

Original von Ruffy
    gegen entsprechende bezahlung :D

nana, ich würd sie dir umsonst borgen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()