ok, also ich bin ja totaler regelnoob...v.a. bei fantasy, da ich jetzt aber doch ne armee aufstellen will hab ich mir mal gedanken gemacht und zwar in erster linie: was würd' ich gerne bemalen *gg* garnicht so wie die profilwerte sind...
fals ich irgendwas falsch mache, oder mich scheinbar blöd stelle, sorry - ich weiss es einfach nicht besser
mal grösstenteils ohne mag. gegenstände...
2500 Punkte
Kommandant:
- Tiermenschengrosshäuptling mit Zweihandwaffe und schwerer oder leichter Rüstung -> 104-107 pkte
Helden:
- Häuptling mit zus. Handwaffe und schwere/leichte Rüstung (Was is eigentlich besser?), AST und evtl Fleischbanner -> 141-143 pkte
- Schamane, lvl 2, Schamanenstab -> 116 pkte
- Schamane lvl 1 oder 2 (muss mich noch mit magie auseinandersetzen) -> 81-116
Kern:
- Gorherde - 12 Gors, 8 Ungors alle mit Schilden, Musiker, Standarte, Morgor -> 159
- Gorherde - 12 Gors, 8 Ungors alle mit Schilden, Musiker, Standarte, Morgor -> 159
- Bestigorherde - 20, Musiker, Standarte, Grosshorn -> 270
- Chaoshunde x 10 -> 60
- Chaoshunde x 10 -> 60
- Tuskor Streitwagen x2 -> 170
Elite:
- Chaostrolle x4 -> 220
- Centigors x8, Musiker, Standarte, Donnerhuf (die haben ja garkeine hufe??) -> 171
- Centigors x8, Musiker, Standarte, Donnerhuf -> 171
- Chaosritter x6, Champion, Standarte, Auserkorene -> 310
Seltene:
- Chaosbruten x2 -> 120
sind mal so über den daumen 2350...vielleicht noch was magisches dazu...kA...mal schaun
kann man darauf aufbauen? bzw. wie ist die armee irgendwie armychoicemässig?
fals ich irgendwas falsch mache, oder mich scheinbar blöd stelle, sorry - ich weiss es einfach nicht besser

mal grösstenteils ohne mag. gegenstände...
2500 Punkte
Kommandant:
- Tiermenschengrosshäuptling mit Zweihandwaffe und schwerer oder leichter Rüstung -> 104-107 pkte
Helden:
- Häuptling mit zus. Handwaffe und schwere/leichte Rüstung (Was is eigentlich besser?), AST und evtl Fleischbanner -> 141-143 pkte
- Schamane, lvl 2, Schamanenstab -> 116 pkte
- Schamane lvl 1 oder 2 (muss mich noch mit magie auseinandersetzen) -> 81-116
Kern:
- Bestigorherde - 20, Musiker, Standarte, Grosshorn -> 270
- Chaoshunde x 10 -> 60
- Chaoshunde x 10 -> 60
- Tuskor Streitwagen x2 -> 170
Elite:
- Chaostrolle x4 -> 220
- Centigors x8, Musiker, Standarte, Donnerhuf (die haben ja garkeine hufe??) -> 171
- Centigors x8, Musiker, Standarte, Donnerhuf -> 171
- Chaosritter x6, Champion, Standarte, Auserkorene -> 310
Seltene:
- Chaosbruten x2 -> 120
sind mal so über den daumen 2350...vielleicht noch was magisches dazu...kA...mal schaun

kann man darauf aufbauen? bzw. wie ist die armee irgendwie armychoicemässig?