Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()
nokia n-gage
-
-
Hm, das Teil hat auch nur 4096 Farben wie mein 6100
Also glaub kaum dass damit supertoll neue 3D Sonderspiele möglich sein werden
Und ich wette dass der Akku ziemlich schnell den Geist bei Dauerbelastung aufgeben wird... noch schneller als 3 bis 6 Stunden, was auch net grad lang ist...
Also naja, Qualität is des net find ich... -
Original von Edimasta
Hm, das Teil hat auch nur 4096 Farben wie mein 6100
Also glaub kaum dass damit supertoll neue 3D Sonderspiele möglich sein werden
Naja, das darfst ned unterschätzen.
Allein mit 128 Farben und geschickt eingesetztem Dithering lässt sich allerhand rausholen.
4096 Farben sind eine Menge, vor allem bei so einem kleinen Display, wosd viel höhere Farbtiefen sowieso nur gering bis gar ned merken würdest.
Also das Display is für so eine Handheld-Konsole ausreichend imho.
Original von Edimasta
Und ich wette dass der Akku ziemlich schnell den Geist bei Dauerbelastung aufgeben wird... noch schneller als 3 bis 6 Stunden, was auch net grad lang ist...
Stimmt, is ned sehr berauschend.
Vor allem gibts schon einige Mängel.
Als Telefon is es nur teilweise praktisch. Einhändig kannst es ned gscheid bedienen. Ohne Headset is die Sprachqualität ned so wahnsinnig toll, und halten musst des Handy auch sehr merkwürdig dabei.
Fliessender Übergang in den zweiten grossen Kritikpunkt, die Kosten:
Also um die Sprachqualität und Handhabung vom Handy bissl zu erhöhen, "darf" ma sich a Headset zulegen. Falls ma ned ohnehin dann pausenlos Musik hört, is ma dauernd verkabelt, was eigentlich ned so doll is. Zumindest mir persönlich würd des ned taugen.
N-Gage selber kostet a um die ? 350,-. Gut, mit Vertrag wirds billiger (aber um ? 10,- oder niedriger wirds es wohl in nächster Zeit ned so schnell geben). Stellt sich die Frage, ob viele Kids wirklich so viel telefonieren, dass sich eine Anmeldung wirklich auszahlt und Wertkarte ned vernünftiger wär. Gut, sei mal dahingestellt.
Nächster Kostenpunkt: Die Spiele. Pro Spiel ? 39,- bis 49,-. Auch ned grad günstig.
Und letzter Kostenpunkt is die N-Gage Arena. Nokia's eigentliches Endziel is ja, möglichst viele Kunden dafür zu interessieren, um längerfristig damit ordentlich Kohle zu scheffeln.
In der N-Gage Arena kamma si - vorerst noch kostenlos - zusätzliche Levels, Charaktere, etc. runterladen. Fragt si, wie lang diese Aktion von wegen kostenlos noch andauern wird. Und die Verbindungs-Entgelte fürs Runterladen muss ma sowieso berappen - auch jetzt schon.
Teurer Spass also des Ganze. Des is sogar mir, als berufstätige Person, irgendwie zu teuer. Bin ich froh, ka Kind zu haben... :]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher