TM Armeeliste

TM Armeeliste

Da es ja zur Zeit jeder macht ;) und ich es auch mal machen wollt, werd ich auch mal meine Armeeliste posten, und hoffe auf feedback...:

Tiermenschen-Großhäuptling (Mal des tzeentch) 328 Pkt

Häuptling (Mal des tzeentch) 173 Pkt
    Stufe 2 Schamane (Lehre der Schatten) 146 Pkt

2x 17 Gorherde (8 Ungors) >>>jeweils ein CM 276 Pkt
    1x 18 Gorherde (8 Ungors) 145 Pkt
    2x Tuskgor streitwägen 170 Pkt
    17 Tzaangors >>>Großhäuptling 304 Pkt
    2x 9 Chaoshunde 108 Pkt

18 Horrors 270 Pkt

Feuerwurm des Tzeentch (Chaosbrut-Tzeentch) 75 Pkt

--------------
    2001 Pkt

Energiewürfel: 12
    Bannwürfel: 6
    Modelle: 111
    mag.-Gegenstände-Kosten: 165

Die verteilung der Punkte in Prozent...:

33% Charaktermodelle
    50% Kerneinheiten
    13% Eliteeinheiten
    4% Seltene

Und was haltet ihr davon? Ich hab mir überlegt, ob ich nicht die Horrors durch noch ein Reg. Bestigors ersetzten sollte???? Oder drin lassen?

Die CMs sind natürlich mit mag. Gegenstände ausgestattet, welche werd hab ich aber nicht dazugeschrieben, und die Tzaangors haben auch ncoh ein liebes magisches Bannerchen (Fleischbanner)...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Lenhard11“ ()

hy!

was mir gelich zu beginn aufgefallen ist:

es gibt doch keine tzzentch schamanen oder täuscch ich mich da?

ansonsten gefällt mir die liste bis auf die dämonen einheit nicht schlecht! statt denen würd sich denk ich eine einheit mit irgend etwas grossem nichtt schlecht machen (oger, trolle, minos)

die einheit mit den tzzangors würd ich auch grösser machen! sind imo mit 17 zu klein um effektiv zu sein!

tja das grösste manko der liste ist der schlechte MW! du hast zwar über 100 modelle, aber sobald du angst oder panik testen musst besteht grosse gefahr das alles läuft! denn MW 8 ist gegen untote, khemri wenig! deshalb empfehlen sich wie gesagt, angst verursachende monster

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    nicht schlecht, aber schamanen mit dem mal des tzeentch gibt es nicht! - wie oft muss das noch irgendjemand schreiben ?(
    was ich mir allerdings denke: der armee fehlt irgendetwas, was wirklich hart zuhaut, so mit S6+ und eine einheit, die, so in der art, komme, was wolle, stehen bleibt (außer den dämonen)
    ich denk mir, dass es relativ leicht sein dürfte, die armee einfach "aufzurollen". ich kenn mich aber bei TMs nicht so gut aus, dass ich das kompetent beurteilen könnte.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Jop beide haben recht, es gibt keine Schamanen mit Mal des Tzeentch, is auch nicht drin, ist nur ein Tippfehler (bzw. habs hinkopiert.... ), da gehört eigentlich Lehre der Schatten hin; ich habs jetzt eh editiert....
    Minotauren is keine schlechte Idee.... aber die Tzaangors sind schon so/zu teuer, um sie noch größer zu machen, und mit Großhäuptling und Fleischbanner sind die sehrwohl effectiv....

Danke fürs Featback!!!

Mfg lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Wie wärs wenn ich statt den Horrors, 4 Minotauren (mit Zweihandwaffe und leichter Rüstung) mit "voller" KMD (also Standartenträger und Champion) und Mal des Tzeentch nehmen würd? kosten...: 256 Pkt, dann hätt ich sogar 14 Okt gespart....

mfg Lenny

PS: am liebsten würd ich 4 Drachenoger rein nehmen sind aber sch*** teuer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenhard11“ ()

Würd dir fast Drachenoger empfehlen da die noch härter zuschlagen und Preis/Leistung auch sehr in Ordnung is. Da du nur eine Einheit Monster hast würd ich da eben die Drachenoger nehmen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos