Inken, WIE?

    Und das 3. der Themen Maltechniken :D ,... ich hab bisher nur trockengebürstet und akzentuiert, mir gefallen zwar meine Ergebnisse, würd aber gern mal das Ergebniss in verbindung mit inken sehen hab aber Null Ahnung wie man inkt... Kann mir da jemand eine Kurzeinführung schreiben?
    Ich hab bei meiner Chaosbrut ein bisschen versucht, aber es hat sich vom erscheinungsbild nichts verändert, naja doch ein bisschen aber eher im Negativen Sinn, es ist alles ein bisschen blau geworden...

    Danke schon im Vorraus!!!

    Mfg lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    was ich weiss ist das du das ink immer verdünnen solltest da es sonst zu stark gläzt und auch immer mehrere schichten machen. die GW inks sind eh nicht so das ware versuch doch mal einfach metal wash von i-kore ich benutze das für fast alles und es glänzt nich so.

    edit: mist wieder einer schneller :P
    Ich bin der Geist, der stets verneint. Und das mit recht, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht!

    Stay Dark!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FallenAngel“ ()

    Der Glanz ist kein Problem, wenn Du vorhast, die Minis sowieso zu lackieren. einzig bei der weiteren Bemalung ist der Glanz etwas störend. Mit zunehmender Erfahrung/Gewöhnung verliert diese Tatsache aber an Bedeutung.

    Generalisieren sollte man nicht: bei Fell/Haaren mach es z.B. keinen Sinn, viele dünne Schichten aufzutragen, da kannst Du auch gleich aus dem Vollen schöpfen.

    @Lenny
    Wenn Du inken benutzt, um Tiefe zu erzeugen, dann solltest DU vor dem Trokenbürsten inken. Dabei spielt das Verdünnungsverhältnis keine ganz so große Rolle.

    Wenn Du Farbübergänge (z.B. beim Wet-in-Wet) weicher gestalten oder einen Farbschimmer erzeugen willst, wird latürnich ganz zum Schluss geinkt (mit wie Trov schon sagte) relativ stark verdünntem Ink.
    Ich machs anders:
    Nen Ink, für echsen jetzt (Also ich hab echsen) nehm ich da blau mit dem tüpfchen grün :D
    Naja, auf jedenfall glänzen die dann immer als hätten die sich mit da Speck-Schwarte eingerieben *lol*
    Ich mach dann so:
    Ganz, ganz wenig Türkies (Hawk...) und das mit viel wasser verdünnen.
    Und dann drüber:
    DAs ganz dunkle (Also der ink in den Rillen) wird maximal ein bisschen heller, bis überhaupt nicht anders...
    Jedoch glänzen die burschen nachher nicht mehr so :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: So machs ich
    PPs: Inks nur wirklich stark verdünnt ;)
    PPPs: KAnn dir allerdings auch passieren, dass der ink noch nicht ganz trocken war...
    (Ist mir gerade passiert *heul*)
    Naja, dann darf man alles wieder weg-tupfen...
    Also mit vorsicht zu genießen.
    PPPPs: Wie lang braucht ein INk in etwa bis er ganz trocken ist ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()