Die neuen Farbtöpfe von GW

Die neuen Farbtöpfe von GW

Hi Leute!

Wollt eigentlich mal nen Thread über die neuen Farbtöpfe machen, da es ja vor dem erscheinen viele gab die sich aufregten...

Was mir jetzt auffällt:

Die Konsistezn der Farben hat sich brutal gebessert. Jede Farbe ist sehr frisch und sehr angenehm zum bemalen, sogar einfache Grundierungen kann man machen, ohne viel zu verdünnen.

Und wenn man die Deckel gut aufmacht, passiert nix mit spritzen... finde die neuen Farben einfach super!!

Was haltet ihr von ihnen?

Ev. können hier auch gleich Fragen geklärt werden :)
    mhh interessant da hat sich GW eventuell doch mühe mit den neuen farben gegeben?!

wie is das mit dem austrocknen??? ich mein ich schätz wenn ich mal meine ganzen GW farben aufmach sind die sicher alle eingetrocknet - wie schauts da mit den neuen Töpfen aus??

Bessere Konsistenz klingt nicht schlecht aber ich glaube ich werd doch bei Vallejo bleiben (besonders da ich grad die Modell Color Linie ausprobiert hab und voll begeistert bin) ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Bei Inks müssen die neuen Besser sein :D
    Und ansonsten find ichs gut mit dem öffnen:
    Wenn früher ne Farbe nicht aufging hatte ich immer:
    Nußknacker und Rohrzage zur hand, nur da gings auf..
    Insofern sind die neuen sicher Praktischer ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps. Aber wegen der Konsistens hab ich nex bemerkt ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Also die neuen Aufklapper trocknen überhaupt net ein... auch wenn man sie heraußen auf nem Pult mischt, halten die doch recht gut.

Und es verklebt nix beim Öffner... wenn man ihn aufmacht hat man so ne kleine Art runder Schaufel drin, auf der ein bissi Farbe ist... kann man auch hervorragend als "Farbhalter" nehmen und den Pinsel da kurz eintauchen :)

Also auch die Konsistenz von Farben wie Chaos Black und Skull White is super... ich finde sie haben sich sehr gebessert!!

Wenn ich manchmal alte Farbtöpfe kaufte, war die Farbe da drin teilweise schon zu dick und nich mehr so gut...

Edit:

Trick wenn man alte Farbtöpfe net aufdrehen kann:

Ein bissi gegen Tischkante klopfen (wo drunter der Drehverschluss ist) Das lockert die Ablagerungen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Set SpamTrigger = True

Auch dezentes auf den Boden oder aus dem Fenster werfen, hat schon so manch hartnäckig verschlossenes Farbtöpfchen im Handumdrehen geöffnet.

:] :] :] :))
    Set SpamTrigger = False

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RaiseHell“ ()

Bin mit den neuen Farbtöpfen auch sehr zufrieden. Wo bezieht man in Kärnten Vallejo-Farben? Würd sie gern mal ausprobieren und mit GW Farben mischen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Original von Nepharite
    Ich werde auch ganz sicher bei den Vallejos (naja, bis auf die GW-Inks) bleiben, da sie a) qualitativ hervorragend und b) außerden erheblich billiger sind .... oder haben die GW-Töpfchen jetzt auch 17ml?

nope, genauso klein wie die anderen...

übrigens: kosten die jetzt überall 2,70?? oder wieder mal nur in der spielerei?
    Original von Trovarion
    übrigens: kosten die jetzt überall 2,70?? oder wieder mal nur in der spielerei?

Bei GW gibt es die farben ja für 2,50?, ebenso bei den meisten Online-Shops. 2,70? scheinen mir dreist teuer.

BtW: Hat hier jemand Erfahrung mit den i-kore Farben bzw. weiß, von welchem Hersteller die sind (sind ja wohl nur mit i-kore gelablet)?
    @ constable: Thanks a lot.

Was ich weiß sind die GW Farben von 2.20 auf 2.50 Teuro raufgesetzt worden. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos