Hochelfen

speerschleudern
    magier
    drachenprinzen
    mehr speerträger (16 sind sogar für eine einzige einheit zu wenig, die werden weggeputzt wie nix)
    berittener und unberittener held
    schwertmeister würd ich auch noch aufstocken (auf 14 oder so)
    wenn du von alledem genug hast, hast du auf jeden fall man gewisse variationsmöglichkeiten. (stand an shoot, kavalleriearmee, infanteriearmee, viel oder wenig magie, etc.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Nachdem schon Phönixgarde und Schwertmeister hast, würd ich die aufstocken - dann hast zwei wirklich schlagkräftige Regimenter.
    Als nächstes wirklich Kav - damit flexibler bist; ein paar Silberhelme (so 8Stk reichen für den Anfang) und mMn noch eine Einheit Grenzreiter (5-6Stk - zum weglocken von Rasereitruppen, für flankenangriffe, magier jagen etc).
    Erst jetzt würd ich die Speerträger aufstocken (16 sind zwar net viel, aber solangs keinen Kav angriff abkriegen, könnens mMn trotzdem was reisen - immerhin aus 3Gliedern verteidigen) - würd eine Packung kaufen 4 Bogenschützen machen, damit 2x10 hast und den Rest Speerträger (zur Vorsicht halt mehr)
    Ach ja noch was - wenn mit 2000P spielen willst brauchst 3 Kerneinheiten - in diesem Fall die Regiebox oder Silberhelme vorziehen....(is mir grad aufgefallen, dass nur 2 KE hast)
    Als Chars würd ich mit noch nen Magier zulegen und einen berittenen Held für den Anfang
    Später dann die Reps aufstocken, dann Schattenkrieger, dann Adler...
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Ich halte allerdings wenig von der Phönixgarde, da sie einfach zu teuer und zerbrechlich für ihrePunkte sind. Das Angst verursachen is auch nit so das Wahre weil Angst hat oft nur mit zahlenmäßig überlegen einen Sinn. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    6-12 Schattenkrieger wärn noch intelligent
    2 Riesenadler
    Die infanterie regimenter sollten 20-25 Mann stark sein- ist aber Stark vom Spielstil abhängig

Stock die Bogenschützen auf 2*10 oder mehr*10 Mann auf

8-12 Silberhelme sin sowieso Pflicht und in denen sollt ein Edler sein

Die Phönixgarde is eher unnötig (Bringt sich erst bei groooooßen Armeen was (Selten,15 Pkte,...) dann schon lieber 2 Repspeerschleudern für ne seltene Auswahl

ein Schwertmeisterchar is sicher auch ganz nett (nicht Eltarion)

Bei mir funktioniert das immer recht gut. 's is ausgewogen

lg
    Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher

Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?

Armeen: HE, Echsenmenschen