2250 Pkt ???

Wollt nur wissen ob 2250 Pkt wirklich als "Norm" auch hier im SP eingeführt wird (bei turnieren etc.)?
    Für einige Armeen (wahrscheinlich ausgenommen: Orks & Gobbos; Skaven...etc.) ist es sicher fein noch 250 Pkt mehr spielraum zu haben....

Wer ist dafür?

Ich persönlich wär dafür!!! das ermöglicht es mir wenigstens noch einen Block in meine Army zu nehmen, wär cool!

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Hab sowohl 2250 bei den ÖMS und 2000 bei unseren Turnieren erlebt. Bin weiterhin für die guten alten 2000 Punkte da bei den Öms die 250 oft als Monster vertreten waren. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    im Moment bleibt es ganz sicher bei 2000p, auch wegen zeitmangel. man mag lachen aber 250p müssen auch wieder bewegt werden. außerdem sind bei 2250 oft einfach nicht mehr regis sondern stärkere helden und/oder monster am feld.
    im sinne von mehr am tisch wären 2500 oder 2750 am tisch ideal aber das wird dann einfach eng. immer daran denken dass ich ein turnier von 10.00-17.00 inkl. quiz und mittagessen durchpeitschen muss.

vale
    cheers
    tom
    als spieler bevorzuge ich eindeutig 2250 punkte!

als veranstalter bin ich für 2000p. weil die einzelnen turnierspiele sonst noch länger dauern würden... geht sich leider zeitlich nicht aus.

die angst, daß viele spieler die +250p. dazu nutzen würden, stärkere helden aufzustellen, find ich übertrieben.
    die powergamer machen das auch bei 2000p., die majorität der spieler würde mehr regimenter/ größere reg. aufstellen, was ja viel stylisher wäre.

bei 2250p. gelten die selben einschränkungen wie bei 2000p., also sind weitere helden(mehr als 4) sowieso unmöglich.
    wer will, soll ruhig fette, harte monster aufstellen - viel vergnügen dabei, wünsch ich! ob man mit overpowerten kommandanten auf megamonster leichter gewinnen kann, is ja nicht so sicher...
    is eben wie immer eine frage des persönlichen ehrgefühls..

bei der öms haben sich die 2250p. bewährt.
    nur wenige teilnehmer kamen mit superharten charakteren an und die hätten es auch bei 2000p. getan.

viele armeen brauchen mehr als 2000p. um ihre ganze kampfkraft nützen zu können - ich denke da an alle elfen, chaos, bretonen, echsen, etc.
    unter 2250p. fehlen da immer ein, zwei units die die strategie erst abrunden.

also meine meinung:
    normale ein-tages-turniere mit 2000p., freie spiele, kampagnen(außer spezialszenarios) und mehrtägige-turniere mit 2250p.
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    OK dann vergessen wir das mal mit den Turnieren, die bleiben bei den altbewerten 2001 Pkt... Und bei den "privaten" Spielen und Szenarien kann man ja dann, wenn man will mit 2250 Pkt spielen...

In dem Sinne viel Spass beim spielen :)

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Also 8i weiß nicht. Meiner Meinung nach kann man bei jeder Armeegröße seinen Spielstil verwirklichen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    muss mich da greller anschliessen.... es gibt immer zu wenig punkte für dies und das... damit müssen vor allem elfen und chaos spieler sowieso die ganze zeit leben eigentlich sollten wir uns langsam dran gewöhnt haben :P ;)

was definitv im vordergrund steht ist eine spassige stilvolle army aufzubauen die nicht überbärtig ist, aber dennoch mächtig austeilen kann!

Und dieses ziel bekommt man auch mit wenig punkten hin (500) und da machen auch so schritte wie 250 punkte nicht so schrecklich viel was aus...

für einzelspiele kann man ja sowieso spielen wieviel P man will (wobei ich endlosschalchten irgendwie ermüdend finde.... ) bei turnieren isses eben die zeit dies begrenzt :)

derzeit ist die zeit ja sowieso schon sehr knapp bemessen und locker 1/3 der partien muss sowieso in runde 4 oder 5 abgebrochen werden...
    mehr bringts in dem falle nicht :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    also damit auch ich hier eine meinung vertritt:

ich bin weiter für die max.2001 p armeen.......wie schön erwähnt, is 2250 nur der übergang zu 2500 und so weiter.......und wenn bei 2000p etwas in der armee fehlt, dann wird es bei 2250 nicht anders sein, da sicherlich man wieder etwas reinpacken will, dass sich auch wieder nicht ausgehen wird...

und außerdem ist das 2000p format perfekt für die tagesturniere......klar wäre es sicherlich praktisch bei DE 250 p mehr zu haben, aber man sollte auch bedenken, dass der gegner auch 250 mehr hat...und die 250p bringen wahrscheinlich auch nicht den sieg, sondern eher die strategie des Generals sprich Spieler....

Aluve' ArcShao
    @harry: die 250P gönn ich dem gegner an sich gern wenn ich dafür ne fiese strategie spielen kann aber lassen wir das ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    na gut.
    seit ich skaven spiele reichen mir auch 2000p. um eine runde armee aufzustellen. bei den druchii war das unmöglich, lag aber nicht nur an den "wenigen" punkten, sondern vor allem am grottenschlechtesten armeebuch von allen mit dem sich die dunklen brüder & schwestern rumquälen müssen..

von mir aus bin auch mit 2000p. vollauf zufrieden(solange ich nicht mit de spielen muß... ;))!
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    ich glaube man kann auch DE mit 2000 spielen oder halt auch nicht. und wenn du mit DE halt Skaven mit 2500 punkten gegenüber stehst was hast du dann gewonnen??? gar nix, außer dass die Skaven wieder um 100 Modelle mehr haben und du halt eine hydra oder so.....alles klar?

Probleme lösen sich nicht nur weil man mehr oder weniger Punkte hat, sie verlagern sich nur. un dob jemand charakterlastig aufstellt oder nicht..naja.

Aber egal, solange ich hier in der gewohnten Form tagesturniere austrage werden wir bei 2000p bleiben...hugh, der worte sind genug gewechselt.
    cheers
    tom