Bruder Ishim´s Profil

Bruder Ishim´s Profil

Servus!

Ich hab mir jetzt auch mal ein Profil und Sonderregeln für Bruder Ishim überlegt. Für alle die jetzt keine Ahnung haben von was ich rede, HIER kann man sich den Hintergrund zu diesem Charakter durchlesen?

Bruder Ishim, Befehlshaber der 3. Kompanie der Blood Fists

KG: 5
    BF: 5
    S: 4
    W: 4
    LP: 3
    I: 6
    A: 3
    MW: 10
    RW: 3+

Jede Blood Fists Streitmacht darf Ishim enthalten, der dann für die Armeeauswahl als HQ-Einheit gilt. Ishim muss exakt wie hier aufgeführt eingesetzt werden und darf keine zusätzliche Ausrüstung aus der Space Marine Rüstkammer erhalten. Er darf nur in Spielen eingesetzt werden, in denen sich beide Seiten auf die Verwendung von besonderen Charaktermodellen geeinigt haben.

Ausrüstung: Ishim verwendet eine meisterhafte Boltpistole und eine meisterhafte Plasmapistole.

Pistolenschütze: Ishim ist ein erhabener Schütze und kann aufgrund seiner Herkunft mit zwei Pistolen gleichzeitig schießen. Das ermöglicht es ihm mit zwei Waffen in der Schussphase zu schießen: mit seiner meisterhaften Boltpistole und seiner meisterhaften Plasmapistole. Wenn Ishim stationär bleibt, darf er beide Pistolen im Schnellfeuermodus abfeuern, womit er vier Schuss erhält! Sein Umgang mit seinen Pistolen ist so gut, dass er sie auch im Nahkampf effektiv einsetzen kann. Er zählt mit einer Energiewaffe ausgerüstet und erhält den +1 Bonus für eine zusätzliche Nahkampfwaffe.

Falsche Identität: Ishim sollte eigentlich gar nicht mehr am Leben sein. Nur durch eine Falsche Identität konnte er vor der Inquisition bewahrt werden. Eine Armee der Blood Fists, die Bruder Ishim enthält darf keine Inquisitions-Truppen des Ordo Maleus und des Ordo Hereticus als Verbündete erhalten.

Unabhängiges Charaktermodell: Solange er von keinem Kommandotrupp begleitet wird, gilt Ishim als unabhängiges Charaktermodel.

Kommandotrupp: Ishim kann von einem Speziellem Kommandotrupp begleitet werden der meist aus verschiedenen Makropol-Milizangehörigen rekrutiert ist. Da Ishim eine enge Verbindung zu Makropol-Bewohnern hat und immer wieder selbige auf seinen Feldzügen rekrutiert, kann er auf einen kleinen Stab aus getreuen zurückgreifen, die ihm als Kommandotrupp dienen, siehe hierzu den speziellen Eintrag für den Kommandotrupp von Bruder Ishim.

Wie man sieht bin ich mir über die Punktkosten noch nicht sicher... was würdet ihr denn sagen? ?(
    Ansonsten muss ich noch Regeln und Profile für den Kommandotrupp machen. Ich stell mir den relativ "zusammengewürfelt" vor. Ein Techmarine und dann noch verschieden ausgerüstete Makropolmilizer, wobei es da verschiedenes geben soll, also mit Profil von SM Scouts und von Imps...

Kommentare erwünscht :D
    Gibts auch ein Model dazu? Wäre interresant ihn zu sehen!

Irgendwie hört sich das alles nach Cypher auf Blood Angels an! ;)

Ansonsten würd ich eher einen normalen General nehmen und ihn nur entsprechend ausrüsten. Und halt die Story beibehaltem.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Das Profil is schon gut, nur ich würd ihm KG 4 und BF 6 geben, da er ja ausschlieslich miit seinen Pistolen (ob nah oder Fern kämpft).

Zu dem Modell:
    Du könntest einfach Cypher hohlen, im alles was an Dark Angels und Chaos erinnert wegfeilen Dann machst du einfach Bluttropfen aus Green Stuff, wie bei Bood Angels.

soweit ihc das gesehen habe ist Bruder Ishim der Ordensoberhoschi der BloodFists. Schön und gut, das ist alles stimmig und passt auch irgendwie (die Sonerregeln erinnern aber echt brutal an Cypher ;) ). Nur das mit dem Kommandotrupp würde ich mir nochmal überlegen.

SpaceMarines sind die Elite der Menschheit ... die Creme de la Creme des Homo Sapiens ..... und die wissen das....... das ganze kann man ja von irgendwelchen Makropolgangern nicht gerade behaupten.
    Sich mit denen Abgeben, und sie für seine Zwecke einsetzen ist eine Sache, eine andere ist es, ihnen das Leben anzuvertrauen.

Also an der Stelle würde ich nochmal ansetzen .... ansonsten ist das wirklich stimmig.

btw.... nen Kommandotrupp mit lediglich nem 4+ oder gar 5+ (bei Imperialen) Save? ....... "kommt meine lieben Freunde und schaut in den Lauf dieses schweren Bolters" ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Servus!

Also erstmal muss ich mal sagen das die nix mit den Blood Angels zutun haben! Die Blood Fists sind mein eigener Orden und gehen aus den Impirial Fists hervor... ich mag nämlich Blood Angels nich besonders.... :rolleyes:

Und ja, die Regeln erinnern so arg an Cypher weil er meine Inspiration insofern war... Ich mag einfach die Vorstellung wie ein servogerüsteter hochgezüchteter Supermensch mit zwei Handfeuerwaffen zick zack übers Schlachtfeld rennt und dabei sehr zielsicher (und möglichst spektakulär) seine Gegner ausschaltet. 8)

@leonatic
    Also, das mit nen normalen General nehmen und ihn entsprechend ausrüsten würde schon auch gehen, aber mit meinen Freunden mit denen ich w40k zock ist das nicht so das Problem ein wenig besondere Charaktermodelle einzusetzen - solange sie fair sind...

@Rincewind
    Denn KG und BF Wert zu verändern wäre ne möglichkeit, muss ich mal austesten... hab sowieso vor gehabt Ishim in zwei oder drei Testspielen zu prüfen...
    Als Model Cypher zu verwenden wäre naheliegend, allerdings gefällt mir die Mini mal überhaupt nicht. Ausserdem wollte ich ihn so einfach wie möglich halten. Er soll nicht übermäßig "protzig" wirken, eher zweckmäßig, da er sich ja auch auf seine agilität verlassen muss...

@Zagstruk
    Er ist "nur" der Befehlshaber der 3. Kompanie, nicht des gesamten Ordens....
    Dein Einwand wegen dem Kommandotrupp werd ich mir mal zu Herzen nehmen, muss mir da noch irgendwas einfallen lassen... Stimmt schon das es vieleicht in einer SM Armee etwas seltsam aussieht wenn da ein Kommandotrupp aus Kanonenfutter mitläuft - obwohl, Kanonenfutter hat auch was für sich... :D

Hat jemand vieleicht noch mal n Vorschlag wie viel Punkte er kosten sollte, ich bin mir da nämlich noch ziemlich unschlüssig...
    Na so 150+ mindestens.
    Wenn ich nur einen Forcekommander mit den Waffen bau ohne die Sonderskills kommt er auf ca 120 Punkte.

Die Initaitve 6 ist eigentlich zu hoch für einen Spacemarine, die kommen normalerweise nicht über 5

Ob BF5 oder 6 macht überhaupt keinen Unterschied da eine 1 sowieso immer ein Fehlschuß ist.

Da er nur Pistolen verwendet würde ich ihm eher eine Regel geben die ihm die auch im Nahkampf verwenden läßt.
    z.B.: Eine Attacke mit der Boltpistole S4 DS5 und eine mit der Plasma S7 (?) DS1. (Ähnlich der Fähigkeit der Ork Waaghbikes)
    Wobei man ihm da aufgrund der Nähe vieleicht auch die doppelte Schußzahl zugestehen könnte, also 2 Shuß mit jeder Pistole.
    Dann wäre man auch wieder auf den 4 Attacken.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer
    Naja, das mit dem BF ist wohl wirklich egal, allerdings würde es halt zum Hintergrund passen. Die I ist vieleicht wirklich ein bisschen hoch... da hab ich halt zu sehr mit dem Profil von Cypher geliebeugelt... (er hat I 6)
    Ne Sonderregel für den Nahkampf hat er ja, siehe Pistolenschütze ganz oben...

Gut dann sieht er mal wie folgt aus:

KG: 5
    BF: 5
    S: 4
    W: 4
    LP: 3
    I: 5
    A: 3
    MW: 10
    RW: 3+

Die Punktkosten setzt ich jetzt erstmal auf 150 fest, falls er zu stark sein sollte in den Testspielen die ich demnächst mache wird das noch ein wenig hoch geschraubt... Die Kommandotrupp Option lass ich halt mal noch weg bis ich mir da was ausgedacht hab, denn ich finde da sollte schon noch was etwas ausergewöhnliches her... :)

sonst noch Verbesserungsvorschläge?

Na da steht nur das er sie im Nahkampf einsetzen kann, aber nicht wie. :)

Und das er aus irgendeinem unergreiflichen Grund als mit Energiewaffe ausgerüstet ist (die aber nirgends auftaucht).

Cypher z.B. haut dir seinen C-Tan Dolch um die Ohren, oder möglicherweise das Löwenschwert (in seinen Einzelteilen).

Fände eben die Idee im Nahkampf schießen zu können passend.

Stört mich bei 40K sowieso, das ich eben z.B. eine Plasmapistole hab sie mir in Nahkampf nichts mehr bringt.
    Ist ja unlogisch anstatt mit S7 DS1 zu schießen dreht der sie offensichtlich um und schlät mit den Kolben zu mit S4 und ohne DS?
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer

Pistolenschütze: Ishim ist ein erhabener Schütze und kann aufgrund seiner Herkunft mit zwei Pistolen gleichzeitig schießen. Das ermöglicht es ihm mit zwei Waffen in der Schussphase zu schießen: mit seiner meisterhaften Boltpistole und seiner meisterhaften Plasmapistole. Wenn Ishim stationär bleibt, darf er beide Pistolen im Schnellfeuermodus abfeuern, womit er vier Schuss erhält! Sein Umgang mit seinen Pistolen ist so gut, dass er sie auch im Nahkampf effektiv einsetzen kann. Er zählt mit einer Energiewaffe ausgerüstet und erhält den +1 Bonus für eine zusätzliche Nahkampfwaffe.

Das soll bedeuten das er die Pistolen im Nahkampf einsetzt, dies aber nicht wie normal beim schiessen, sondern sie zählen halt als Energiewaffe. Also hat er keine Nahkampfwaffe, die Pistolen zählen nur als solche im NK... So find ich es auch ganz gut und ich wüsst auch auf anhieb jetzt keine besser Lösung dafür...
    Deshalb war ja mein Vorschlag ihm auch im Nahkampf schießen zu lassen. Wäre ja keine neue Regel Orkbikes dürfen das auch (zwar nur in der ersten Runde aber trotzdem)

Warum die Pistolen im Nahkampf plötzlich Energiewaffen sein sollen ist irgendwie unlogisch.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Wieso unlogisch?
    Ich hab auch en paar Auserkorenen mit zwei Plasmapistolen, entweder sie zählen als ne meisterhafte Plasmapistole oder als Plasmapistole und Energiewaffe. Wenn man im Nahkampf zwei Plasmapistole abfeuert ignoriert die Attacke eben den Rüstungswurf (DS 2 würde ja auch jeden Rüstungswurf ignorieren), S4 is schon schwächer als S7 aber was will man machen? Vielleicht Energiefaust?
    Ich find es is ein ganz guter Kompromis!

Check da HitmakerZ
    Das mit dem im Nahkampf schiessen find ich auch ganz witzig/passend...
    Nur sie dort dan 4 mal einzusetzen, wenn er sie normal auch nur 2 mal einsetzen kann ist etwas unlogisch. aber nur 2 attacken im Nahkampf sind auch wieder recht wenig... man könnte sagen: er kann beide waffen im Nahkampf abfeuern, als wäre er stationär (Wildes Rumgeballere), dafür trifft er "NUR" ab 3+

Als Kommandotrupp könntest du ja ein paar Amigos verwenden (SM mit 2 Boltpistolen). Können auch jede in der Bewegung abfeuern (immer 2 Schuss) bekommen aber keinen Bonus für Stationär und können 2 mal mit ihnen im Nahkampf schiessen (3 mal wenn reingestürmt)
    1 oder 2 der Amigos könnte man dann noch mit 2 Plasmapistolen ausrüsten (gleiche Sonderregel wie die anderen), dieser Vorteil wird durch die Überhitzungsgefahr wieder wett gemacht, sodass es auch ausgeglichen ist.
    Oder 2 Flammen pistolen (zusammen wie ein Flammenwerfer) und im Nahkampf wie Boltpistole
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Irgenwie müssts von GW officiele Regeln geben für zwei Pistolen, für die Seraphim (oder wie die heissen) gibts ja welche. Aber Marines kann man ja nach der Rüstkammer auch mit zweipistolen ausrüsten nur ist das dann total sinnlos. Und andere bestimmt auch.

Aber vielleicht gibts ja mal ein Regelupdate! :D

Check da HitmakerZ
    jo ich denk da an einen eldar pistoléro hehe
    hab mich eh immer gefragt obs da regeln gibt aber nie welche gefunden und daher nie verwendet.... na was solls..
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    aber wisst ihr was es anrichtet, wenn 5 Plasmapistolen mit S7 DS 2 in einen Nahkampf schießen? Das ist schon ein bissel arg. Ab diesem Zeitpunkt stellt ein Cybot oder ein Phantomlord (so gut wie) keine Bedrohung mehr für diesen Trupp dar.

Nein ich will euch das ganze nicht madig machen, aber bei allem Enthusiasmus (ich hoffe das schreibt man so) sollte man nciht den Kontakt zum Boden verlieren.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D