Kisleviten-News bzgl. Allierten-Liste

Kisleviten-News bzgl. Allierten-Liste

folgenden post von gave thorpe findet man im gw message board:

The Allies list is formatted along the same lines as a normal list: lords, heroes, core, special and rare. This means that, in theory, you can field them as a normal army. However, they will have a dnstinct lack of variety in troops types and magic itemsÉ

On the other hand, there are also new allied contingent rules that allow the Kislevites to be used in Empire, Bretonnia, High Elves, Dwarfs and (to a lesser extent) Wood Elves armies.

GAV

kisleviten und waldelfen? naja - wenns sein muß :D
    naja, zu zwergen passt es vom hintergrund ja noch. freu mich auf die kavallerie... die NICHT rare ist... :D
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Morgn
    Endlich kann cih bald meine geliebten Steppenreiter ohne dem titel "Söldner" aufs Feld führen :]
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Das die Kisleviten kommen ist schön. Ich freu mich auf die neuen Minis. Bringt wieder etwas Farbe in einige Armeen.
    Dass die Kisleviten für alle (die meisten) guten Völker zugänglich sind finde ich eigentlich gerecht. Schliesslich unterstützen sie nicht nur das Imperium im Kampf gegen das Chaos.

Von der Sache mit den Verbündeten bin ich aber immer noch nicht begeistert. Zwerge mit Kavallerie ... Naja, schauen wir mal wies dann kommt. :(

Sid
    Das seh ich leider auch so. Nicht, dass ich den "Guten" das nicht gönnen würde. Ich spiel selber Imps und Söldner. Zwerge mit Kavallerie kenn ich daher auch ...
    Nur halte ich die Verbündeten für eine sehr schlechte Möglichkeit im Sinne der Balance. Ich finde, das WH Fantasy momentan eigentlich ganz gut ausbalanciert ist.

Just my Senf

Sid
    Morgn
    Ich fände es besser, wenn nur das Imperium, aus rein geographischen Überlegungen, wie früher ja auch, die Möglichkeit hätte, kislevitische Truppen in seine Kampfverbände aufzunehmen (und eben Söldner, wobei es eher Kisleviten mit Söldnern als umgekehrt wäre).
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    naja, da so rein geographisch auch zwergenstädte an kislev grenzen und die brets sich zu einen kreuzzug gegen das chaos aufmachen, gibt es so rein vom hintergrund schon sinn.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Morgn
    Ja, bei einem kreuzzug gegen das Chaos, aber würde Kisleviten auch mit Bretonen zusammen gegen Echsenmenschen kämpfen? Passt das zusammen?
    langsamer Maler

da geb ich dir voll und ganz recht. allerdings glaub ich eh kaum, dass bretonen kislevsche kavallerieeinheiten brauchen... die haben davon selber genug :D

danke, danke...

also man findet mich zwispältig....

erstens finde ich die idee neuer "miniarmeen" nicht so schlecht, das bringt ein wneig abwechslung rein.
    zweitens bin ich mir sicher wie das endet, ich will trotzdem alles haben...
    drittens..naja ich erinnere mich noch mit schaudern an die letzte edition und auch wenn 100% in dieser edition das alles ein wenig eingeschränkter wird so bleiben die harten fakten dass man dann manche armeen noch mehr ausreizen wird können (das nette beispiel der zwerge mit kavallerie kennen wir ja schon...)

zu guter letzt ich bin nicht gänzlich dagegen, aber das ist halt so wie mit assasinen in 40k, machen ganz sicher sind und sind stylisch nur wenn andauernd einer drinnen ist wird es auch langweilig und nein seit der öms habe ich in meinen 40k armeen keinen mehr drinnen gehabt.....
    ...oder auch das von franz gebrachte beispiel eines dunklen abgesandten finde ich nicht so schlimm, einmal einen rein in eine skavenarmee kommt sicherlich gut (vor allem wenn man ihn nicht mit einem grauenproleten verbindet) und ist stylisch aber immer dieselbe kombo....naja

cheers
    tom