Allgemeine + Fragen bezüglich Doppel

Allgemeine + Fragen bezüglich Doppel

1)
    Bei ner Doppelpaarung Skaven + Khemri wo ein Prophet mit Glocke gurkt.

Gelten da die geleuteten Ergebnisse auch für befreundete Einheiten ?
    8er Geläute - alle Kavallerieeinheiten müssen testen.
    9-10er Einheiten/Monster/Kriegsmaschinen mit Widerstand 7+ kriegen W3 Schadenspunkte.
    Gelten diese Läut-Ergebnisse der Skaven auch für den Khemri Verbündeten ???

2)
    Lade der verdammten Seelen kann durch Beschuß nicht vernichtet werden. Kann sie durch das Geläute der Skaven-Glocke vernichtet werden ??? Glaub nicht da sie ja keine Profilwerte hat sondern nur den Regeln für Kriegsmaschinen unterliegt, hätte es aber gerne bestätigt.

3)
    Aktivieren der Lade der verdammten Seelen.

a)
    Ist das ein zuätzlicher Spruch zu den normalen Anrufungen oder einer der möglichen Sprüche (je nach Priester des Todes)

b)
    Kann nur der Priester der die Lade gekauft (mitgenommen) hat sie auch aktivieren oder kann das auch ein Anderer der in Reichweite ist ??

4)
    Welche Einheitenstärke hat ein Knochenriese ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    1) macht man sich aus, normalerweise aber nicht, weil man ja auf der gleichen Seite ist.

2) Wird nur vernichtet, wenn der Magier tot ist, hat ja keine Profilwerte

3)
    a) zusätzlivher Spruch am Ende der Magiephase
    b) nur der Priester der sie ´kauft´ wobei ich die Frage nicht versteh, weils eh immer am Ende gemacht wird und wenn der Priester tot ist gibts keine Lase mehr... also wieso ein anderer Priester?

4) LP, oder?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Rene

Zu 3b)
    Wenn der Käufer versucht die Lade anzurufen und das gebannt wird, kann dann ein in der Nähe befindlicher Priester noch mal versuchen sie zu aktivieren ???

Zu 3a)

Ich meine das so....

Ein Hoheprierster kann 2 Anrufungen sprechen. Ist die Anrufung der Lade ein 3ter Spruch oder einer der 2 die der Hohepriester pro Runde sprechen darf ??
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Das ist ein zusätzlicher Spruch ... siehs wie einen gebundenen Zauberspruch.
    Er kann nur einmal ganz am Ende der Magiephase gesprochen werden und wenn er gebannt wird, hat man halt Pech gehabt :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also prinzipiell steht bei der Lade ".. betrifft alle gegnerischen Einheiten..." also eher nicht verbündete!

wie der genaue Wortlaut bei der Skavenglocke ist weiß ich nicht.... aber sie zerstört ja auch nicht die Warpblitzkanone eines verbündeten Skavenspielers oder?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Meines Erachtens sind die Regeln für die Glocke auch für ein Einzelspiel geschrieben und nicht für eine Doppelpaarung Skaven + Nichtskaven.

Der Test für Kavalerie ist mir eh wurscht weil hohen Moralwert hab ich ja. Die Lade kann ich durch die Glocke auch nicht vernichten, da sie keinen Widerstand hat.
    (Ich weis Murphy)

Einzig das 9-10er Ergebnis könnte mich im Falle eines Katapultes treffen.

Alle anderen Leut-Ergebnisse betreffen feindliche und nicht befreundete Einheiten.
    Spiele gerne WARMASTER