[25.05.2013] WaM/Ho Turnier: Deconstructing Vienna Part 3

Hallo liebe Leute!

Ich wollte mich hier fuer das angenehme Turnier bei der Orga bedanken. Danke Stefan fuer die gute Organisation. Die Szenarien waren alle super vorbereitet. Zeitlich ist es super gelaufen.

Vielen Dank auch meinen Gegnern fuer die angenehmen Spiele.
      Keine Ahnung warum ich schon munter bin, aber ich poste mal :-).

War ein kleines feines turnier, mit ein bisschen startproblemen, weil 3 spieler zu spät kamen.
      Danke Stefan für die professionelle Orga und meine Gegner für die fairen, lustigen Spiele.
      Ich kam selber mit Grissel, Madrak und ner Kiste Bier vorbei um das mal zu testen :D

Spiel 1 vs Life_Eater (Scaverous vs pMadrak)

Er scored dank telekineis früh Punkte und rennt mit ARM24+ in der Gegen herum, Casterkill also verwürfelbar. Drum wird einfach pMadrak ins Szenario geschoben und baut seine Burg und räumt dort auch alles auf, nachdem Skaldi dank countercharge Tartarus beseitigter.
      Er kann dann nur mehr einen Casterkill auf Madrak mit 2 Fury + Rolle riskieren, ist von allen Seiten von dicken Trollen zugemüllt, sodass er nur mit 3 Fokus ankommt und scheitert.
      Sieg durch Control Points (5-1).

Spiel 2 vs FeFe (Ashlynn vs pMadrak)

Er spamt mich schön mit quickened, toughen Nyss (welch eine Plage, selbst für MAT 11 -12), dafür können die Longrider Gorman, Eyriss und Alten schnell beseitigen. pMadrak wird wieder vorgeschoben und dank Mauer/Surefoot passiert auch recht wenig. Dann kommt aber doch der Galleion vorbei und Sweept unter Feat mal eben 4 Champions + Skaldi, kann aber nur 2 killen! Daraufhin schrotte ich den guten und beginne langsam aber sicher zu punkten, nachdem die Nyss ausgedünnt werden. Epic Battle über 4 Runden war bitte Piper vs Saxon, den der Piper schließlich gewinnt (...).
      Sieg durch Controlpoinnts (5-3)

Spiel 3 vs Alpha (Siege vs pGrissel)

Tja, viel ist hier nicht zu sagen, außer dass Bernhard vl lieber den zweiten ZUg hätte nehmen sollen. ICh spamme alles mit burrowern und Kriels zu, er bekommt nicht viel weg (danke tough) und ich punkte früh (3pts). Szenario war übrigens incursion. Ich versuch auch den Casterkill mit 2 Cabern unter Feat+Aura (MAT 7, Pow16, Momentum). Also wenn der erste trifft ist Siege Geschichte. Schaffe es allerdings nicht, was aber auch egal ist und winne über Szenario (5-0).

Spiel 4 vs Adrian (Harbinger vs pGrissel)

Dank Erichs schwerem Fehler im Vorspiel, darf ich nun gegen meinen Angstgegner HArbinger ran und darf Erich im Finale leider nicht dei Regeln erklären ;). Mit meinen Listen ist Harbi zum kotzen. Verlegen uns beide aufs grinden, HArbi is zwischenzeitlich auf 5hp runter und seine kack errants sind die besseren Trolle und toughen mich weg. Er stallt mich auch schön dank avatar, feat und reclaimern. Dank awe werden auch viele hits vergeigt und mir rennt die Zeit aus. (Hätte wohl immer die Clock switchen sollen, aber egal). Lose durch Zeit.

Hätte vl pMadrak nehmen sollen, aber Bitchfight im Finale fand ich lustiger :-). Gratulation an den Adrian zum Turniersieg.

Bin dann dritter geworden und zufrieden.

Lessons learned:

pMadrak rockt noch immer
      pGrissel T4 ist hammer

Switche Deathclock gegen Tough, Errants + Martyrdom + gehe vorm Finale aufs Klo.

LG,
      Daniel
      Nochmal ein großes DANKE SCHÖN an alle Teilnehmer und Zaungäste fürs Dabeisein! :)

Freut mich, dass es gefallen hat! :)
      Beim nächsten Mal werden hoffentlich noch mehr Leute dabei sein. ;)

Hier nochmal die Ergebnisse:

# Name TP SoS CP
      1 Adrian 4 9 5
      2 Erich 3 12 10
      3 Snot 3 11 15
      4 Shakespeare 3 10 18
      5 Wolfi 3 5 11
      6 Alpha 2 10 11
      7 Fefe 2 7 10
      8 DCM 2 6 6
      9 Grave 1 12 5
      10 Life_Eater 1 9 6
      11 Tyron 1 9 8
      12 Pattison 0 7 9
      War ein wirklich feines, kleines Turnier, danke Stefan für die perfekte Organisation, ist alles entspannt abgelaufen und gab es - zumindest meiner Wahrnehmung nach - keine gröberen Diskussionen.

Kurz zu meinen Spielen:

Ich bin mit Legion, p Thragosh und e Vayl angetreten.

1. Spiel gegen David mit Kara, ich habe p Thragosh gewählt, David spielt seine Featrunde nicht optimal, es gelingt mit schließlich der Casterkill mit Carni Spray und Ravagore Shot.

2. Spiel gegen Wolfi mit Khador / Vlad 3, es gelingt mir relativ rasch, seine Doomreaver Einheiten und das beast09 herauszunehmen, die Nyss werden auf 4 Modelle reduziert, ich verliere nur ein Heavy Beast, das ich zurückfeate, schlussendlich gewinnen ich entspannt durch Zeitablauf, Wolfi hatte da neben seinem Caster nur noch sylyss.

3. Spiel gegen Adrian, eigentlich müsste ich e Vayl nehmen, ich enttscheide mich aber für p Thragosh, er nimmt e Feora.
      Sein erster Schuss mit dem Judicator weicht so unglücklich ab, dass alle meine Warspears zu brennen beginnen.
      Ich spiele aggressiv und kann - begünstigt sicher durch einen kleine Wald in der Mitte des Spielfeldes -
      stressfrei die Zealoten komplett, die Flameguard zur Hälfte und den Judicator komplett eliminieren, sein reckoner wird auf 6 LP reduziert, ich Score zwei CP.
      Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch kein Beast verloren, bis auf den schwer beschädigten raek sind alle Beasts nur marginal beschädigt, ich konnte daher auch nicht featen.
      Den sicheren Sieg vor Augen übersehe ich dummerweise, dass alle beasts voll geforced wurden und vergesse, mit einem Forsaken Fury abzusaugen, sodass die drei Fury auf Thragosh unnütz sind.
      Adrian erkennt dies und versucht den Casterkill, da er alles trifft wird Thragosh punktgenau ausgeschalten.
      Ein klassischer Selbstfaller.

4. Spiel gegen Fefe mit Bartolo, ich muss e Vayl nehmen und suche - noch genervt von meinem Fehler im letzte Spiel - eine rasche Entscheidung und gelingt mir der casterkill durch zwei geboostete Obliterations.

2. Platz schlussendlich, zufriedenstellend, auch wenn der Turniersieg möglich gewesen wäre, da Snot im Finale quasi ein Freilos gewesen wäre :)
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007