WIP - WSS Mini von Athel

      WIP - WSS Mini von Athel

      Jaja, der Walter und seine Gratisfiguren. :P Wie Walter schon angekündigt, habe ich es mir nicht nehmen lassen und in den Feiertagen mit der Figur angefangen.

      Da dies meine erste FrontRank Mini ist und ich mal austesten wollte, wie ihre Gesichtsmodellierung ist, habe ich mir beim Gesichtsbemalen mehr Zeit und Mühe als sonst genommen.



      Mehr Bilder und Infos über die Figur gibts im Blog zu sehen.

      Wird wohl ein holländischer Offizier. Eine Frage habe ich gleich an die Wissenden: wie kann man denn den Schaft vom Speer, oder wie auch immer das heißt, bemalen? In Holzfarben, oder gabs den Schaft auch in anderen Farben?
      Ah, drum hat der so glänzende handschuhe :D

      Der wird fesch, weiter so!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Ah, drum hat der so glänzende handschuhe :D

      Der wird fesch, weiter so!


      yep, könnte locker sein, soviel wie ich niese, komme ich gar nicht mehr zum handvorhalten :D

      die glänzenden stellen bei der grundierung kommen aber leider von einem luftzug im keller, als ich die mini grundiert und dort trocknen lies. ich hab das kellerfenster geöffnet, damit der geruch rauskommt. und draussen war leider sehr hohe luftfeuchtigkeit und durch den luftzug ist die auf die mini drauf. volia und schon hatte ich matte und glänzende schwarze flächen. beim malen merke ich es daher, dass an manchen stellen die farbe nicht so gut hält. mist.
      Ist eine wirklich sehr stimmige Figur geworden , gefällt mir sehr ! Diese Epoche liegt dir maltechnisch anscheinend sehr gut :)
      Was wohl 24 davon im Regiment zusammengefasst für ein tolles Bild ergeben würden ;)

      Da Walter hot schon gwusst warum er dir so eine Figur ins Packl schmugglt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andreas Hofer“ ()

      Ja, echt genial, so muss das Wargames-Jahr ausklingen


      die nächste Bestellung geht kommende Woche raus, vielleicht will der Athel ja ein komplettes Bataillon bemalen ....... 8)

      und im Herbst beim Lily-Banners-Battle-Day gleich mit eigenem Kommando mitspielen

      wäre toll
      da wird die Latte schon wieder verdammt hoch gelegt....wenn ich mit deine Mini so ansehe und Musis erste EInheiten. Wird Zeit dass ich meine anpinsle damit sich auch der eine oder andere traut seine anzumalen der nicht so toll malen kann! :)

      Und ich würde auch gerne eine EInheit davon sehen....die 18 Minis gehen! :) darfst dann an meiner Seite kämpfen.
      Original von Athelstan
      Die mini ist auf einzelbase, also nicht für ein einheitenbase ausgelegt. Ich werde mir donnybrook ansehen. Mal sehen wie mir das gefällt. Was ich bisher gelesen habe, scheint es sehr interessant zu sein.


      Ja auf Donnybrook bin ich auch schon gespannt, das zieht mich auch an....der Rest ist im Grunde kein Problem...oder? :) einfach 3 Gruppenbase machen mit Aussparungen für die einzelnen minis a la RIngkriegbase...:).....du entkommst mir nicht so leicht! hehe.

      cheers
      tom
      Über donnybrook gibt's im neuen WI oder wss einen Artikel der Macher. Mal sehen, aber ein paar Punkte haben mir nicht so gefallen (für skirmish recht viele Minis notwendig, längere Periode abgedeckt und ziemlich Britisch bezogen). Ich lass mich überraschen. Wann soll das erscheinen? (Das Cover allerdings ist fein ;))
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Laut Barry Hilton im Januar.

      Ihr könnt schon Pre-Orders bei mir abgeben (am besten per pm).


      @Nikfu

      was ist mit du - wann bemalst dein erstes Bataillon Bayern um 1700 (oder was ganz anderes) ?


      @Athelstan

      Constable hat schon Recht - eins schließt das andere nicht aus.

      Aber ich persönlich würde Donnybrook eher in der Richtung 17.Jhdt-Okkult oder á la Angelique sehen. ;)

      Für alles rein Militärische finde ich BLB2 besser geeignet.