the elder scrolls online

      Ich bin halt sehr faul und bequem. Und da habe ich gern ein übersichtliches Interface, das mich auch mit den entsprechenden Informationen versorgt.
      (Buffs, Debuffs etc.) bzw. mag ich diese Kreismenüs halt so gar nicht.

      Ob ich mir das Spiel bei erscheinen aber ansehe oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, wie sich das Gruppenspiel anfühlt und das PvP. :)
      Das habe ich beides noch nciht so recht gesehen.
      Na, meine fröhlichen Mitstreiter!

      Die ersten 2 Wochen von ESO sind vorbei, zumindest wenn man ab Headstart dabei war. Wie ist es euch bis dato ergangen?

      Fazit bei mir nach 2 Wochen:
      Bin VR8
      Bin gerade im VR8 Gebiet angekommen
      Habe bis dato 2 gebuggte Quests
      Habe bis dato 2 gebuggte Bossevents
      Das Porten im VR9 Gebiet führt immer zu Abstürzen xD
      Habe alle GroupDungeons, Bossevents und Dolmen von VR8-10 bereits erledigt

      Generelles Fazit:
      Habe mich mit einem Freund rein auf den PvE-Content beschränkt, um das ganze endlich abzuschließen (3 Gebiete haben wir noch) und muss sagen, dass ich von den Quests begeistert bin. Es kommt wirklich ES-Feeling auf. Es gibt immer mal wieder Probleme mitn Phasing, was aber angesichts der Komplexität, auf welchen Lvl es betrieben wird vorerst nicht verwunderlich ist. Reloggen und fertig. Was mich eher stört ist (und wo ich oft im TS an die Decke gegagen bin), dass ich ein MMO zocke, auf Gruppenskillung aufbaue und dann bei dem Herrn Propheten und der Magier- und Kriegergilde immer gephased werde und solo spielen muss, herrlich ohne wirkliche Defskills^^ Aber ging auch vorbei. Was sonst stört sind so Dinge wie, dass plötzlich die Bankslots resetten und wie es aussieht das Eidetic Memory dann auch. Tickets sind eröffnet. Bin mal gespannt wie das enden wird. Ansonsten sind bei der linken Hand der Kleine- und Ringfinger taub. WASD ist wahrlich eine undankbare Spielposition. Vor allem, wenn man normal Pfeiltastenzocker is ;) Muss noch bei Zeiten mal umkonfiguriert werden. In diesem Sinne, sieht man sich evtl. mal online.

      cya
      ArcShao
      Man kann das Spiel natürlich auch ganz normal spielen, ohne der Meinung sein zu müssen nach 2 Wochen endlich "das Ganze abzuschliessen". :)


      Das Spiel läuft bisher zumindest bei mir sehr stabil, und hat mit weitem Abstand die interessantesten Quests die mir in einem MMO bisher untergekommen sind. Man kann einiges alleine machen, kommt aber immer wieder an Gegner die man entweder erst mit höherer Stufe oder in einer kleinen Gruppe angehen sollte.
      Es gibt unheimlich viel zu entdecken, und auch immer wieder tolle Zwischendurch Momente, wenn man mit den NPC "kommuniziert".

      Das AvA (Allianz gg. Allianz) scheint Spass zu machen, da habe ich bisher aber nur die Einführungsaufgabe gemacht.

      Das Handwerk hat relativ viel Tiefe, und erbringt tatsächlich sehr nützliche Dinge. Wie das auf Endlevel aussieht kann ich natürlich noch lang nicht beurteilen. So sind aber die Stärkungen die man hier durch Kochen oder Alchemie erhalten kann auch wirklich fühlbar und können einen Unterschied machen. Etwas da ich bisher in kaum einem Spiel wirklich bemerkt habe.

      Für mich macht das Spiel einen sehr runden Eindruck, allerdings gibt es natürlich auch ein paar Dinge die störend sind.

      - keine Minimap....Abhilfe schafft hier ein Addon das diese einblendet. Aber gerade am Start eines solchen Spiels sind Addons immer eine zusätzliche Fehlerquelle.

      - Taschen/Bankplätze....zu wenig, schlechte Übersicht. Ist aber wohl mit ein Teil des Spielinhaltes, dass man entscheiden muss was man einpackt. Man kann wirklich an allen Ecken und Enden unheimlcih viel Zeug mitschleppen. Dann sind die Taschen und Bankplätze aber rasch voll.

      - BOTS...speziell in den öffentlichen Dungeons dürften sich diverse Bots rumtreiben die die "Bosse" dieser Dungeons farmen. Ärgerlich, und hier ist bereits die erste Bannwelle erfolgt. Auch Goldseller sind natürlich schon wieder am Start....

      - BUGS...Ein Banktaschenplatzbug der die zugekauften Plätze löschte ist vorhanden und in Untersuchtung. Ansonsten kann es gelegentlich zu Phasingbugs kommen, wogegen in der Regel aber aus und neu einloggen hilft.


      Mein Fazit bisher:
      Sehr schönes Spiel, das viel Spass macht und durchaus einiges Potential für die Zukunft hat. Mal sehen wie es nach den ersten 30 Tagen mit der Spielerschaft aussieht und ab wann die ersten nach weiterem Endcontent kreischen, die meinen das Spiel schnell "durchspielen" zu müssen.
      Der Endgamecontent heißt für mich ja PvP, daher is das PvE nur Mittel zum Zweck, sprich Skillpunkte und der Vollständikeit halber durchzuspielen. Mir stellt es immer die Nackenhaare auf, wenn ich von nem neuen AddOn höre, mit "mehr Content" sprich Quests^^

      Was den Taschenplatrz betrifft. Man kann ja einfach diesen Upgraden, regulär von den Standard 60 Slots, bis äääh... 120 glaub ich. Und weiters kann man bei seinem Gaul ja Tragkraft skillen, wass wiederum nen zusätzlichen Taschenplatz gibt. Damit kommt man dann ohne weiters aus, damit man sich nicht bei jedem Item fragen muss, ob man es mitnehmen sollte, oder nicht.

      cya
      ArcShao

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()