Airbrush system

      Airbrush system

      Hey Leute

      auf was muss ich beim Airbrush system aufpassen?

      was sagt ihr zB zu diesem hier:

      conrad.at/ce/de/product/208701…tsdruck-ca-1-bar?ref=list


      würde gerne meine marines damit grundieren und auch leicht an manchen stellen highlighten.

      was sagt ihr? und vielleicht habt ihr ja eine Pistole die ihr empfehlen könnt

      danke!
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      RE: Airbrush system

      Gibt hier schon ein paar threads zum thema.

      zB einen mit 44 antworten grad mal ca 10 threads unter diesem.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      der thread weiter unten hat leider viel halbwissen und ist schon ein paar Jahre alt, also antworte ich hier lieber nochmal:

      Das von dir gewälte Set reicht prinzipiell zum Grundieren und vielleicht eine Grundfarbe auftragen, dann ist aber schon Schluss (druck ist nicht regelbar also kriegt man immer so ne gesprenkelte oberfläche anstatt von feiner Farbschicht)

      Gute Einsteigersets mit denen du auch tiefer ins Airbrushen einsteigen kannst gibts hier schon fix fertig zusammengestellt: pk-pro.de/index.php?k=418

      wobei das Set für 127eur für alles ausreicht (außer Showcase anwendungen). Den kleinen Kompressor der dort dabei ist habe ich als Reisekompressor (sehr leicht und klein), und wenn du irgendwann ne High End gun haben willst, passt die da auch dran.

      Wenn du was Besseres haben willst, kann du Felix von PK-pro auch ne Email mit Preisrahmen und deinen Vorstellungen schicken, und er stellt dir dann ein passendes Paket mit Rabatt zusammen.
      hey!

      danke, das is ne Antwort die weiter hilft :) der andere thread war viel zu viel info von viel zu vielen verschiedenen leiten ^^

      ich hab nur noch ne frage, weil ich ned versteh wo da der unterschied ist.

      hab da eine Pistole gefunden, die auf dieses 2er system hat und nen Kompressor. was sagst du dazu?

      conrad.at/ce/de/product/236225…sdruck-15-35-bar?ref=list

      und der Kompressor dazu:

      conrad.at/ce/de/product/207031…chlauchanschluss?ref=list



      bzw, das set das du mir geschickt hast, das kommt ja aus D, wie is das der Versand? der wird sicher teuer sein.

      LG
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      die Versandkosten kriegt man bei PK-pro normalerweise über den Rabatt rein, oder über Zubehör: zb airbrush reiniger (500ml) beim Conrad...15eur, bei Pk pro...8eur.

      Der "blaue" Kompressor vom Konrad ist extrem nervig und hat keinen regelbaren Arbeitsdruck (Manometer fehlt). den hatte ich mal als Notnagel mir ausgeborgt, aber verwenden würde ich den nicht mehr freiwillig.

      Die Pistole ist prinzipiell in Ordnung (habe so eine als "zweitpistole" mit 0.3er Düse für Gebäude und Spieltisch airbrushen), aber sehr schwer vom Gewicht her und ein wenig unhandlicher als die H&S Airbrush die ich normalerweise gewohnt bin. Das Geld ist sie Wert.
      ok, cool.

      dann is das eig eh ein guter preis.

      und mit dem günstigerem Set soll ich auskommen meinst du?


      diesen Reiniger braucht man wirklich? viele sagen das glasreiniger auch reicht.
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      ob du damit auskommst weisich nicht, weil ich nicht weiß was du vorhast und ob du jemanden hast der dir das zeigt usw...der menschliche Unsicherheitsfaktor ist da zu groß. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und ich hab jetzt schon mit einigen Airbrushsystemen und Kompressoren gearbeitet. Die Sets vom Felix sind sinnvoll nach Feedback von Anwendern zusammengestellt und er verkauft seit Jahren "Erstsysteme" an Neulinge im Modellbau und Miniaturenhobby

      Airbrush ist ein komplexes Thema und du wirst auf jedenfall viel üben und dich einarbeiten müssen.

      Im Prinzip ist der airbrushreiniger nix andres wie Glasreiniger (chemisch gesehen). Ich find die Flasche nur praktisch und man kommt ewig aus damit (remember: immer zuerst mit Wasser vorreinigen, und dann wenn die Gun sauber ist wenig Airbrush reiniger nach fürn Rest).
      Ich hab mit airbrush beruflich schon einiges zu tun gehabt, von der Handhabung her sollte es also kein problem geben, aber um die technisches details und für den nutzen an Modellen hab ich mir bis vor kurzem noch keine Gedanken gemacht :D

      aber war auf jeden Fall nützlich und danke für die Infos ;) falls es dir hilft könnt ich dich als Vermittler beim kauf angeben ;)
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Hab ne Spezialausbildung für Patisserie als Kunst...

      Hab sehr viel süße Kunstwerke erschaffen dürfen ;) aber da hatte ich schon a fettes setup, das könnt i ma nie leisten xD
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures