Der russische Bär

      Morgn
      So ein Unsinn! Das sind lokale Selbstverteidigungskräfte! :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Wusste gar nicht, dass zur Zeit des SYW russische Infanterie auch rote Uniformröcke hatte, Naja, man lernt nie aus. Vorallem die Fahne ist fein gemacht

      btw: Ein kleiner Witz noch zur russischen "Selbstverteidigung":

      Ein Brite, ein Franzose und ein Russe bereisen gemeinsam Afrika. Dort werden sie von einem Stamm feindlich gesinnter Einheimischer gefangen genommen. Bevor die drei gelyncht werden sollen, haben sie noch einen letzten Wunsch frei.

      Der Brite wünscht sich einen letzten guten Whisky for seinem Ableben, dieser Wunsch wird ihm erfüllt. Der Franzose wünscht sich ein letztes Techtelmechtel, auch dieser Wunsch wird ihm erfüllt. Der Russe möchte allerdings vor seinem Ableben nur einen Kinnhaken. Auch dieser letzte Wunsch wird erfüllt.

      Kaum hat sich der Russe aber von seinem Kinnhaken erhohlt, zerreißt dieser seine fesseln und metzelt mit bloßen Händen alle Entführer nieder, bevor er seine Kameraden befreit. Darauf fragt der Brite: "Sir, Warum haben sie das nicht schon früher getan, das hätte ihnen doch den Kinnhaken ersparrt!"

      Der Russe aber ferneint: "Njet, ein Russe ist NIEMALS Agressor!" :D
      :D

      Stimmt ja auch...

      Die Russen trugen grüne Röcke, rot sind lediglich deren Westen..
      Sie trugen im Sommer allerdings nur die Westen im Felde, die Röcke verblieben beim Troß. Da sich alle größeren Schlachten mit russischer Beteiligung in den Sommermonaten des SJK abspielten, bevorzuge ich auch diese Figurendarstellungen, welche in dieser Form nur Wargames Foundry für 28mm anbietet ( meines Wissens nach )

      Musketeer (?) Figurines hat auch noch Russen in Weste, aber nicht mit dem gerollten Cape und in dem Ausmaße

      P.S.: Die Figurenbemalung sieht hier wirklich häßlich aus.. Die tolle Fahne ist leider gekauft :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()