Tyraniden, welche Apokalypse Einheit?

      Tyraniden, welche Apokalypse Einheit?

      Hallo, Ich hätte ein paar Fragen an all die Tyraniden-Spieler, welche schon mal die Apo-Monster der Tyraniden bei einer Apo-Partie eingesetzt haben, bzw. an all die unglücklichen Gegner, die mit Apo-Monstern der Tyraniden mal konfrontiert waren.

      Frage 1) Für meine 4000p reguläre Tyraniden Armee suche ich noch ein paar Lords of War (für so ca. 1000p) um sie Apo fahig zu machen.
      was würdet ihr mir da empfehlen? 2x Hierodule, 1x Hierophant oder 1x Harridan?

      Frage 2) Was können diese Apo Monster eigentlich? Sind es mehr Infanteriekiller, Panzermörder oder Einheiten zum Ausschalten von anderen Apo- Einheiten?

      Frage 3.) Eine Frage für diejenigen, die solche Monster bereits besitzen: Kann man sich diese Viecher auch aus den bestehenden GW-Modellen selber Basteln? Zum Bsp, ein Hierodule aus zwei Tyrannofex Bausätzen? Und wie viele Tyranifex Bausätze würde man brauchen, um einen Hierophant Biotitan zu bauen?

      Hoffe man kann mir hier weiter helfen....

      RE: Tyraniden, welche Apokalypse Einheit?

      Hoihoi, ich hab schon ein paarmal Apo mit Tyraniden gespielt und hab da gesehen, dass der Hierophant ne ziemlich harte Nuss ist. Mit den neuen Regeln für Titanenkillerwaffen ist er sogar noch schwerer zu töten.

      Also zu Frage 1) Würde dir einen Hierophant empfehlen, kostet zwar einige Punkte das schmucke Stück, aber er ist es allemal Wert. Ansonsten würde ich die zu einer Hierodule raten, kostet weniger und kann ca. das gleiche, hält aber dementsprechend weniger aus. Welche Hierodule ist geschmacksache. Damit kommt man zu

      Frage 2) Die Sturmhierodule ist schlicht und einfach zum herausbrennen von Infanterie gedacht. Die anderen großen Apo-Viecher von den Tyraniden haben halt Beschuss mit hoher Stärke, was sie zu guten Panzerkillern macht, aber auch Monströße Viecher und dergleichen schalten sie gut aus. Im Nahkampf braucht man net viel reden. Stell es bei was rein was nicht grad ne große Hammertermieinheit bzw. n teurerer Titan/Gigantisches Viech ist, Papa macht es weg.

      Zu Frage 3) Bei Hierodulen sollte es wenn du ein gewisses Talent für umbauten hast nicht so schwer sein aus einem Tyrannofex-Bausatz einen zusammenzubasteln. Er wird halt nicht so massig wie das Original rüberkommen und du musst schauen das er sich auch von diesem unterscheidet sonst wird es beim Apo-Spiel schwer ihn zu erkennen. Für den Hierophant hab ich mir ne Alien-Figur von Amazon bestellt, hat zwar auch 100€ gekostet ist aber noch immer günstiger als das Original (das mir auch etwas zu mickrig für nen Titanen ausgesehen hat). Bei sowas muss man halt noch etwas umbauen, wegen Sensenklauen, sonstige Bewaffnung, etc. aber das Ergebniss gefällt mir. Is ca. 40 cm groß geworden und schaut wie ein Tyranide aus. Also ich würd dir nicht empfehlen nen Hierophanten aus Tyrannofex-Bausätzen zu basteln, schau dich da eher mal im Web um, ob es nicht ne günstige Figur gibt die dir auch gefällt.

      Ich hoffe zumindest, dass ich dir ein bisschen geholfen habe und das es net zuviel zum lesen ist, wenn ich schreib schreib ich gern :D

      MfG
      Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING