Inomarochnikiy Tankovy vs. Harckocsizo Szazad 1650 Punkte

      Morgn
      Nein. Mit Schummeln wäre es aber sicher gegangen! ;)

      Kurze Zusammenfassung: Spannend ab Zug 3 bis zum Schluss, davor hat es ganz schlecht für die Ungarn ausgeschaut. Bericht schreibt der Invader (der Sieger schreibt die Geschichte), wenn ich die Photos hochgeladen habe.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ed: bissl Was ausgebessert - in der MIttagspause lese ich nochmal drüber


      Auch wenn ich den Rohbericht schon am Donnerstag geschrieben habe, etwaige Fehler sind bitte zu verzeihen:


      Gespielt wurde Surrounded , das Gelände haben wir davor ausgewürfelt.

      Das Gelände:



      Aufstellung








      Runde 1

      Ich kann Manuels schwere Arti pinnen (mit 7 Panzern zu 2 Mg) und bleiben auch in Manuels Runde gepinnt.
      Meine Su 100 überstehen den Erstschlag der Panther unbeschädigt.
      Bei den Infanteristen und BA64 schaut die Lage weniger rosig aus. Die ungarischen Toldi haben sich um den Wald herum in eine Schussposition bewegt und feuern mit ihren MGs, wobei 2 Teams als verluste abzuschreiben sind. Die Nimrod gehen ebenfalls in die Offensive und rücken in Richtung BA64 (zwischen Wald und Hügel) vor, von denen sie 2 vernichten.










      Runde 2
      Ich fange 2 Gunteams Im Nahkampf ein. Die Su 100 schießen den ersten Panther ab. Eine Su 100 explodiert, da sich die Artillerie entpinnt, einranged und mit ihren beiden verbliebenen Geschützen auch noch trifft, Föhadnagy Tarczay bailt die andere.
      Bei der Infanterie machen Toldis und Nimrods wie zuvor weiter, verursachen jedoch keine Verluste. Die ersten paar Schuss gehen auch in Richtung schwere Mörser, bleiben jedoch wirkungslos.







      Runde 3

      Jetzt kommt meine Desaster Runde.....ich mache genau nichts, außer 1 Staffteam und das 3. Gunteam kann ich im Assault zerstören.

      Es schlägt die Stunde der Túran II Panzer. Die Shermans bei der Artillerie wurden in den letzten Zügen umrundet, unter voller Ausnutzung des Huszár Moves, sodass nun 2 in die Flanke schießen können. Die einsame, gepinnte 149mm Skoda Haubitze schießt auch einem Sherman in die Flanke, und hinterlässt dabei ein paar Meter weiter ein rauchendes Wrack. Insgesamt verliert diese Kompanie 2 Panzer.
      Bei den Häusern haben sich die Shermans zu weit vorgewagt, und die Túrans können sich alle in die Flanke einiger Panzer bewegen. Zusätzlich feuern auch die Panther, alles in allem halten die Ungarn rostige Ernte. 4 Shermans hats hier erwischt.






      Runde 4

      Ich kann erst den letzten normalen Panther und dann Föhadnagy Ervin Tarczay, Manuels Kompaniekommandanten durch konzertierten Beschuss der Su 100 und aller Shermans zerstören, und das Commandteam der Túran bei den Häusern - die Einheit steht damit.

      Ich verliere im Gegenzug die letzten 2 Sherman bei den Häusern weil einer gebailt wird, und einen weiteren bei der anderen Einheit. Die Toldi halten nun voll auf die schweren Mörser zu und assaulten sie auch. Dadurch und durch Beschuss gehen 2 Stück und der Kommandant drauf - aber die Moral hält. Die Nimrod teilen ihr Feuer auf die schweren Mörser und ein Su 100 auf, das die Treffer mit AT 7 FP 4+ in die Seitenpanzerung von 5 nicht überlebt (Wurfergebnis bei 2 Treffern mit 2 Schuss für den Armour Save waren 2 Einser).







      Runde 5

      Ich treffe die kleinen Túran einfach nicht...


      Manuel hängt meinem letzten Sherman Platoon einen Test an den ich Schaffe.





      Runde 6

      Ich ziehe meine Sherman zu dem letzten Gunteam um zwischen mich und die Túran an Distanz zu gewinnen und zerstöre das Geschütz im Nahkampf.

      Manuel zieht seine Túran nach, macht an der Front der Sherman aber nichts.








      Runde 7

      Ich treffe die kleinen Túran wieder nicht... kann aber mit Battalionskommandanden Manuels Flak auf 1 Model reduzieren.


      Er bailt mir einen Sherman - Den Test schaffe ich aber (puh...) Manuel vergeigt den Tankterror Test (wir haben es ausgewürfelt ich hätte die 3 Sherman verloren)


      Einwurf von Manuel: Ich bin mir sicher, dass Runde 5, 6 und 7 die gleiche Runde waren.

      Runde 8

      Ich ziehe mich mit den Sherman wieder zurück um den Túran die Front zuzudrehen, erschieße/erschlage dabei 1 oder 2 Infantry Team und erschieße mit meinem Chef 2 Toldi. Die Infanterie manövriert sich aus dem Wald heraus in eine Assault Position zu Toldi und Nimrod. Wegen den AT 1 SMGs können sie beide mit Seitenpanzerung 1 nicht bailen, und verhauen dann noch den Tank Terror Test (der Kommissar war schon ein Verlust), weswegen sie nun im offenen stehen.

      Manuel halbiert mir die Tankrider.

      Runde 9

      Ich kann den letzten Toldi und das letzte Flakwagerl zerstören und habe damit gewonnen: Manuel hat 4 von 7 Platoons verloren, und keinen Kompaniekommandanten mehr (beide Seiten hatten keinen 2iC). Ein hart erkämpfter Sieg, den die kleinen 'pischerten' Túran Panzer der Ungarn noch schwieriger gemacht haben, als es nach Zug 2 ausgeschaut hat.



      Gesamtbild zum Endstand:

      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

      Morgn
      Ja, war sehr spannend (also ab Runde 3 dann), hat echt Spaß gemacht, auch weil es in beide Richtungen hätte ausgehen können. Nur über die Rundenzahl waren wir uns im Nachhinein nicht ganz einig, ich habe jedoch die Photobeweise! ;) (Nach jeder Gesamtrunde habe ich eben ein paar geschossen, und mit der Erstellungszeit ist das dann eh klar.)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      nächstes mal entkommt der Kameramann nicht :P


      zu meiner Liste:

      Ich werde beim nächsten Test 6 76mm sherman gegen 10 75mm sherman tauschen....die Masse hat mir irgendwie doch sehr gefehlt.
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

      Morgn
      Gegen die 75mm Sherman würde ich mich hingegen wohler fühlen. Sowohl mit der Seitenpanzerung meiner Panther, als auch mit der Frontpanzerung der Túran. Dazu kommt halt auch, dass floppy ja schon hinreichend mit seinen Pumas bewiesen hat, dass man mit AT 9 auch gut genug gegen FA 6 schießen kann ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      nein leider nicht aber :

      Inomarochnikiy Tankovy


      CinC M4 (M4A2 Sherman) (55 pts)

      10x M4 (M4A2 Sherman) (415 pts)

      8x M4 76mm (M4A2 Sherman) (580 pts)

      Tank Rider Company (p.69) -7x SMG (135 pts)

      3x SU-100 (260 pts)

      3x BA-64 (80 pts)

      4x 120-PM-38 mortar (110 pts)
      - Observer - Observer Rifle (15 pts)


      1650 Points, 6 Platoons


      das werde ich mal testen
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      Morgn

      Original von Invader
      In FoW kann man halt zum nicht alles perfekt abdecken.


      Das ist ja das Schöne :)

      Original von Invader
      Aber wir können gerne die neue Variante am Mittwoch testen =)


      Geht sich diese Woche leider nicht aus.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren