FoG - Spielersammelthread (15mm)

      FoG - Spielersammelthread (15mm)

      Morgn
      wie es das für andere Systeme auch gibt, sollten wir für FoG einmal einen Spieler-Thread machen, damit man sieht, wer was aufstellen kann. Ich schaue, dass ich ihn möglichst aktuell halte. Wer also rein will, hier antworten oder mir per PM bescheid geben.
      Vielleicht könnte ihn mein Mod oben anpinnen?

      Tùrin - Wien
      • Schotten - Feudal Scots aus Oath of Fealty (gut und gerne auch als Medieval Scots aus Storm of Arrows) mit verbündeten Highlandern
      • Sueben (Germanen) - Early Germans aus Legions Triumphant - in Arbeit

      Lynx - Wien
      • England und Anjou - Middle Plantagenet English aus Oath of Fealty (inzwischen auch gut als Early Plantagenet spielbar)
      • Sarazenen - Syrian City States aus Swords and Scimitars (höchstwahrscheinlich auch nach einer anderen Liste spielbar)
      • Republikanisches Rom - Mid Republican Romans nach Rise of Rome
      • Gallien - Gallic nach Rise of Rome - in Arbeit

      Annatar - Wien
      • König Richard - Early Plantagenet English nach Oath of Fealty (mit den Kreuzfahrern kombiniert auch als Richards Kreuzzug spielbar) - in Arbeit
      • Königreich Jerusalem - Later Crusader nach Swords and Scimitars - in Arbeit
      • Rom zu Kaisers Zeiten - Principate Roman nach Legions Triumphant
      • Ayyubiden - Ayyubid Egyptian nach Swords and Scimitars - in Arbeit
      • Königreich Frankreich, Phillippus Augustus - Feudal French nach Oath of Fealty - in Arbeit

      Harry - Wien
      Weil es so viel ist, gebe ich stattdessen die Bücher an, aus denen er aufstellen kann:
      • Immortal Fire
      • Rise of Rome
      • Legions Triumphant
      • Decline and Fall
      • Swords and Scimitars
      • Oath of Fealty
      • Storm of Arrows
      • Eternal Empire

      Tom - Wien
      • Herzogtum Österreich - Feudal Germans (South) nach Oath of Fealty (auch als Habsburgische Österreicher, Later Medieval Germans nach Storm of Arrows aufstellbar)

      slowik - Wien
      • Syrakus - Syracusan nach Immortal Fire
      • Polen - Feudal Polish nach Oath of Fealty (auch als Early Polish nach Wolves of the Sea aufstellbar)

      Fels - Wien
      • Post-1066 England - Anglo-Norman nach Oath of Fealty

      Tomizlav - Graz
      • Quaden (Germanen) - Early Germans nach Legions Triumphant
      • Kaiserliche Römer - Principate Romans nach Legions Triumphant - in Arbeit
      • Kroaten - Early South Slav nach Decline and Fall - in Arbeit
      • Bulgaren unter Simeon I - Early Bulgar nach Decline and Fall - in Arbeit

      Nikfu - Wien
      • TYW Schweden
      • Klassische Griechen - Classical Greek aus Immortal Fire
      • Karthago - Later Carthaginians aus Rise of Rome
      • Numider - Numidian or Moorish nach Rise of Rome
      • kaiserliche Römer - Principate Roman nach Legions Triumphant
      • Britannier - nach Legions Triumphant (auch als Gallier oder Germanen spielbar)
      • Anglo Danish - nach Wolves from the Sea
      • Napoleonische Österreicher
      • Napoleonische Russen

      Ragnath - Graz
      • Early Successors nach Immortal Fire - in Arbeit
      • Later Ptolemaic nach Rise of Rome - in Arbeit
      • Later Seleucid nach Rise of Rome - in Arbeit

      Dan - Mooskirchen (Steiermark)
      • Antigoniden nach Rise of Rome - in Arbeit

      Grim - Niederösterreich

      hohepriester - Graz
      • Republikanisches Rom - Mid Republican Romans nach Rise of Rome - in Arbeit
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Unterstrichen sind Links zu entsprechenden Threads.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ah! Ergibt natürlich Sinn, darauf hatte ich gar nicht geachtet.

      Bezüglich im Aufbau befindlicher Armeen wäre eventuell noch eine Unterscheidung sinnvoll, was unmittelbar spielbereit ist. Bei mir hast du z.B. Gallier hingeschrieben - von denen momentan nur eine BG exisitert und die wahrscheinlich auch in einem Jahr noch nicht spielbereit sind - was für jemanden, der schauen will, ob für seine geplante Armee schon Gegner vorhanden sind, vielleicht irreführend sein kann; die Sarazenen dagegen, auch unter "im Aufbau" geführt, sind jetzt spielbereit (wenn auch erst 600 Punkte). Ich würde hier entweder ein "in Planung" zur Unterscheidung einführen, oder Armeen, von denen noch nichts substanzielles da ist wie meine Gallier, noch nicht auflisten.
      alea iacienda est.
      Morgn
      Naja, meine Sueben sind ja noch nicht einmal so weit wie deine Gallier, anführen werde ich sie trotzdem. Bei den Sarazenen werde ich den Hinweis entfernen, da hatte ich nur den Eindruck, dass du noch alles mögliche bemalen "musst", um sie einsatzbereit zu haben. Das ist dann eher wie bei meinen Schotten, wo ich noch 4 BGs bemalen (mir zweieinhalb erst besorgen) werde, aber sie sind voll einsatzbereit.
      Der Gedanke ist: Alles was einsatzbereit ist, soll eben nicht als "in Arbeit" markiert sein. Alles andere geht von meinen "12 Mann stehen gerade am Maltisch und sind der Anfang" bis hin zu "noch 3 Ritter und sie sind fertig". Das soll ein schneller Überblick sein, keine detaillierte Angabe. Ich lade jeden dazu ein, eine entsprechende Zusatzinfo in den Thread zu posten, oder (noch besser) einen eigenen Thread zur Dokumentation, den man dann hier verlinken kann.

      PS: bevor jetzt jemand fragt: "Das mit den unterstrichenen Armeen ist jetzt geklärt, aber was ist mit den unterstrichenen Nicknames?"
      Die sind jeweils aufs Userprofil in der Festung verlinkt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gute frage. 400-500? Kostet ja nix des Klump. :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/