EW Sale

      Morgn
      Wer von euch hat beim EW-Sale abgestaubt? Welche Armeen wurden ergänzt, neu eröffnet oder abgeschlossen? Das kommende EW ETC und das bald erscheinende Barbarossa dürfte ja als Motivator dienen, in EW einzusteigen.
      Und: Habt ihr schon alles bekommen?

      Ich habe mich recht bescheiden eingedeckt, wohl auch deswegen, weil ich sonst schon alles habe (und bei den Ungarn nur darauf warte, zu erfahren, welche PAK sie im EW nutzen). Im Grunde habe ich meine Wüsten-Briten um wichtige Elemente ergänzt, damit ich ein paar Dinge in ihrem Potential voll ausnutzen kann.

      Für mein Crusader Armoured Squadron habe ich mir 3 weitere Crusader I zugelegt, damit ich jetzt neben dem vollen HQ und 1 Heavy Cruiser Platoon auch 2 Crusader Platoons aufstellen kann. Also 3 vollkommen überteuerte Combat Platoons neben dem überteuerten HQ ;)

      Dazu habe ich meine Jock Column bzw meine Rifle Company mit 4 2pdr Portees ergänzt. Die abgesessenen Kanonen habe ich schon länger, aber mit V3 wurden die ungepanzerten Portees dank Gun Shield endlich sinnvoll. Ein Portee Platoon kostet mich genau 5 Punkte mehr als die Guns von Trucks gezogen (als Royal Horse Artillery für die Jock Column). Ihr einziger Nachteil ist, dass sie kein Tally Ho haben (und natürlich für Mörser etc anfällig sind). Dafür kann ich die Guns (da sie Turret Mounted sind) beliebig hin und her drehen, um das Gun Shield zu nutzen (und dann mit voller ROF mit dem AA MG zu schießen).
      Damit ich mir ein bisschen Arbeit beim Malen erspare, habe ich bei meinen 2pdr Gun Teams die Kanone (mit Richtschützen) gleich einmal abgebrochen und magnetisiert, und kann sie so gemütlich zwischen Portee und Base wechseln.

      Das einzige, was mir im EW für die Briten jetzt noch fehlt, sind mehr Breda Portees, aber wegen denen wende ich mich an den Händler meines Vertrauens, sobald Bedarf besteht.

      Wie schauts bei euch aus? Hat noch irgendjemand Zeug gekauft? Außerhalb von Wien sind mir ja abgesehen von Zauberlehrling und Ic3m4an recht wenige EW-Truppen bekkannt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich bin grad voll für EW motiviert, mit Barbarossa kommt ja jetzt (endlich) das wohl epischste Setting im ganzen EW :)


      EW-Deutsche hab ich ja schon, da hab ich im Zuge des EW-Sale festgestellt, dass ich eigentlich eh alles, was ich im Moment noch ergänzen wollte, eh schon daheim rumliegen habe, nur noch nicht bemalt... hier hab ich also nur 2 6-Rad-Aufklärer bestellt, das aber vor allem mal als Anlass genommen, die anderen herumliegenden Sachen zu bemalen (ein dritter Schützenzug, Kradschützen, 3,6cm Pak, 8,8cm FlaK).

      Meine MW-Sowiets hab ich jetzt mit dem Sale zur EW-tauglichkeit aufgestockt, mit mehr Motostrelkovy, T-26, BT-7 und armoured cars.

      Und dann wäre da noch etwas, das ich hier derweil mal als "Geheimprojekt" bezeichnen will ;) (Hint: es hat nichts mit Barbarossa zu tun)
      alea iacienda est.
      darf man auch schreiben wenn man nichts gekauft hat? :)

      Also ich habe eigentlich nichts gekauft und irgendwie ist EW immer noch kein Thema bei mir und hier generell....ist halt so.

      aber spielen könnte ich es wohl....italiener und MW deutsche sollten EW tauglich sein....hugh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „constable“ ()

      Jö, der Slowik steigt auch in Afrika ein! Freu! Ich hab auch nix gekauft, weil alles daheim was ich noch für mein DAK und meinen Kradschützensturm brauche. Aber wie ich mich kenne, werden wenn ich das Buch in der Hand habe, noch ein paar Panzer III in meinen Fundus landen. Ich hab ja nur 3 die in Grau bemalt sind ;)