Taktiken gegen Dämonenprinzen gesucht

Taktiken gegen Dämonenprinzen gesucht

Hab da mal eine Frage , was is eurer Meinung nach wirkungsvoll, gegen einen Dämonenprinzen, da wenn er seinen Psi Test besteht weder angegriffen noch beschossen werden kann.
    Hätte da zwar eine Überlegung weiss aber net ob das möglich is,man kann doch mit einem scriptor einen schmetterschlag auf ziele ausführen,der ja eine psikraft ist und daher nicht als schuss gilt oder, wenn ja wäre das doch nicht schlecht da die attacke DS2 hat, bitte um Rat

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

3 möglichkeiten
    1)eldar spielen und mind-war machen
    2)psi matrix und beten
    3)"daneben"schätzen...wobei ich net sicher bin da ich den genauen text net kannn,ob er nicht nur nicht beschossen,oder auch nicht verwundet werden kann!

alternativ ignorierst du ihn!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

gab da einige fiese ideen. erste: dämonenjäger spielen und inquisitoren mit psimatrix einsetzen (bzw. nen scriptor mit psimatrix). anererseits irgendwelche billigen truppen vorsetzen und ihn dort drinnen hängen lassen.

und das bärtigste was ich bisher gesehen habe: einen billigen trupp rund um ihn ziehen (Rekruten, Ganten.). dann muss er diesen angreifen oder darf sich nicht bewegen (da modelle selbst mit sprungmodulen nicht über gegnerische Modelle drüber bewegt werden dürfen).

mfg Martin
    thx, für die antworten die idee mit der psi matrix is mir auch schon mal gekommen, nur was für grundstatuswerte hat ein dämonenprinz, bzw. is noch immer nicht geklärt, ob ein psi angriff ala schmetterschlag gegen einen dämonenprinzen erlaubt ist , da für ihn ja , wenn er den psi test besteht, die regel gilt " Kann nicht angegriffen oder beschossen werden.."
    Bzw. die sonderregel für psi-waffen , das ich bei einer verwundung eines gegnerischen modells , durch die psi waffe einen psi test machen kann, und falls ich ihn bestehe , das gegnerische modell egal wieviel lebenspunkte es hat entfernen kann..

mfg
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )