Chaos warum ?

Chaos warum ?

Nun mal ehrlich...warum sollte man Nurgle anbeten ? Da ist man krank , sieht grauslich aus und ein Antibiotikum ist wohl eher eine gefahr für dich wie ein Bolter.

Ich stelle mir das bildlich vor..grosser gemeiner chaosheld wird gefangengenommen und bekommt eine Infusion aus AB Am und Virustatika---peng geheilt was MACHT der dann ? Wenn ihm nix mehr weh tut ?

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Chaos warum ?

Original von sia
    Ich stelle mir das bildlich vor..grosser gemeiner chaosheld wird gefangengenommen und bekommt eine Infusion aus AB Am und Virustatika---peng geheilt was MACHT der dann ? Wenn ihm nix mehr weh tut ?

Jo, wenn das Imperium noch über das STK dafür verfügen würde, DANN wär das eine Gefahr ;)
    Das Aussehen ist wohl kein Punkt - als Khorne-Anbeter bist du in eine Rüstung eingeschlossen, Tzeentch ist nicht sparsam mit Mutationen - wer auf's Äußere schaut, geht zu Slaanesh.
    Und an Nurgle finden wohl vor allem die Gefallen, die nicht von harmlosen Bolterschüssen gefällt werden wollen ... zäher sind die Jungs ja allemal.
    post_count++
    also so weit ich weiß ist die krankheit6 mit der sie infiziert sind eine von nurgles lieblingsseuchen (die auch seuchenhüter entstehen lässt) und de facto unheilbar...

aber warum nurgle hab ich auch nie verstanden... slaanesh ist da gleich viel attraktiver... und da machts auch noch GEIL wenn man von boltern zerfetzt wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

In dem Artikel zur Deathguard steht warum sie zu Nurgel übergelaufen sind, soweit ich mich erinner wars aber nich ganz freuwillig. ;)

Und man betet ja Nurgel nich an damit man Krankheiten bekommt, sondern dass man alles zerstören kann und Unsterblich wird, nur was nützt einem Unsterblichkeit, wenn der Körper nur rum fault. ;)

Die Fäulnis ist also eher die schlechte Seite vom Deal, da Väterchen Nurgel ja auch was zu Lachen haben will.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Nurgle hab ich ehrlich gesagt auch nie verstanden...
    Nicht mal die Death guard ist freiwillig zu ihm gekommen, nur Typhus...
    Also für mich sind Slaanesh, Tzeentch und Ungeteilt eindeutig die attraktiven Seiten!
    Khorne ist ein bißchen zu, na ja, selbstzerstörerisch und primitiv?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Na ja glaub nicht das da eine rationelle Überlegung bei den meisten Nurgleanhänger ausschlaggebend war.

Siehe eben nur die Deathguard.

Mal ganz ehrlich, du siechst da an irgendeiner Seuche dahin und dann kommt einer und sagt, wenn du mir dienst mußt du nicht sterben. Da werden wohl mehr als nur einer ja sagen. Das er dich nicht heilt sondern in einen Seuchenmarine oder sonst was verwandelt verschweigt er halt geflissentlich. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Als bekennender Nurgle-Fan muß ich sagen, dass es einfach dieses wirklich Böse ist das Papa Nurgle und die seinen so attraktiv macht. Ok, die anderen sind Blutrünstiger, verschlagener oder geiler, aber wer breitet sich schneller aus, wer kann ganze Welten ohne Waffengewalt in Angst und Schrecken versetzen in die Anarchie treiben oder einfach zu Schlacke werden lassen? Das ist wahre Macht, das ist wirklich böse :D

Ob die meisten freiwillig dabei sind, naja mehr oder weniger aber wenn es um Leben und Tod geht sind eben die meisten bereit ihr Gewissen hintenanzustellen ;)

mfg Bernd

PS: Nurgle RULEZ!!!!!!!!!
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Original von Leonatic
    Sind halt schon fiese Typen, die Chaosgötter.

Jo mit denen ist nicht gut Kirschen essen :D

Ich würd auch Slanesh bevorzugen, aber das ist ja Häresie ;)
    Ich weis nicht, ich glaube das ist die GW Gehirnwäsche...am Anfang gibts Sachen die gefallen einem Nicht, Eldar zu schwul, Bretonen zu tuntig, Nurgle zu schimmlig...aber nach langer Zeit professioneller Propagandaeinwirkung würde ich alles zoggen, am besten jede Armee die es gibt 3 mal :D Ahhhhhhhh Für Nurgle! Pestbeulen für seinen Thron!!! :D
    aaah nurgle mein gesegneter meister,

das geniale an nurgle ist - die Deathguard hat die seuche intus somit issi gegen alles und jeden immun - das bissl faulen usw. is ned sooo schlimm dafür simma resisent gegen bolter, taschenlampen usw. usw.

jeder der schon mal die ehre hatte gegen eine reine infanterie deathguard mit termis zu spielen kann davon ein lied singen das die jungs ziemlich zäh sind.

also nurgling rulen der rest is nur spielzeug - ausser khorne der is auch cool :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Sind denn nun allein die Regeln der Bringer bzw. das, was Sympathiepunkte einbringt oder fühlt sich außer Aksho sonst noch von den Kranken angezogen...? Für meinen Teil ist gerade diese Gottheit eine der Widersprüchlichsten und unsinnigsten (bitte nicht persönlich nehmen, aber von den 4en der Chaoten auf der Unsinnsliste ganz oben - darum mag ich ja auch Tzeentch so gern - Chaos pur mit Köpfchen :D ).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    So hab mir jetzt mal den Deathguard Fluff aus nem alten WD durchgelesen...gar nicht mal so schlecht ;) Fast schon stylish...halt ein Verräter...ich mag Slanseh wegen den schicken Dämonetten.... ;) Der Bruder hat von den 4en einfach am meisten Sti(e)l :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Srg.Steiner“ ()

Im Chaos Codex steht doch aber was, dass Nurgel der Erste war, oder? Halt die pure Zerstörung von allem Leben.

Gibts die Diskusion auch im Fantasy Teil, wär mal interessant was die davon halten, schließlich ham sie ja die gleichen Götter. Nur Slaanesh muss nen anderen Hintergrund haben.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Warum Chaos ?
    Nun ich denke mal das Chaos vorallem in 40k viele schöne Modelle hat die was her machen auf Spielfeld...
    CSM Termis amchen mehr her als die nicht chaotischen und erst Abaddon...
    Ich glaub das die schönen Modelle viel ausmachen, auch Nurgel hat super Modelle die sind halt nicht son Einheitsbrei wie IG oder SM...
    Die tanzen aus der Reihe und darum sind sie beliebt...

Wobei auch die obengennanten Faktoren sicher ne Rolle spielen

mfg
    Happy
    Original von Daemus
    Sind denn nun allein die Regeln der Bringer bzw. das, was Sympathiepunkte einbringt oder fühlt sich außer Aksho sonst noch von den Kranken angezogen...? Für meinen Teil ist gerade diese Gottheit eine der Widersprüchlichsten und unsinnigsten (bitte nicht persönlich nehmen, aber von den 4en der Chaoten auf der Unsinnsliste ganz oben - darum mag ich ja auch Tzeentch so gern - Chaos pur mit Köpfchen :D ).

hier hier *aufzeig* ich liebe die nurgligen grünen schleimer - ne muss sagen der fluff is geil und die minis erst recht - macht immer wieder laune diese verdreckte verseuchte gruppe von wiederstandsfähigen schleimbeuteln aus feld zu führen :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

is nicht nurgle der älterste?
    oder wieso heist er väterchen nurgle?

wie auch immer Tzeench und Slanesh sind die wahren götter des chaos und der realen welt.
    khorne is echt zu langweilig und mit eiterpusteln und dergleichen kann man manches nicht so geniesen.

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete