Inccubi?

Hi zuerst einmal.
    Da ich gerne eine Art Inccubi-Kabale aufbauen würde aber der Hintergrund fehlt hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

GW ist da ja auch nicht wirklich hilfreich, im Shop steht nur:

Diese Krieger sind die fähigsten unter den Dark Eldar. Sie haben die besten und grauenhaftesten Waffen aller Dark Eldar. Aus diesem Grund werden die Inccubi auch nur als Leibgarde eines Dark Eldar Lords eingesetzt. Die Inccubi sind mit dem Tormentor Helm und dem zweihändigen Vollstrecker bewaffnet.

Irgendeinen Hintergrund müssen die Typen ja haben. :rolleyes:
    da hüllt sich GW leider in finsteres schweigen...
    aber sieh dir mal die rüstungen, die helme und die regeln an...
    eine der verbreitetsten annahmen ist, das Ahra, der vater der skorpione der meister der inccubi ist
    welchen plan sie verfolgen ist bestenfalls unklar und selbst die DE Lords wissen es nicht... trotz allem sind sie begehrte leibwächter
    Sowas hat ich mir auch mal überlegt, und mehr Infos wie von Charon gesagt gibt es ned. Die sind halt so mit die Geheimnisvollsten, die es so bei 40k gibt.

Wenn du ne reine Inccubi Armee machen willst, würd ich dir Biel-tan nur mit Skorpionkriegern raten, die sind ja mit den Inccubi verwand.

PS:
    Ich hab da noch so ne kleine eigene Theorie, dass die so ne Art Gegenteil von den Harlequins sind, doch hat diese Theorie nimmandem so richtig gefallen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    Also punkto HQ werde ich voraussichtlich als Archon u. Dracon Inccubi nehmen inkl Gefolge aus Inccubi mit je 4 Krieger.

Dadurch fallen schon mal die Haemonculi, Grotesquen und der Talos flach (würde ja dann nicht in das Schema reinpassen).

Aber jetzt meine Frage wie sieht es mit den Hagashin aus? Würden die eurer Meinung noch dazupassen?
    Jetbikes wollte ich eigentlich schon dabei haben.
    als themenarmee wärs zwar nett... aber eine armee nur aus inccubi wär zu viel... die jungens gibts ja nicht eben wie sand am meer und nur größere und mächtige kabalen können sich ein paar davon leisten...

siehs am besten wie skorpione in einer eldararmee... davon kannst auch ned soooo viel haben...

hagashins find ich passen am wenigsten dazu. die sind eher sowas wie "gladiatorenclans"

aber vielleicht kasnnst du mit deinem gegner ja darüber verhandeln ob du sie nicht als elite aufstellen kannst....
    Also es ist ja so die Inccubi werden ja von den Archons u. Dracons angeheuert, nur woher und da dachte ich mir eventuell so eine Truppe aufzustellen von denen die Inccubi kommen.

Ich würde es ja gerne diese Armee auch "legal" einsetzen wollen und daher werden die Inccubi nur als HQ aufgenommen.

Jetzt ist halt nur die Frage was ich noch alles dazunehmen könnte um so halbwegs an den nicht vorhandenen Hintergrund ran zu kommen. :)
    Pass nur auf bei 2 HQ in einer Darkeldar Armee, noch dazu Archon und Dracon und beid noch mit Incubi.
    Und dann vieleicht auch die zwei Anführer voll ausgerüstet, da kanns leicht passieren das dich dein Gegner mit einem Regelbuch erschlägt. :)
    Besonders wenn du nur 1000 Punkte einsetzt.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Pass nur auf bei 2 HQ in einer Darkeldar Armee, noch dazu Archon und Dracon und beid noch mit Incubi.
    Und dann vieleicht auch die zwei Anführer voll ausgerüstet, da kanns leicht passieren das dich dein Gegner mit einem Regelbuch erschlägt. :)
    Besonders wenn du nur 1000 Punkte einsetzt.

Naja einer aufgerüstet der andere mit dem Profil vom Dracon aber nix anderes somit denke ich wird mich keiner mit dem Regelbuch erschlagen :)
    Muss ja einen Dracon nehmen um die Inccubi einsetzen zu können.
    Ich denke nur der RW des Dracon besteht eh nur aus 5+ im Gegensatz zu den Inccubi, die ja 3+ haben. Genauso kann ich ja die Zahl der Trupps verringern bzw. mehr Krieger rein nehmen.

Außerdem muss man dazu sagen, fallen die Haemonculi und der ebenfalls sehr nahkampfstarke Talos weg.

Ich werde jetzt mal eine experimentelle Armeeliste entwerfen und dann posten.