Schätzwaffen weichen 2W6 ab

Schätzwaffen weichen 2W6 ab

Ich habe heute das In Nomine Imperatoris3 gekauft da steht auf seite 137 das geschützwaffen die Schätzen muss (weil sie keine sicht haben) 2W6 abweichen statt dem üblichen einen. (Tja liebe Chaos spieler endlich gibts gerechtigkeit/Whirlwinds müssen das zwar auch aber die stell ich eh nicht auf).
    Blut für den Bluttgott. Ach nein der heist ja Sanginius. Und tot den Feinden des Imperiums.
    Kann es sein, das du da vielleicht überlesen hast, das dies nur bei Kämpfen in der Nacht oder anderen atmospherischen Sichtbehinderungen der Fall ist.

Was du beschreibst wäre nämliche eine eindeutige Regeländerung, da es im Regelbuch anders steht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich schließ mich Claus an !

Bei Nachtmissionen zB. weichen Schätzwaffen um das doppelte ab daher 2W6 ! Das gilt auch noch bei diversen anderen Missionen bei denen es Sichbehinderungen gibt....

Das steht aber explizit bei der Mission dabei wenn dem so ist...
    Falls nichts davon steht ist es W6...

mfg
    Martin
    hmmm... klingt mmn nicht soo unlogisch...
    ich bilde mir ein ich hab darüber mal nen absatz im rulebook gelesen... echt das buch is ein horror... beim 2ten mal lesen findet man die regeln vom 1ten mal lesen nimmer und dafür andre... beim 3ten mal findet man wieder die ersten aber die andren nimmer...

lol

irgendwie suckt 40k sowieso ^^ zumindest von balance etc her!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Eben weil Schätzwaffen auch indirkt feuern können (also ohne Sicht) weichen sie ja W6 Zoll ab...
    Von 2W6 Zoll hab ich wie schon oben gepostet bisher nur bei NAchtmissionen etc. gelesen ?(

Kanns sein das das ein Druckfehler ist :rolleyes:

mfg
    Martin

PS:
    Ne Antwort vom Regelcouncil würde Klarheit schaffen :D
    also Mädels:

ein Blick genügt .... steht zwar wirklich dort, sind aber tatsächlich die optionalen Fahrzeugregeln. Also dreht euren Blutdruck wieder runter. ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    gut somit hat sich das ganze thema doch gleich wieder erledigt - ich mein mir wärs eh wurscht gewesen - bei 3 geisseln isses egal wie weit was abweicht :P

danke zagiknuddel

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

um Hombre zu zitieren:

kein Problem Boss ... ich helf doch gerne

und wo wir gerade beim Thema sind:

jetzt geht jeder nochmal schnell aufs Klo und dann reiten wir weiter
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Los Jungs aufsitzen wir reiten los!

Wir wollen aber nicht weiterreiten, wir sind müde

Ok John leg dich schlafen, die anderen Aufsitzen ;)

@Mephisto: in Zukunft zuerst ein wenig mehr durchlesen und durchdenken was abgeht und nicht gleich draufloseiern ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Mephistothegreat

wenn du mit bestimmten situationen/einheiten/waffen nicht umgehen kannst (egal ob du sie hast oder dein gegner) denk mal drüber nach was du dagegen tun kannst bevor du anfängst auf "regeländerungen" zu hoffen und armeen wünscht das sie nen downgrade erfahren