Lightning Warriors Orden

    Lightning Warriors Orden

    hi wie versprochen beginne ich jetzt mit der ordensgeschichte und Struktur der Lightning Warriors und setze sie fort sobald mir was neues einfällt.
    ich hoffe die geschichte gefällt euch.

    "WIR BRINGEN EUCH DAS LICHT DES IMPERATORS. IHR BRAUCHT KEINE FEINDE MEHR ZU FÜRCHTEN."
    Marshall Dimitri Kashin, Ordensmeister der Lightning Warriors, zu den Menschen von KalisVII.


    Ordensgeschichte der Lightning Warriors

    Die Lightning Warriors sind ein Space Marine Orden der 29ten Gründung.
    Die Gensaat der Lightning Warriors beruht auf der Genen der Ultramarines.
    Mit dem Kommando wurde Marshall Dimitri Kashin betraut welcher zuvor als Captain die Schutztruppe von Calth befehligt und sich im Kampf gegen Schwarmflotte Behemot ausgezeichnet hatte.

    Anfangs als Eingreiftruppe mit dem Angriffskreuzer LICHTBRINGER ausgerüstet wurde den Lightning Warriors nach der Verteidigung von Kalis VII diese Welt als Ordenshauptquartier zugesprochen.
    Kalis VII ist eine erst kürzlich wiederentdeckte Todeswelt auf der sich ein Artefaktlager aus dem Goldenen Zeitalter befindet mit dessen Untersuchung der Inquisitor Alexis Vioni beauftragt wurde.

    Die Ordensorganisation der Lightning Warriors weicht vom Index Astartes ab da die Kompaniestruktur welche sich während der Zeit als Eingreiftruppe bestand etabliert hatte.

    Die erste Kompanie wird Iron Kompanie genannt sie beinhaltet die Veteranen in Terminatorrüstung sowie die Cybots und wird im Gefecht normalerweise vom Ordenspriester geführt.

    Die zweite Kompanie ist die Veteranenkompanie und untersteht Marshall Kashin persönlich. Er kann auf Veteranentrupps der Sturm-, Unterstützungs- und Wachkompanie vertrauen. Der Gunnery Sergeant Brian Highmoor unterstützt den Marshall bei der Führung der Zweiten da Marshall Kashin sich darüber hinaus seinen Aufgaben Als Ordensmeister widmen muss.

    Als Sturmkompanie ist die dritte Kompanie mit Sturmtrupps, Bikes, Trikes und Landspeedern unter Scriptor Magister Cederons Gefechtsbefehl das schnelle Element der Lightning Warriors Strategie.

    Um den nötigen Feuerschutz kümmert sich die vierte Kompanie mit ihren Unterstützungstrupps und Panzern behütet und inspiriert von dem Elektropriester Ku´barak.

    Die Fünfte bis Neunte sind Gefechtskompanien welche mit Ordensgründung aufgestellt wurden wobei dir fünfte das Ordenshauptquartier bewacht.

    Und zuletzt die Zehnte wo die neuen Aspiranten für ihre Aufgabe als vollwertige Space Marines trainiert werden.



    Die Kommandanten der Kompanien sind:

    Colonel Hiram Eizenberg von der Iron Kompanie

    Marshall Dimitri Kashin der die zwote mit der Unterstützung von Gunnery Sergeant Brian Highmoor führt

    Colonel Zheng Yu Befehlshaber der Sturmkompanie

    Colonel Tomas Rodriguez Befehlshaber der vierten Kompanie

    Colonel Ribwud Janus bester Freund und schlimmster Feind aller Aspiranten
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

    Hört sich nicht schlecht an. 8o
    Nur 2 frage hätte ich.
    Welche Farbschema haben die und nach welchem Codex wird da gespielt(ich meine Space Wolf,Blood Angel,...)

    Mfg
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

    Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    ...um den Pfad im Thread zum Thema Bikes hier wieder aufzunehmen:

    Eigene Ordenslisten / Codizes sind immer klasse. Das große Prob (für alle Spezies) ist aber eben der Touch des Unredlichen bei diesen Listen. Mag Deine Liste Dir auch noch so ausgewogen erscheinen, Du wirst immer Spieler finden, die ein Haar in der Suppe finden. Daher 2 Tipps:

    A). Nutze bestehende Codizes. Vielleicht paßt der eine oder andere schon Existente gut in Deine Pläne? Würde z.B. für die Lightning Warriors den Codex Dark Angels vorschlagen: Die haben 3 Armeelisten in einer:
    Eine relativ normale, eine entsprechend Deiner 1. Kompanie (Terminatoren) und eine Sturmliste in Form des Ravenwing. Farb- und Namensgebung des Codex kannst Du ja absolut über den Haufen werfen, hauptsache die Spielmechanismen entsprechen 100%ig den Regeln. So hast Du die Garantie der Gültigkeit und Akzeptanz Deiner Truppe:

    B). Nutze bestehende Codizes (wie etwa den flexibelsten: Codex Space Marines) und lege Dir selbst Auswahlkriterien auf (ich mache es für meine Shadow Swords auch so). Pflichtauswahlen sind immer ein guter Weg dafür, den besonderen Charakter Deiner Army hervorzuheben bzw. freiwillige Verbote.
    So z.B. für Deine 1. Kompanie:
    Immer 1+ Terminatortrupps oder Cybots (je nach dem), 1. HQ-Auswahl immer ein OP (am besten noch in T-Rüstung).

    2. Kompanie:
    1. HQ entweder Kommandant oder Befehlshaber - und immer mit Kommandotrupp. Zudem 1+ Veteranentrupp aus ELI-Auswahl.

    3. Kompanie:
    HQ-Modell immer auf Bike oder mit Sprungmodul, 1+Sturmtrupp bzw. immer maximale Anzahl (3) Sturmauswahlen, bevor andere Auswahlen zusätzlich dazu kommen (die AOP der Missionstypen variieren ja manchmal und somit auch deren Pflichtauswahlen).

    4. Kompanie:
    1+ Devastoren oder 1+ Predator

    5.-9.: Unveränderte Optionen des Codex

    10.: 1+ oder alle STN-Pflichtauswahlen als Scouttrupps.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Da kann ich mich den guten Ausführungen von Daemus nur anschließen und sie als fast Ideale Basis für eigene Orden preisen :)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Also ich würde da eher keinen Grund dafür sehen. Das bißchen adaptieren mit Spezialwaffen und/oder Umstellungen ist nicht extra nötig in meinen Orden, lieber loslegen und Spiele machen und am Hintergrund feilen, was dann der neue Codex bringt wird man schon sehen. Nicht aufhalten lassen ist die Devise ;)
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Jow so mit dem Kern würd ich auch schon anfangen, aber mit dem neuen Codex kommen ja sicher so Spezialregeln für alternative Ordenorganisation und-doktriene, und da kann man dann so en Orden bistimmt sehr gut in die Richtung bringen.

    Aber eigene Einheiten wie Triks mit Laserkanonen gibts dann immer noch ned. Fahrzeuge dagegen kann man ja mit den Fahrzeugkonstruktionsregeln erstellen.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.



    Check da HitmakerZ
    hi erstmal ein grosses danke für die antworten

    als erstes möchte ich nun eure fragen beantworten.

    Farbschema: tja das war so ne geschichte. angefangen hat es mit dem Black Templer Farbschema doch nun wurde ein Ultramarineorden draus:

    Grundbemalung dh. Stiefel, Brustpanzer, Schulterpanzer, Helm, Handschuhe, Elbogenkappen: schwarz
    Hose(Gürtel bis Knie), unterarme & oberarme: ultramarineblau
    Adler, Schläuche & Thermalableiter (Rucksackentlüftung): Boltgun mettal
    Augen: rot
    Helmberg & Schulterpanzerrand: Kompaniefarbe
    Komando: rot/rot
    Sturm: hellgrün/hellgrün
    Unrerstützung: ultramarineblau/boltgunmettal
    Wache:gelb/gelb
    Standard: weis/weis
    Scout: ultramarineblauer Schulterpanzer
    das ist es im Prinzip, natürlich gelten für besondere modelle (Komando, Inquisition, Techmarines u.ä.) besondere farbschema obwohl die grundidee bleibt.

    Codex: ich bekenne mich als schreibtischtäter schuldig.
    ich hab einfach zu Papier gebracht was mir einfiel aber dieses ständig mit den bereits existierenden codizes, besonders Codex SM, verglichen um möglichst fair zu bleiben.

    Ich stell mir zwei hauptmöglichkeiten vor mit den Lightning Warriors gefechte zu führen.

    Reine Kompaniearmee ( siehe auch Death- und Reavenwing):
    1.Kompanie: Terminatoren und Cybots
    2.kompanie: Veteranen komandiert vom Marshall. umfasst Veteranentrupp, Veteranensturmtrupp(BP & Säurekettenschwert, infiltrieren, Durch Deckung Bewegen), Inquisitionsgarde (mir Psiboltermunition), Festungswache und Veteranenunterstützungstrupp
    3.Kompanie: Bikes, Trikes, Sprungmodultrupps, Landspeeder und das Thunderhawk (nur bei einigung auf Kriegsmaschienen).
    Als standardauswahl das normale sturmtrupp entweder mit Sprungmodulen oder mit einem Rihno.
    4.Kompanie: Devastorentrupp ist standard,Spezialwaffentrupp und vindicator sind sturm, Predeator, Whirlwind und Titanen (bei Einigung Kriegsmaschine) unterstützung.

    Task Force: daneben gibt es noch die möglichkeit eine Task Force zu führen die sich überwiegend an den Codex SM hält und nur ein bis zwo ordensspezielle Trupps enthält.

    Tja eigentlich ist es wie bei den DA nur das die wahlmöglichkeit hier etwas umfangreicher ist und was soll man auch tun wen grad kein geld verfügbar ist und ein Spiel schwer zu arrangieren aber das wird sich jetzt ändern.

    ok das wars fürs erste und jetzt kommt noch die kurzgeschichte von annelit kin. ;)
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

    ANNELIT KIN

    Annelit Kin wurde in der Schola Progenium erzogen und dem Orden der blutigen Rose zugeteilt.
    Als Veteranenprioris kämpfte sie und ihr Sororitatrupp in der Schlacht von Isgan II gegen einen mächtigen Dämonenprinzen.
    Sie errang den Sieg doch der Preis war der Verlust ihres Trupps sowie eine Verwundung die ihr die Möglichkeit eröffnete mächtige Psionische Fähigkeiten zu erlangen.
    So mancher Diener des Imperiums stand bereits vor dieser Entscheidung und selbst Inquisitor Quixos war von diesen Möglichkeiten begeistert.
    Annelit Kin wusste das wenn sie sich dagegen entschied es mit ziemlicher Sicherheit ihren Tod bedeuten würde, selbst dann wenn sie erfolgreich wäre.

    Der Kampf gegen die Verwundung dauerte an die drei Jahre voller Schmerzen, Entsagungen und Verzweiflung doch ihr unnachgiebiger Wille rettete sie.
    Am Ende blieben nur die Narben und die Fähigkeit die nähe von Anhängern des Chaos zu spüren in der Art wie man einen Juckreiz spürt, eine Fähigkeit die Annelit Kin akzeptiert und weiter sensibilisiert hat, sodass sie es bereits Minuten vorher spürt wenn irgendwo Anhänger des Chaos auftauchen.

    Durch ihre eigenen Erfahrungen ist Sie zur Expertin für Schmerzzufügung geworden was Ihr den Anlass gab die Verhörtechniken weiter zu studieren.
    Annelit Kin`s Fähigkeiten als Verhörspezialistin, Kämpferin und Bluthund sind der Grund warum Alexis Vioni sie als ständige Inquisitionsgehilfin angefordert hat.

    Im Kampf trägt sie den Sonnenkristall dessen Aura die Diener des Chaos abstößt.
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

    ...die Kräfte der Inquisition taten ihr Werk...;)

    Nun, liest sich immer noch ein wenig wie Codex Weltenschiffe...

    Die Möglichkeiten mehr oder weniger (na ja, eigntlich mehr) regelkonform zu gestalten kann ich Dir nur den Tipp geben, den Codex Chaos Space Marines mal unter die Fuchtel zu nehmen. Im Prinzip hast Du so alle Möglichkeiten, wie Du sie oben dargestellt hast. Läst Du Dämonen weg und beschränkst Dich auf Mal des Ungeteilten Chaos und los geht's... :D

    Fair wäre natürlich, dem Gegner vorher mitzuteilen, nach welcher Liste Du aufstellen möchtest.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @ daemus
    mittlerweile hab ich die codizes chaos, dämonen & hexenjäger
    ich bleibe aber trotzdem ein "Bürger" des Imperiums

    selbstverständlich teile ich meinem gegner die aufstellungsregeln mit.
    er darf natürlich den ganzen codex lesen

    das gilt selbstverständlich für euch alle sobald ich den codex mal unter dach und fach hab. liegt nurmehr an der detailarbeit.

    PS: was ist eigentlich die beste möglichkeit den codex zu veröffentlichen (im net)

    thanks Kashin
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete
    für mich hört sich das irgendwie so an als ob du deinen eigenen codex schreiben möchtest und keinen von gw publizierten verwenden möchtest und dir bei diesem beschränkungen auferlegen. (wenn ich falsch liege, bitte verzeihung).

    ich möchte dich nur vor einem problem warnen: du wirst wenig gegner finden. es mag sein das du denkst das "dein" codex fair und ausgewogen ist, aber andere werden das vermutlich anders sehen.

    denn auch zB wenn es "nur" mehr auswahlen sind, als der normale codex zur verfügung stellt ist das schon ein ziemlicher vorteil.

    was ich damit meine ist folgendes (anhand deiner beispiele):

    2.kompanie: Veteranen komandiert vom Marshall. umfasst Veteranentrupp, Veteranensturmtrupp(BP & Säurekettenschwert, infiltrieren, Durch Deckung Bewegen), Inquisitionsgarde (mir Psiboltermunition), Festungswache und Veteranenunterstützungstrupp.
    <-- alleine die punkte kosten für einen veteranensturmtrup mit infiltrieren und durch deckung bewegen wäre in etwa 30 punkte/modell. außerdem gibt es kaum eine armee die billige truppen (gardisten) und etwas bessere (marines) zusammen mit starker feuerkraft (devastoren) vereint. das hat etwas mit spielgleichgewicht zu tun.

    4.Kompanie: Devastorentrupp ist standard,Spezialwaffentrupp und vindicator sind sturm, Predeator, Whirlwind und Titanen (bei Einigung Kriegsmaschine) unterstützung.
    -> sechs mal devastorentrupp? huhu? es hat schon seinen sinn warum sich ein marines spieler entscheiden muss ob er devastoren, vindicator ODER whirlwinds bzw. predator einsetzt und nicht von allem etwas mitnehmen kann (zumindest nicht in größerem ausmaß).

    ich hoffe du verstehst was ich meine. die idee sieht nett aus, aber ist leider weder ausgewogen noch sinnhaft.

    zu deinen überlegungen lässt sich nur sagen: wenn es dir auf hintergrund und nicht auf spieltechnische vorteile ankommt verwende für kompaniearmee den Dark Angels codex (und leb halt mit den beschränkungen) und für die taskforce den normalen codex space marines (ohne irgendwelche extras), wo du dann die trupps entsprechend ausrüstest (flammenwerfer, sturmwaffen, sturmtrupps, scouts, alles mobil, ...)

    mfg
    martin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

    hi
    seh schon wo das problem liegt.
    aber ich will das mein orden sich von den anderen hervorhebt.
    und ich wollt mir einfach mal gedanken machen was es in der weite des universums so noch gibt was Space Marines einsetzen können.

    mein codex für die vierte ist jetzt fast fertig und ich hab die schweren waffen bei den (Standard)devastorentrupps auf zwo beschränkt ( kosten aber immernoch den teuren preis/siehe komandotrupp) und den vindicator komplett gekikt (er passte nicht mehr zur story und ich hab noch keinen).

    muss mir noch für die anderen kompanien was einfallen lassen.

    BTL
    xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete
    Ganz sicher wird er sich hervorheben aufgrund eines eigenen Farbschemas. Das wären schon mal 80% Deines Vorhabens.

    Spieltechnisch bist Du bei eigenen Sachen jedoch eben immer auf das Wohlwollen Deiner Mitspieler angewiesen.

    Solange Du mit reinem Gewissen (ohne zu "schielen") sagen kannst: Gegen sowas würde ich auch mit einer der "üblichen Armeen" (Imps, Eldar, Chaos, Orks etc.) spielen, hast Du gute Chancen auf Akzeptanz - dennoch bleibt ein Restrisiko; allein die Möglichkeit, einen verkorxten Spielverlauf auf Deine sehr eigene Armeeliste zu schieben, kann einiges an Spielfreude kaputt machen.

    Ansonsten bieten sich Dir aufgrund der Flexibilität des Codex Space Marines immer noch Lösungen, um die besonderen Merkmale Deiner Kompanien aus dem Background in die Tat umzusetzen. Beispiel Devastorenkompanie ? la Codex Space Marine (neben den oben schon erwähnten Pflichtauswahlen):

    STN: Nur taktische, 5-6 Mann starke Trupps mit einer schweren Waffe als Pflicht. Würde sogar soweit gehen, Spezial-/Sturmwaffen zu canceln (oder auf Melter und Plasmawerfer zu reduzieren) - wenn der Geldbeutel es zuläßt, diese Trupps pflichtmäßig bzw. als einzige Transportauswahl den Razorback zulassen. KEINE SCOUTS!
    HQ: Immer Kommandotrupps und immer mit 2 schweren Waffen (ja, dsa dürfen die - davon kannst Du 2 Trupps einsetzen und wenn Du einem lowprice Techmarine mit Signum reinsetzt, wird's wirklich spannend) für HQ-Charaktere.

    Wenn Du allein diese Optionen einsetzt, kommst eh' schon rasch auf Punkte, um anstädig zu feuern. Hier ein Beispiel:

    1 Commander (HQ) @ 363 Pts
    Thunder Hammer (x1); Storm Bolter
    3 Command Squad @ [283] Pts
    Bolter (x1); Lascannon (x2)
    1 Techmarine @ [33] Pts
    Signum [15]
    1 Sergeant @ [18] Pts
    Bolter
    1 Razorback APC @ [108] Pts
    Twin Lascannon
    Smoke Launchers [3]
    Hunter-Killer Missile [15]

    1 Leader (HQ) @ 248 Pts
    3 Command Squad @ [218] Pts
    Bolter (x1); Heavy Bolter (x2)
    1 Techmarine @ [33] Pts
    Bolter
    Signum [15]
    1 Sergeant @ [18] Pts
    Bolter
    1 Razorback APC @ [83] Pts
    Twin Heavy Bolters
    Smoke Launchers [3]
    Pintle Storm Bolter [10]

    5 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x4); Missile Launcher (x1)
    1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter

    5 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x4); Missile Launcher (x1)
    1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter

    5 Devastator Squad (Heavy Support) @ 260 Pts
    Bolter (x1); Plasma Cannon (x4)
    1 Veteran Sergeant @ [45] Pts
    Bolter-Plasma Gun

    5 Devastator Squad (Heavy Support) @ 260 Pts
    Bolter (x1); Lascannon (x4)
    1 Veteran Sergeant @ [45] Pts
    Bolter-Meltagun

    5 Devastator Squad (Heavy Support) @ 170 Pts
    Bolter (x1); Heavy Bolter (x4)
    1 Veteran Sergeant @ [35] Pts
    Storm Bolter

    Models in Army: 44
    Total Army Cost: 1501

    Soweit... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmm
    wäre natürlich auch eine möglichkeit
    schätze ne devastoren kompanie braucht keine sturmauswahlen
    als zweiten leader würde ich nur eher einen mastertechmarine nehmen (das neue modell würde sich da gut eigenen) oder oder meinen elektropriester das blöde ist nur das der kerl n sprungmodul benutzt.

    ELEKTROPRIESTER KU´BARAK
    PUNKTE__KG_BF__S_ W__LP__I__A__MW__RW/RW
    _169_____5_ - __4__4___2__5__4___9___3+/ 4+
    Ausrüstung: Elektrofäuste ( zählen als zwo Energieklauen),
    Crux Terminatus, Opus Machina, Bionics, Rosarius, Sprungmodul, Teleportpeilsender, Fragmentgranaten & Melterbomben
    Sonderregeln: Unabhängiges Charaktermodell, Schocktruppen,
    drei Servoschädel (kosten und Initiativebonus bereits im Profil)

    also ich find der typ is recht gut aber noch ziemlich alleine unterwegs.
    PS: Elektrofäuste bedeutet das er über den ganzen körper mit draht tätowiert ist und wenn er ein bischen zittert strömt die statische elektrizität in seine hände. stell dir mal vor er gibt dir jetzt die hand.
    ziemlich elektrisierend was?

    BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

    verzeihung, aber wenn du deine armee abheben willst, tu das in dem du eine "space marine untypische" armee liste aufstellst oder dich an eine der öffentlichen publikationen vom gw hälst...

    für mich wirkt das (tut mir leid, aber das ist mein eindruck) eher nach einer möglichkeit mehr feuerkraft/nahkampfqualitäten in eine armee zu quetschen, gleichzeitig jedoch nicht auf deren vorteile zu verzichten...

    wie deamus gesagt hat lässt sich die armee wunderbar durch ein farbschema abheben. mach dir etwas mühe und wähle nicht das 0815 ultramarines schema sondern entwickel ein eigenes (kann ja ruhig komplex sein, dauert dann nur länger zum bemalen).

    das ist eine der effektivesten methoden deine armee einzigartig zu machen, denn es wird jedem auffallen der sie sieht. das da in dem trupp 2 schwere waffen anstatt nur eine steht hat eher einen spieltechnischen effekt (auf den es dir ja nicht ankommt).

    mfg martin

    p.s.: I 6 ist für spacemarines chars übertrieben. auch wenn es im spiel gut wirkt. und auch unnötig, du kannst dem typ die servoschädel mitgeben und damit zB das crux terminatus darstellen (solange die servoschädel banner, pergamente oder sowas mitschleppen). hat natürlich spieltechnisch einen viel geringeren vorteil, optisch und von der ausrüstung bzw. "einzigartikeit" des modells (auf die es dir ja ankommt) macht es keinen unterschied.
    Original von Charon
    *sternenkanonen zu wasserwerfern umrüst*


    hmm vieleicht sollte ich den servos regenschirme mitgeben :D :]

    @ codex marine
    wieviel besonderheit bringen chars deiner meinung nach in ne armee ?

    (zufrieden?)

    BLT
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

    8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

    X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

    Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

    Meine Truppen

    Suche/Biete

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

    ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. vor allem spacemarines haben genug optionen um charaktermodelle "besonders" zu machen. da muss man nicht noch irgendwelche sondergegenstände dazu erfinden....

    nimm dir die ausrüstungliste her. überleg dir wie dein modell aussehen soll. bastel dir DANN die ausrüstung deines modelles mithilfe der ausrüstungsliste zusammen und stell eine armee auf die AUSSCHLIESSLICH aus dem codex ausgewählt ist.

    damit hast du eine genauso "stimmige" armee, allerdings ist sie dann sogar für den gegner spielbar und annähernd ausgewogen (ja, ich weiss... man hat nicht so viele tolle sonderregeln... aber darauf kommt es dir ja nicht an).

    meiner meinung nach bringen chars mit hintergrund einiges an stimmung in eine armee, allerdings darf deshalb trozdem nicht beginnen unnötig ausrüstung zu erfinden, mit der begründung "das würde meinen charakter aber stimmiger machen". man kann genug improvisieren wenn man nur will (siehe servoschädeln die siglium sanctum tragen) ohne das aussehen des modells ändern zu müssen...

    mfg
    martin

    P.S.: kenne ich dich? :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()