Welche Fahrzeuge in Tunesien?

Welche Fahrzeuge in Tunesien?

eine bitte an die old ironside-besitzer:

welche fahrzeugtypen kann ich ohne bedenken für diese kampagne einsetzen? auf den blistern steht zwar m für midwar, jedoch italien war auch mitte des krieges und einige der fahrzeuge dort, waren aber noch nicht in nordafrika im einsatz.

konkret gehts um folgende fahrzeuge:

M3 75mm
    T30 75mm HMC
    T19 105mm HMC
    und vor allem um M7 Priest

andere frage - was bringen mir eigentlich bei einer amored rifle kompanie transportfahrzeuge wie GMC 2 1/2-ton Truck oder der dodge.

und last but not least die generelle frage, was bei fow die recovery-tanks nützen - sehen als modell ja super aus, aber was bringen sie?
    Also ich habe mich jetzt durchgegoogelt und eigentlich nur Indizien auf einen Einsatz des Priest in Nordafrika gefunden, wäre ja auch widersinnig, wenn die Tommies den schon bei El Alamein mit Erfolg einsetzen und die Bauer der Sturmhaubitze darauf verzichten würden.
    Ein C&P hab ich dazu auf die Schnelle:

The heavy armored division organization (TO&E 17-1, dated 1 March 1942, with Changes 1 & 2, dated to 29 October 1942) included two three-battalion tank regiments (the 1st battalion was light, with three light tank companies, the 2nd and 3rd battalions were medium, each with three medium tank companies), a three-battalion armored infantry regiment, and only two combat commands, the rest of the divisional units were nearly identical to those in the light division. The heavy division included 158 light tanks, 232 medium tanks, 24 M4 105mm assault guns, 17 M8 assault guns, 54 M7 105mm SP artillery pieces, 54 M8 armored cars, 640 halftracks, 1,242 motor vehicles, and 8 light observation aircraft. The total personnel strength of the division was 14,664.

Franz
    transportfahrzeuge bringen schnellere bewegung und falls sie bewaffnet sind halt noch ein paar schüsslein mehr..hatten nicht die amis viele AA MGs drauf? aber vor allem schnellere trupenverschiebung
    du kannst sie aber auch sofort zurück schicken dann können sie nicht vernichtet werden.

bergefahrzeuge bringen glaube ich was wennst bei schwierigem gelände eine 1 würfelst dann kansnt sie schneller wieder flott machen...regeln habe ich noch keine gesehen glaube aber irgendwo auf der HP sowas gelesen zu haben...und sonst einfach nur geil für dioramen...

wegen fahrzeuge in tunesioen weiß ich nicht auf die schnelle.....

cheers
    tom
    Aus meinen Unterlagen (Nich old ironsides) hatten die US Streitkräfte folgendes in Afrika mit:

M3A1 (37mm)
    M3A3 (37mm)
    M5 (37mm)
    M3 Lee, Grant
    Sherman (75mm)
    M2 37mm GMC
    M3 GMC (mit 75mm)
    M10 (3" 76mm)
    M3 Scout Car
    M13 SPAA (twin .5" Heavy AA MG)
    M3 Halftrack
    Jeep (no na ned :) )

Das sind zumindest die Fahrzeuge die in größerer Zahl eingesetzt wurden.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.