ork armee - c&c erwünscht

      ork armee - c&c erwünscht

      so hab hier mal an meiner ersten orkarmee gebastelt, was sagt ihr dazu?

      schaut folgender maßen aus:



      1 Warboss (HQ) @ 177 Pts
      Slugga (x1); 'Uge Choppa
      Big Horns / Iron Gob [6]
      5 Nobz Bodyguard @ [100] Pts

      1 Painboss (HQ) @ 134 Pts
      'Urty Syringe (x1); 'Uge Choppa
      Dok's Tools [1]
      Grot Orderly [6]
      1 Grot Orderly @ [0] Pts
      Grot Orderly [6]
      1 Grot Orderly @ [0] Pts
      Grot Orderly [6]
      1 Grot Orderly @ [0] Pts
      Cybork Body [10]
      5 Cybork Bodyguard @ [65] Pts
      Slugga & Choppa

      5 Warbike Squadron (Fast Attack) @ 150 Pts
      Twin Linked Big Shoota (x5)

      3 Warbuggies / Wartracks (Fast Attack) @ 120 Pts
      Twin Linked Rokk. Launcha (x3)

      1 Dreadnought (Heavy Support) @ 93 Pts
      Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Rokkit Launcha;
      Mega-Blasta; Dreadnought CC Weapon; Dreadnought CC Weapon
      Stikkbom Chucka [3]

      3 Killer Kan (Heavy Support) @ 135 Pts
      Front Armour: 11; Side Armour: 11; Rear Armour: 10; Dreadnought CC Weapon;
      Big Shoota

      25 Slugga Boyz (Troops) @ 225 Pts
      Slugga & Choppa (x25)

      9 Tankbustas (Troops) @ 150 Pts
      Slugga & CC Weapon (x6); Rokkit Laucha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
      Bomz
      1 Nob @ [30] Pts
      CC Weapon (x1); Rokkit Launcha; Frag Stikkbomz; Tankbusta Bomz

      3 Big Gunz Battery (Heavy Support) @ 132 Pts
      Zzap Gun
      15 Krew @ [60] Pts
      1 Slaver @ [15] Pts
      Slugga (x1); Grabba Stick

      14 Skarboyz (Elites) @ 184 Pts
      Slugga & Choppa (x14)
      1 Nob @ [30] Pts
      Slugga (x1); 'Uge Choppa

      Models in Army: 96

      Total Army Cost: 1500



      wie schon gesagt sind c&c erwünscht, aber bitte nicht zu nett sein, sondern alles rauslassen was euch dran nicht gefällt
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

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      Hmm
      schwer zu sagen. Spiel zwar keine Orkz aber würde ein paar Gots reintun.
      DIe stellst du dann for die Orks als Kugelfang. :P
      Die Buggys nimmst wenn sie zerschossen sind als Deckung für die Aussteigenden.
      Mehr weiß ich jetzt auch net.
      Die Tricks kosteten mich schon einige Marines
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

      stuntman.at.tt
      da du ja so um feedback bettelst :)

      um eines vorweg zu nehmen: ich spiele keine orks und kenne mich auch bei den gegenstänen net aus also nur ein wenig allegmeines zum endruck der armyliste


      ch finde die armee von den grundzügen her schon mal gut... mal nicht der übliche heizakult den man immer sieht...
      90 modelle bei 1500P sind definitiv ein feiner stock... da mal alle wegzubekommen ist schon schwierig!

      was ich gesehen habe: 2 fette bossmobs die auch kräftig austeilen können (aber halt beschussfänger nummer 1 sind)
      ein paar support fahrzeuge ein paar normalo boyz zum beschuss ablenken und austeilen wenn sie ankommen...

      der vorteil den ich an der liste sehe is die vielfältigkeit... im endeffekt weiss der gegner nicht worauf er feuern soll da immer dadurch was andres ankommt was net viel weniger stunk macht :)

      also mir gefällt die liste und ich würde auch gern mal gegen spielen..

      cheers
      Sir
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!


      Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

      --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      danke für die nettigkeiten

      meine taktik besteht darin:

      jeden zug einen panzer vom gegner wegfetzen (mit der battery und den tankbusters) und dadurch mal mit möglichst viel beim gegner ankommen um ihn im nahkampf zu besiegen

      wegen den gegenständen:

      Slugga=knarre

      'Uge Choppa=fetter spalta

      Big Horns/ Iron Gob=fette hörnaz/stahlkiefer

      'Urty Syringe=beruhigungsspritzä

      Dok's Tools=schirurgischä instrumente

      Grot Orderly=grotassistent

      Big Shoota=fette wumme

      Rokkit Launcha=bazzukka

      Stikkbom Chucka=stikkbomb werfa

      Choppa=spalta

      Frag Stikkbomz=fragment stikkbombz

      Tankbusta Bomz=büxenöffnaz

      Grabba Stick=greifa

      wenn jemand die fähigkeiten der gegenstände wissen will, einfach fragen
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

      auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen(was mir aber egal ist)
      1)zwei standard einheiten?!hallo?!das ist doch ein witz!
      2)killa cans !?wozu!??!
      sie sind DER fänger für jede LK/RKW oder schwere bolter und können nichts!
      genauso wie die skarboys,warbuggys und der ork cybot!
      nimm lieber einen looted basilisk oder leman russ und mehr(!!)standard choppas!
      alternativ könntest du auch mal drüber nachdenken,dass du stormboys einsetzt!die sind schnell UND gut:)
      3)macht des waaagh..ist wichtig!
      orks...sind eine hth armee!!(auch wenn der zagi da was anderes beweißen wollte*löl*)
      =>immer mind. 16 orks nehmen:)
      (ausser sie sind in einem pik up!!)

      4)dein waaghboss kriegt fette hörnaz,panzarüst,stahlschädel,spalte und (kombi)knarre!:) das reicht*g*
      er ist kein killer im hth,dazu fehlt im eine e-waffe,die (ausser eldar)JEDES andere völkchen hat:)
      macht aber nix,dafür hat er eine leibgarde die mit ihm im angriff auf gute 40 attacken kommt*g*
      5)warum nix in pikk ups?mind. 3 trupps sollten dort rein:) dann machts spaaaaaaaaaß*g* (und sinn;) )

      denk nochmal drüber nach:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      danke für deine c&c (endlich mal jemand der ehrlich ist)

      wegen der hth army: ich wollte einfach nicht so sehr viel nahkampf atrkes zeugs haben

      wegen dem mind. 16 orkze pro mob: geht bei panzaknakkaz leider nicht

      wegen des ork cybots: was meinst du???

      wegen den looted sachen: ich hab keine ahnung was die alle können, aber sie sind sicher nicht sehr gut in ner ork army, vor allem wegen der bf2 und den blöden pannentests (die ich übrigens nicht versteh)
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      naja gg hat schon recht die looted sache sind gut..
      du hast praktisch 1/6 chance dass was schiefgeht bei jhedem schuss.... aber die bf von 2 tut dir net weh da basi oder le russ eh nur schablone auflegt und glücklich ist..

      ich war aber grade mal froh sowas in der liste nicht wiederzufinden!!!

      ja gut und schön sie ist net sooo stark... aber wieso auch net wenn die andre liste auch entsprechend ist ist das game sicher fun :)

      btw: killakans hab ich noch nie im einsatz gesehn :(
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      1. Deine Bosse im Bossmob sind nackt.
      2. S5 vom Waaaghboss ist ausreichend. Verheize nicht seine gute Ini mit einem fetten Spalta
      3. Wenn deine HQ's nicht in Pikk-Uppz fahren, kommen sie NIE an
      4. zu wenige Standardtruppen. Du hast genau (incl HQ) 39 Spaltaz in dieser Armee ... überschlag mal bitte kurz wie viele von denen ankommen?
      5. Killakanz sid wirklich nicht der Bringer. Ich setze sie auch nur ab und zu ein, weil ich so saumäßig geile Modelle dafür hab :D
      6. cancel die Buggies. Die kannst in der selben Bewegung vom Tisch nehmen, mit der du sie aufstellst.
      7. wenigstens hast dir meinen Tipp mit den Panzaknakkaz gemerkt ;)
      8. Stormboyz sind eine sehr feine Alternative zu Skarboyz

      have Fun ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      naja, zuerst sagst mir was und dann wieder was anderes, aber egal, werde eure ratschläge berücksichtigen, sobald ich mir den armybuilder auf meinen neuen rechner gesaugt hab *gg*

      hab aber noch ne frage:

      was sollte ich jetzt eigentlich auf jeden fall rein tun:

      bossdok+leibgarde im trukk
      stormboyz?
      zzap guns?
      waaaghbikes?
      posaz?
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

      Posaz sind irrsinnig teuer, die spielen ihre Punkte selten ein.
      Zzap Gunz ... naja ... hatte beim letzten Turnier welche mit ... einmal durften 2 schießen, die eine hatte S11 (überhitzt) und die andere S2 ...wobei sie in einem anderen Spiel einen Predator und einen CYbot zerlegt haben.
      Waaagbikes sind OK, passen aber nicht in jede Armee. Wenn sie die einzigen mobilen sind, sind sie tot bis der Rest der Armee da ist.
      Ein Bossmob rockt zwar das Haus, verschlingt aber auch wahnsinnig Punkte.
      Stormboyz siehe Eintrag Waaghbikes.

      Bei Normalo-Orks ist es wahnsinnig schwierig eine gute und ausgewogene Liste zu finden. Wenn du allerdings nach dem "Orkze valian niemalz nich'-Motto" vorgehst spielst so wie ich, einfach mit dem was dir Spaß macht und gewinnst einfach in jedem Spiel..... zumidest an Erfahrung ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Genau! nimm das was dir irgendwie gefällt! Aussehen, Regeln, Hintergrund!
      So lang du Spaß beim Spielen hast, kannste nicht verlieren... :)

      Ich würde aber aufjedenfall mehr Moschaboys mit reinnehmen! die machen richtig Spaß wenn sie ankommen! getreu nach dem Motto, "Haben wir nicht noch irgendwo MEHR Würfel?" kann doch nicht sein dass wir nur 40 Stück haben..." ;)


      ALSO MEHR BOYS!!!! damit auch ein Paar ankommen...

      und PIKK-UP Trupps sind auch nie verkehrt...


      so long SOLON
      so in etwa:

      1 Warboss (HQ) @ 316 Pts
      Choppa (x1); Big Shoota
      'Eavy Armour [8]
      Big Horns / Iron Gob [6]
      Bionik Bonce [10]
      Cybork Body [10]
      5 Nobz Bodyguard @ [170] Pts
      Choppa (x1); Big Shoota
      1 Trukk @ [38] Pts
      Big Shoota (x1)

      1 Painboss (HQ) @ 179 Pts
      'Urty Syringe (x1); Big Shoota
      'Eavy Armour [8]
      Dok's Tools [1]
      Grot Orderly [6]
      1 Grot Orderly @ [0] Pts
      Grot Orderly [6]
      1 Grot Orderly @ [0] Pts
      Grot Orderly [6]
      1 Grot Orderly @ [0] Pts
      Bionik Bonce [10]
      Cybork Body [10]
      4 Cybork Bodyguard @ [52] Pts
      Slugga & Choppa
      1 Trukk @ [38] Pts
      Big Shoota (x1)

      25 Slugga Boyz (Troops) @ 225 Pts
      Slugga & Choppa (x25)

      25 Slugga Boyz (Troops) @ 225 Pts
      Slugga & Choppa (x25)

      15 Flash Gitz (Elites) @ 180 Pts
      Kustom Sh.: Blasta; Shoota (x15)

      9 Tankbustas (Troops) @ 152 Pts
      Slugga & CC Weapon (x6); Rokkit Launcha (x3); Frag Stikkbomz; Tankbusta
      Bomz
      1 Nob @ [32] Pts
      Choppa (x1); Rokkit Launcha; Frag Stikkbomz; Tankbusta Bomz

      1 Dreadnought (Heavy Support) @ 90 Pts
      Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Mega-Blasta; Rokkit
      Launcha; Dreadnought CC Weapon; Dreadnought CC Weapon

      3 Big Gunz Battery (Heavy Support) @ 133 Pts
      Lobba
      15 Krew @ [61] Pts
      1 Slaver @ [16] Pts

      Choppa (x1); Grabba Stick

      Models in Army: 111


      Total Army Cost: 1500

      hat sich zwar nicht saumäßig viel verändert, aber doch etwas
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      vergiss den bossmob und den dread:)
      nimm lieber einen pikk up ork trupp rein,verkleiner die beiden mobs auf je 16-20 und mach dafür 3 :)
      und um panzer aufzumachen nimm entweder einen leman russ,einen basi oder bosse in den standard trupps mit e-faust rein;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      wenn du den Bossen im Bossmob fette Wummen gibst verzichtest du auf eine Nahkampfattacke und mit S4 und Ini6 (wenn die Macht des Waaagh zieht) noch dazu nur einen 4+ Save zulassend ... das ist mMn ein Eckhaus besser als 1 oder 2 S5-Treffer, die dann in der Servo hängen bleiben.

      Schmeiß die Grotschwestern raus. Du hast deinen Bossdok nicht zum heilen mit, sondern lediglich um die Cyb-Orks zu "transportieren". Die sind die eigentlichen Bringer in dieser Einheit. Der Dok ist quasi nur ein Medium.

      Und ich wenn ich jetzt auf Anhieb wüsste, was zur Hölle "Flash-Giz" sind, könnte ich dazu auch noch meinen Senf abgeben :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
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      :D
      posaz?omg:) please no:)
      nimm bitte sturmorks mit sprungmodulen*g*
      und eine HQ reicht find ich,die zweite ist ziemlich overkill bzw sinnlos,weil sie nur punkte frisst
      bei orks das punkte/leistungs verhältniss zu berechnen ist net leicht...aber 2 HQ einheiten sind mmn nach 1 zuviel:)
      waaaghboss mit bossen und maybe 2 mekz,das reicht:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      oder wie gesagt einen billigsdorfer Waaaghboss und den Bossdok als Medium für 9 Cyborks .... mit dieser Kombo hab ich mal 3 Runden lang 5 Tyranidenkriegr und einen Tyranten aufgehalten ... aber das ist Geschmacksache
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D