Tyraniden

Ich bin mittlerweile schon länger im Netz auf der suche nach einem geeigenten Farbschema.
      Es sollte auf jeden Fall dunkel sein (wie zB in Aliens) aber trotzdem die möglichkeit geben details zu sehen

bis jetzt hänge ich bei schwarz-lila.. leider bin ich in der hinsicht immer hochgradig unkreativ
      Ich tendiere zu dem Nemsis Schema ... Schwarz und grün
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      ich finde du musst dich entscheiden, was du in welcher Farbe bemalen willst. Wenn dir schwarz/lila (wobei ich letzteres sehr dunkel wählen würde) gefällt solltest dich eben entscheiden, ob du eher die Haut, oder eher das Chitin schwarz und eben das andere Lila machst.

Aber so ein fieser dunkler Lila-Ton mit entsprechenden Highlights für die Haut und schwarz-glänzende Chitinplatten ... das stell ich mir ziemlich steil vor
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Schwarz-lila ist imho keine gute farbwahl, da sich diese beiden farben nicht kontrastieren.... und das sollte schon sein bei den hautpartien und den chitinpartien... also würd ich mich an deiner stelle entweder für schwarz oder lila entscheiden, und dann eine kontrastfarbe dazu wählen....
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      z.b. ich habe für den Körper dunkelbraun verwendet und für die Schuppen grün als Grundfarbe und immer mehr aufgehellt.

vl. kannst du Dir ja auch vorstellen das Du den Körper dunkel machst und die Schuppen heller.

gute schwarzkombi für mich wäre z.b. scharz/orange als Grundfarbe und dann noch bei beiden Farben ein paar Highlights dazu, ist sicher ein schmuckstück.

wie gesagt für mich wäre das so :)

wbg.

harry
      Meine tyras haben das behemoth (??) farbschema, was noch beim vorigen tyra-codex aktuell war... sprich eine beige haut mit braun als grundierung, und roten chitinplatten und klauen mit schwarzer bzw dunkelroter grundierung ;)

das ist "Kraken" wenn ich nciht ganz schwer irre. "Behemoth" sind doch die mit roter Haut und blauen Chitinplatten ... kann mich aber auch täuschen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ich hab vor vielen Jahren mal Testmodelle in Schwarz und Violett gemalt, kommt sehr bösartig.

Haut dunkles Violett, und Panzer in Schwarz mit leicht roten Highlights an den Kanten.

Das Schem aht den Vorteil, das man die Ganten und alles ander was man in Unmengen braucht recht schnell bemalen kann. Schwarz Grundieren. die Haut in Violett malen, hab damals noch einen dunklen Violett Wash drübergegebn. Panzer mit Rot leicht trokenbürsten.
      Dann nur noch ein paar Details wie Augen Zähne und Waffendetails malen. Fertig.

Da das Violett sehr dunkel ist, kann man auch ein bischen schlampig sein und man sieht es nicht. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Die haut nur schwarz grundieren und nicht mal leichte akzente setzen ist aber sehr faul :D
      Ich hab all meine ganten per hand mit braun grundieren müssen, weil ich damals keinen braun-spray gefunden hab, dann die hautpartien zuerst mit snakebite leather und danach mit mehreren schichten bleached bone trockengebürstet... dann die chtitinteile schwarz grundiert, mit dunklem rot begonnen, und mit blood red abgeschlossen, und nach den details dann noch die malfehler ausbessern.... ne mordshakn aber was solls :D

hm ja könnte wirklich kraken sein, war mir selbst ned so sicher...

es gab mal eine reine steeler horde am gt us, war in schwarz gehalten mit kleinen aber guten akzenten in gelb und rot..müsst suchen
      gt.us.games-workshop.com/Resul…army_40K/armygallery1.htm
      =>das ist sie zwar nicht,ist aber auch eher "dunkel"
      gt.us.games-workshop.com/Resul…Underwood/armygallery.htm

HAB SIE!!!
      HIER LANG
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also zu ersterem :
      Das schwarz ziemlich schlecht akzentuiert, das kann garnichts
      Das zweite farbschema ist genial, aber für tyras imho zuviel aufwand ;)
      Und ja das dritte sieht zwar ok aus, wenn auch etwas langweilig, aber da muss man gekonnt die akzente setzen, sonst siehts wieder mehr nach graufarben aus.....

"Weichteile" : Shadow Grey , lässt sich auch gut mit drybrushen highlighten
      Panzerplatten : Hellgrau , highlights mit beigeischtem weiß

Sehr auffällig und aggresiv.
      Hab sogar zwei Testmodelle damit gemalt , kan ich ein Bild von machen wenn es Dir zusagt.

Und dieses Farbschema ist für einen lokalen Auftraggeber .
      Ist eher einfacher gehalten , aber 100 davon kommen auch gut

NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Riven
      Die haut nur schwarz grundieren und nicht mal leichte akzente setzen ist aber sehr faul :D.

Kommt eh noch das Violett drüber. :D

Kannst ja auch noch mit helleren Violett oder Rosa, leicht drybrushen.

Nur wenn man ca 50 Ganten plus 20 Genestealer bemalen will und das in einer halbwegs machbaren Zeit muß man Abstriche machen.

Würde einen Hivetyrand nie so bemalen.
      Da kommen dann schon mehr Highlights.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Boomer

Nur wenn man ca 50 Ganten plus 20 Genestealer bemalen will und das in einer halbwegs machbaren Zeit muß man Abstriche machen.

Nö, muss man nicht :]
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.