Riesen Gefecht die VII September 2007 (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Riesen Gefecht die VII September 2007 (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Tja und wieder war es einmal soweit :D :D Ein Gemetzel erster Güte wie man es nur selten im Leben erleben darf :D oder SOLLTE *hehe*

Querverweis:

Winnies und Raven81 kleines "40K Großgefecht" im September :D :D (Alle Fragen, Antworten und Infos)

Trotz abspringen diverser Leute im letzten Moment liessen wir uns nicht davpn abhalten es gewaltig Krachen zu lassen :D Gepielt wurden gesamt 82.000 Punkte :D Und das über 306" Länge und 55" Breite :D Es war echt beeindruckent, diese geballten Armeen zu sehen und die Menge an Fahrzeugen. Auch wenn etliche Spieler so ihre Problemchen hatten 8.000 Bzw. 13.000 Punkte unter zu bringen auf einer 12" Aufstellungs und 3" großen Infiltrationszone *lol* :D

Bemerkung meinerseits :D Codex höre mit Impse auf :D Es sind zuviele Minis *hehe*

Frohen Mutes trafen am Freitag alle Spieler bis aufs Kränkliche Wölfchen ein. Nach einer 2-3 Stündigen Aufbauphase folgte dann eine Fressorgie in der Nachbarortschaft und einer 3 Stündigen Munchkin Runde :D Die gute Kellnerin hat sicher jetzt ein Trauma von uns :D :P

Tja Samstag am Tag X gings dann schon um 09.00 los :D Chaos wurde aus der Halle zum AL stricken verbannt damit die andere Gruppe derweil versteckt aufbauen konnten :D. Ausserdem wurde in einer Blitzaktion entschieden das doch der neue Codex gespielt wird was uns eh sehr recht war :D Aufbauen der guten Seite dauerte ca 1,5 Stunden ;) Danach Folie drauf und Chaos durfte aufbauen :D Um ca 13.00 viel dann der Startschuss zu Runde 1. Die Guten Jungs konnten die erste Runde für sich entscheiden was wirklich lebenswichtig ware nachdem es fast nur Beschussarmeen gab :D Auf unsere Seite ;)

Grob war die Aufstellung so. Codex auf der Linken Flanke, Meine Wenigkeit in der mitte und Robert und Martin rechte Flanke. Beim Gegner war von mir aus gesehen auf der Linken Flanke Hellscream mit Impse und SM und den restlichen Tisch nahmen Invader und Avanger in Beschlag mit Wölfchens DarkEldar Unterstützung und den restlichen Chaoten Gesindel ;)

Man muss eigentlich sagen das bei diesen Gefecht am besten die Bilder für sich sprechen :D Allerdings werde ich diese im laufe der Woche erst on stellen können ;) Ziemlich viel los die Woche bei mir :(

Allerdings soll es nicht die anderen Fotografen davon abhalten hier einstweilen Pics on zu stellen :D

Natürlich würde ich es gerne sehen wenn jeder Mitspieler ein paar Eindrücke hier vermitteln könnte.

Natürlich ist auch Kritik und verbesserung erwünscht.

Lg

Wintics

P.S GANZ GROßEN UND VIELEN DANK an Rudi und Richard Cypeher für die Spendablen Leihgaben der Armeen die wir hierfür benötigten. Echt schade das ihr beide keine Zeit hattet :( Wäre echt toll geworden,....
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Gestern wurde erst die Domain meines Kumpels umgestellt :( Ich muss erstmal jetzt alle upgeloadetetn Bilder hier umändern :( (Linkmässig) das sind gesamt um die 150 pics *argl*

Aber ich habe die Pics schon ausgemustert und hergerichtet :D

Lg

So.
      Entlich ist mein FTP Server wieder on ;) Und hier nun nach einen Verspätung aber doch hier einige Pics für euch damit ihr euch dieses ausmas vorstellen könnt ;)
      Zur Erinnerung es waren 84.000 Pkt auf einen Tisch :D

Hier einmal meine Eldar Infanterie ;)

Hier mein "Kleiner" Fuhrpark :D

Das war nun unser noch nicht ganz fertiger Spieltisch :D Er hatte eine Länge von etwas über 300"

Das war die Aufstellung der Good Guys :D Wir entschlossen uns diesmal für eine Versteckte abwechselnde Aufstellung der ganzen Armee.

Hier der Eldar Bunker welcher die Mitte überwalzen durfte :D Nennswert die 300 Phalanx bestehend aus 8 PL's, 4 KL's, 2 Cybots und 3 Sentinels *hehe*

So sah die Linke Flanke aus die wenig Eldar Unterstützung hatte und eh nicht brauchte :P

Nochmal eine Komplett Aufstellung.

Die rechte Flanke der DA's mit MASSIG Land Raiders *hehe* Später wurde es zum LR Derby :D

Wie jedes mal der typische Kühlschrank *hehe*

Nachdem beide Seiten aufgestellt haben wird mal fleissig geknippst, gestaunt, verzweifelt und gefreut *hehe* Also für jeden Etwas dabei *hehe*

Dies war die Chaos Aufstellung die vis a vis von meiner Phalanx stand.*autsch* VIELE Bikes :)

Das war die Dark Angel Challenge :D LR's gegen LR's :D Und natürlich viele Chaoten die in ihren Fahrzeugen rum sitzen :D

Die Tau unterstützen Tatkräftig die Dark Angels was im Endeffkt zu wenig war :)

Das könnte weh tun ;)

Hier nun eins der AUA`s. Jede Menge Leman's die Chaoten Transporter Decken,.... Ganz schön eng das ganze ;) So wie in jeder Aufstellung.

Nochmal ein Bild des ganzen bevors los geht ;) Da geht ganz schön was ab *hehe*

Rundwurf ging natürlich an die guten Jungs :P (Was sonst) und da wird schon los gedüst *hehe*

So.

Kurze Pause.

Restlichen Pics kommen nach. Das ist nun mal gut die Hälfte der Pics *gg*

Lg

apokalypse wär das interessant geworden

Wäre Feigheit vorm Feind *hehe* Wir tun uns nicht die ganze Vorbereitungsarbeit und Schlepperei an für ein Gefecht was dann 5-6 Stunden dauert :D :D Diese Riesen Schablonen sind einfach zu bitter. :)

Lg

Nö Waren keine Dabei ;)
      Das waren ECHTE 84.000 Punkte ;) Nix mit Baneblade oder sonst einen Titanen FW tralala ;) Und auf das kann man Stolz sein ;)

Die deutsche Megaschlacht hatte zwar 85 oder 86.000 Punkte im Oktober ABER die hatten auch massig Blades Titanen etc was eigentlich dann nicht mehr sooo schwer ist,....

Lg

Nicht schlecht herr specht, wieviele spieler waren nun beteiligt? hab da a bissl die übersicht verloren.... und gings um missionsziele sichern oder das gute alte kämpfen bis zum letzten mann/eldar/ork/etc?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Es waren 6 Spieler mit 8.000 Pkt ;) Und 2 Spieler mit 13.000 Pkt. Es sind uns nämlich 2 Spieler abgesprungen und wir mussten irgendwie kompensieren *hehe*

Es wurde nur mit einen Missionsziel gescpielt :D :D TÖTET ALLE FEINDE *lol*

Marker etc bringt eh nix. 2 Runden lang bewegen sich die Armeen aufeinenader zu und dann stehen ca 200" die Armeen im hth *hehe*

Lg

Affengeil.... dauert nicht mehr lang, dann bring ich zumindest mit meinen Black Templars auch so etwa 8000 punkte zusammen... wenn das bemalen nur ned so zeitaufreibend wär +g+

Hab ich da irgendwo auf den pics diese coole ruine aus den Spielesets "Das Schwarze Auge" gesehen? die hab ich auch noch irgendwo am dachboden meines vaters herumkugeln :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      KA von wo die Ruine daherkam *hehe* Kann aber schon gut sein ;)
      Naja die Pkt ist das kleiner Übel was wir so mitbekommen haben ;) Eher das bewegen ist die Krise und das merken von "Wer hat was schon abgefeuert" :D
      Allerdings ist schon fürs nächste geplant noch mehr Marker zu stricken ;)
      Die Fahrzeug Marker sind sehr gut angekommen :D Und die waren auch LEBENSWICHTIG *hehe*

Lg

Meiner Meinung nach wäre das ganze auf ein Unentschieden hinausgelaufen. Die meisten meinten allerdings das wir (Good Guys) gewonnen hätten.
      Chaos hatte noch massig Infanterie und Kyborgs etc und wir hatten halt noch viel Beschuss auch ohne Tau und DA's. Dafür hatten wir fast alle Nahkämpfer verheizt :D
      Meine Phalanx hielt zum schluss und verlor nicht einen Lord :D

Naja wegen mitmachen gilt das gleiche wie für alle anderen.

Wir haben eine "Stamm Spieler" Belegschaft sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten und welche ausfallen gibt es bis jetzt schon ein Kleines Listerl die ebenfalls noch vorzug hätten :(

Also wäre das echt schwer da reinzurutschen. Bonus Pkt auf alle Fälle wäre das du eben schon mal 8000 Pkt selber stellen kannst ohne viel ausborgen zu müssen :D

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

RE: Riesen Gefecht die VII September 2007 (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Und nun die Vortsetzung (um die meisten Serien zu kopieren *hehe*)

Die Eldar quälen sich aus der Aufstellungszone hervor und liefern sich ein massives Feuergefecht mit massig Transportern und Cybots

Die Chaoten stürmen ebenfalls hervor während Rhinos über LR Leichen fahren (Im Nachhinein nicht regelzulässig, wir haben aber drauf vergessen *lol*)

Die ersten Verluste werden hingenommen.

Auch der Imperiale Bunker bei den Bad Guys bekommt sein Fett weg.

Hier war die Eldar Welt noch in Ordnung ;)

Das Chaos stürmt weiter während der Griller vorgeheizt wird *hehe*

Impse wurden etwas von feindlichen Geschützen dezimiert und jede Menge Fahrzeuge wurden geschüttelt ;)

Der Zentrale Vorsturm läuft wie am Schnürchen ;) Iperiale werden gepinnt, Cybots fallen einfach so um und die meisten Gegner mussten erkennen das sie nur "Opfer" sind.

Der Angriff kommt auf beiden seiten etwas ins stocken aber die ersten Reserven kommen *jjjeeaahh*

Die Linien kurz vor dem zusammenprall :)

Jetzt wirds Bitter für die Tau. Der komplette Hagashin Kult taucht auf und macht sich bereit um die Tau zu schnetzeln :D

Die Platzproblem der Aufstellung sind beseitigt :D

Feindliche Terminatoren und Kyborgs beziehen Stellung und verursachen ein Panzersterben erster Güte. In Einer Rune gehen 3 Falcon down, 2 Leman Russ und einige Transporter.

Nochmal kurz vor dem vernichtenden Angriff

Der Tisch in leicht zugemüllten Zustand :D *puh* Waren wir froh über die Fahrzeugmarker :D

Die Tau und Dark Angel Aufstellung wird erbarmungslos überrannt. Die Verluste sind vernichtend.

Eldar machen sich mittig über geschockte Chaoten her und zerlegen die lästige Rhino Brug :D

Eldar versuchen notdürftig den Gegner zu beharken und den Tau Hilfe zu leisten (Brachte nicht viel) Es gab aber nur mehr hth zu finden *argl*
      RÜCKZUG !!!

Der Imperiale Bunker hielt trotz massivere Verluste. Von den Vis a Vis Fahrzeugen war fast nichts mehr übrig.

Die Glanzaktionen von den Spiel muss ich noch mal zusammen tragen. Werden dann natürlich ebenfalls noch hier her gepostet *Hehe*

Lg