Gerüchte (wishlist): Skaven

Gerüchte (wishlist): Skaven

Clanrats, same unfortunately

Stormvermin S4 base, ASF, cause fear

Rat ogres S6, count as having additional hand weapons, reroll all psych tests, stubborn while packmasters are alive

Giant rats, reroll all psych tests, stubborn while packmasters are alive

Slaves, can?t be joined by characters otherwise the same

Ratling gun now S5, move and shoot, points drop

Warpfire thrower, move and shoot but inexplicably goes up by 15 pts ensuring its still not taken

new ?lightning gun? weapon team, as warp lightning but in the shooting phase

Poison wind globadiers, points up slighty but d6 hits per ?hit?

Night runners/gutter runners option for brace of warplock pistols

Jezzails, option for sniper champ, can pick out model

plague monks, frenvy, hatred and poisoned attacks

plague censor, 2A, S4, censor wound on 4+ regardless of Toughness, option for ?super censor? on a champ, wounds on 2+

Warplightning cannon, same but thankfully follows normal war machine rules

new rare ?really big rat?, US5, good stats, regeneration, stubborn, may tunnel and charge in any direction on turn it appears

Warlord, same

Grey seer, knows all spells, unlimited warpstone chunks

Vermin Lord, doombull stats, lvl 4 wiz

Master Moulder, grants regeneration to any moulder unit he joins

Assassin, comes w/ weeping blades but still overpriced and easy to kill, interesting option for sniper rifle jezzail

Warlock. same but warp-lightning S6

Plague Priest, any may be upgraded to lvl 2 wiz, any pestilens unit he joins never loses frenzy

sacred standard of the horned rat, cause fear and also unit is unbreakable while they outnumber the enemy

Was haltet ihr davon, is wohl eher ne wishlist...denn sturmratten mit asf und angst is doch eher lächerlich!

Däääämlich.
      Ich spiele selbst Skaven und finde so gut wie alles was das steht ziemlich daneben. Die sollen gefälligst nur ein paar Kleinigkeiten verändern, Skaven funktionieren auch so gut. Und Clan Skryre muss echt nicht noch mehr verstärkt werden.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

:O alles stimmt sicher nicht ansatzweise vielleicht...

ich meine die jezzails wärn dann ne überlegung wert und die ROs auch aber aml sehen GW pusht in letzter zeit ganz schön!!

Vielleicht werdns ja die neuen Dämonen ;)

:As: :As:

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Also ich halte fast alles für Mumpitz,

jezzails können Charmodelle picken? Mit Stärke 6 und Rüstungsbrechen, finde ich zu krass.

Das die Meutenbändiger wiederholungswürfe auf den MW erlauben ist Sinvoll verhindert das ROs und Riesenratten immer gleich fliehen und macht die Einheiten härter. Ebenfalls ist stärke 6 und ne zusätzliche Atacke nen guter Ausgleich für den geringen Wiederstand und keine Rüstung. Ich heule noch immer wenn ich sehe was Pegasusreiter für 55 Punkte Kosten und dann meine ROs angucke.

Bewege und Schiesen für Waffenteams? Könnte das Gleichgewicht ganz schön verschieben und macht die Ratling zum alleskönner finde ich.

Unbegrenzte Warpsteinhappen und alle Sprüche? Das erlaubt dem Propheten ja alle 6 Sprüche in einer Phase zu sprecheh, klar mit risk aber dennoch bissi extrem.

Zuzätzliche Waffenteams sind nicht nötig in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drognar“ ()

Original von Earin Shaad
      Däääämlich.
      Ich spiele selbst Skaven und finde so gut wie alles was das steht ziemlich daneben. Die sollen gefälligst nur ein paar Kleinigkeiten verändern, Skaven funktionieren auch so gut. Und Clan Skryre muss echt nicht noch mehr verstärkt werden.

Du hast den Hintergrund von Skaven nicht verstanden. Da wird geschossen und der gegner ja auf Distanz gehalten und wenn er mal zu nah kommt.. dann tschüss, Beine in die hand nehmen und rennen!!

@ Jezzails: vom Fluff her sicherlich nicht unpassend da sie ja auch von Assasinen verwendet wurden. In einem Buch das ich gelesen habe (glaube ein Grotek u Felix) da konnte eine assasine damit sogar durch die Tür schießen, weil eben Warpstein und so ähnlich wie die Warpblitzzielvorrichtung.

Außerdem sind das erst mal die ersten Gerüchte wo sicherlich einiges noch nicht ganz stimmt. Abwarten Tee triken und dabei immer weider mal verrückt kichern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yersinia pestis“ ()

Original von Yersinia pestis
      Du hast den Hintergrund von Skaven nicht verstanden. Da wird geschossen und der gegner ja auf Distanz gehalten und wenn er mal zu nah kommt.. dann tschüss, Beine in die hand nehmen und rennen!!

Neben solche Aussagen sollten Smileys stehen, sonst nehme ich die Aussage noch ernst. Und sollte die tatsächlich ernst gemeint sein, dann haben wir eine seeeehr unterschiedliche Vorstellung vom Skavenfluff.

Original von Earin Shaad
      Neben solche Aussagen sollten Smileys stehen, sonst nehme ich die Aussage noch ernst. Und sollte die tatsächlich ernst gemeint sein, dann haben wir eine seeeehr unterschiedliche Vorstellung vom Skavenfluff.

Du hast halt den Fluff vom Kriegerclan gelesn, ich vom Klan Skryke und der erschien mir einleuchtend :D

Solange sie noch zusammen unausstehlich sind, denken die Ratten eigentlich nicht daran wegzurennen, denn so schlechte Nahkäpfer haben sind Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Bis auf die Sklaven ist das aber leider so, bei mir sind nur die die richtigen Kämpfer :D

beim skavenfluff ist immer die masse und die entbehrlichkeit im vordergrund gestanden. die skryrewaffen waren immer nur zur unterstützung.

Ich les es mir durch und denk mir "Daemonen gewinnen immer noch dagegen", von daher koennte schon einiges wirklich so kommen.

du weisst genau, dass die riesenwühlmaus dämonen owned. doppelwühlmaus wir die neue standard-skavenaufstellung. :D

Original von shlominus
      beim skavenfluff ist immer die masse und die entbehrlichkeit im vordergrund gestanden. die skryrewaffen waren immer nur zur unterstützung.

Ha! Dank an Shlominus! Die Skavenwelt ist also doch in Ordnung, entgegen den zwischenzeitlichen Einbrüchen durch Skryreliebende so genannte "Skavenspieler." :D :rolleyes:

Meine einzige Anforderung an das neue Armeebuch: macht alle fünf Möglichkeiten für Skaven (also Kriegerklan, Eshin, Skryre, Seuchenklan, Züchterklan) ungefähr gleich gut und vor allem konkurrenzfähig.
      Dieses Ziel kann durch nur ein paar kleine Veränderungen durchaus erzielt werden IMHO. Auch wenn es vielleicht ein wenig gegen die Politik von GW gehen würde die ja bekanntermaßen lautet: jedes AB braucht zwei-drei ÜBER Einheiten die in JEDER Turnierliste drin sind! ;)

Greets

jedes AB braucht zwei-drei ÜBER Einheiten die in JEDER Turnierliste drin sind!

new rare ?really big rat?, US5, good stats, regeneration, stubborn, may tunnel and charge in any direction on turn it appears

du weisst genau, dass die riesenwühlmaus dämonen owned. doppelwühlmaus wir die neue standard-skavenaufstellung.

und recht so! :D

Moralwerttests wiederholen ist ja bissher von einem Meisterzüchter in 6 Zoll Umkreis möglich.
      Für mich wäre es da sinnvoller die Züchterklan- Einheiten "Unnachgibig" zu machen. Das passt besser zu diesem verkrüppelten Vieh :D

Rattenoger Wiederstand 5 oder Stärke 6 wäre mal ne Überlegung wert. Oder Aufpralltreffer wie bei den Ogern? :rolleyes:

Auf jedenfall würd ich mich auf neue Magische Gegenstände, vor allem Standarten, eine verbesserte Assessine und ein Muttertier, das Skaven-Eier legen kann freuen :O

Gruß Van
      Nur Idioten halten Ordnung. Das Genie beherrscht das Chaos :D