Wie modelliere ich und was braucht man dazu?

Wie modelliere ich und was braucht man dazu?

Hallo!
      Da ich Skaven spiele und auch gerne die Höllenglocke benutze würde ich gerne für meine Skavensklaven den Snotling Pump Wagon als Pseudosnotlingglocke umbauen.
      Dafür müsste ich das obere "Stehbrett" länger machen, darunter ne Glocke modellieren und einem Snotling so Hörner und nen angeklebten Schwanz draufklatschen.

Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Green Stuff oder sonstigem (ausser dass ich es im Regal gesehen habe).

Meine Fragen :
      Was braucht man alles für das Modellieren (Modelliermesser + Green Stuff? )?
      Ich hab keinen "wie modelliert man" Thread entdeckt, gibt es hier irgendwo einen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich mich schon sehr auf das Projekt freue.
      Es wäre auch toll wenn ein Meister des Modellierens in der Nähe von Wiener Neustadt wohnt und mir das mal zeigt.

Mfg Snorp
      Glaub bei Wr.Neustadt gibt's in Katzelsdorf oder so eine recht lebhafte community wo sicher der eine oder andere Modellierer zu finden ist.

Generell gibt's im Internet einen riesenhaufen tutorials zum modellieren, gib einfach bei youtube und google "sculpting tutorial" oder "miniature sculpting" ein, dann kriegst du viel. Schau auch auf maxpainting oder wie die seite heisst vorbei sowie auf Coolminiornot.com.

Im Grunde brauchst du Green Stuff bzw. andere Knetmassen wie Milliput, brown stuff, etc.; abhängig davon was du modellieren möchtest.

eine riesige Glocke zu Modellieren stell ich mir eher schwer vor, da würde ich an deiner Stelle schauen ob ich nicht eine Glocke in der passenden Größe finden kann (in Bastelgeschäften z.B.).

An Werkzeugen brauchst du im Grunde....hm. Kommt drauf an, du kannst unheimlich viel Geld für Modellierewerkzeuge ausgeben, oder auch ein bisschen was oder auch garnix und alles selbst improvisieren. Google sculpting tools.