Das 83. Cadia "Warhounds"

Das 83. Cadia "Warhounds"

Hallo, möchte hier den Fortschritt meiner imperialen Armee posten.

Kurz zum Hintergrund, Der Agrarplanet Tiberian II grenzt an den Sektor der als Tau bekannten Xenos, eine Lage die ihm vor etwa 20 Jahren zum Verhängnis fiel. Im Verlauf der gezielten und massiven Xeno-Angriffe auf die Kabila-Markopole wurden sowohl das überwigend aus Abhumanen bestehende 5. Cromaryn, das 12 Catachan, als auch das 83. cadianische Panzerregiment nahezu ausgelöscht.
      Dem 83. gelang gemeinsam mit den verbliebenen Verteidigern und den planetaren Verteidigungsstreitkräften ein Ausbruch aus der bereits umzingelten Makropole in den nahen und kaum erschlossenen Dschungel.

In den darauffolgenden Jahren musste sich das Regiment von einer rein motorisierten offensiven Kriegsführung auf eine Guerillataktik umstellen, was sich auch in der Art und Weise ihrer Ausrüstung und Rekrutierung widerspiegelt. Die lokale Bevölkerung in den Wäldern ist überwiegend in Jäger- und Stammesgesellschaften organisiert, die als Anführer nur große und mächtige Jäger akzeptieren. Als besonderes Statussymbol gelten daher Jagdtrophäen jeglicher Art, insbesondere aber das Fell oder die Zähne eines der fast mannshohen Dschungelwölfe. Nicht bestätigten Meldungen zufolge sollen diese Wölfe entfernte Nachfahren der berüchtigen Fenriswölfe sein. Es gilt in den Jägerstämmen als große Prüfung, eines dieser Tiere zu erlegen, und nur wer diese besteht, darf sich Häuptling nennen.

Durch die schweren Verluste musste das 83. viele neue Rekruten aus diesen Gesellschaften rekrutieren, wodurch eine schrittweise Assimilierung der Stammeskultur in die Tradition des cadianischen Panzerregiments erfolgte.
      Um ihre Authorität zu zeigen, tragen daher viele Offiziere innerhalb des 83. Felle, oder andere Beweise ihres Führungsanspruchs. Auch Veteranen, oft Häuptlingssöhne, die in den Reihen des Cadia regiments dienen schmücken sich des öfteren mit Wolfsfellen.

Nach der Rückeroberung durch einen vereinigten Schlag der imperialen Armee wurde das 83. mobile Guerilla Regiment "Warhounds" evakuiert und in seiner heutigen Zusammensetzung zur weiteren Verwenung in zahlreiche weitere Kriegsgebiete verfrachtet.

Ziel meiner Armee war es, den herkömmlichen Cadianern ein bisschen mehr Abgedrehtheit zu verpassen, sodass sie zwar noch immer wie standard cadianer aussehen, aber doch die eine oder ander subtile Ergänzung haben, und dabei nicht auf Panzer zu verzichten zu müssen.

Bilder folgen in Kürze.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Äh...stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Bilder nicht hochladen kann? normal reinkopieren geht offenbar nciht...bitte um hilfe für ienen technisch minderbegabten.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Du könntest sie zum Beispiel auf imageshack.us hochladen und dann hier reinstellen. Man hat über dem Schreib-Fenster diesen Button: Da kannst du draufklicken und den "Direct Link" ... also die direkte URL von deinem Bild in das Popup Fenster einfügen.
      Bzw imageshack hat für gewöhnlich auch verschiedenene Pre-Made URLs (zB auch Thumbsnails für Foren), bei denen du nur die angegebene Textzeile markieren musst und sie als Text hier einfügst.

Gruß Peter

Vielen Dank!

Hier mal ein Versuch meiner Valkyrie, ein paar details sind noch zu machen, aber im großen und ganzen solls so bleiben

img219.imageshack.us/gal.php?g=valkyrien.jpg
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

starke bemalung!das base macht auch einiges her,sehr nette idee mit dem signalfeuer und dem sich abseilenden einsatztrupp.
      passt mit dem dschungelbase hervorragend zu deinem fluff,würde mich freuen mehr davon zu sehen,vor allem auch zusammen mit anderen trupps,ich ahne wunderbares!

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"
      -------------------------------------------

Da alle meine Veteranen Pioniere sind, und demnach eine Sprengladung mithaben...wollt ich das fluffgerecht darstellen. Tierschützer bitte nicht reinschauen! :D

img708.imageshack.us/gal.php?g=p3160233.jpg

hab gerade gesehen, dass es auf dem Foto gar nciht so gut aussieht...naja...die Idee zählt!
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Ich finde Deine Valkyrie hervorragend. Ich bin zwar nach längerer Pause noch nicht mit den neueren Modellen vertraut (soll heißen, ich sah nicht viele Umbauten), aber das ist die erste Valkyrie, die bei mir irgendeine Begehrlichkeit weckt und bei der ich den Eindruck habe, sie paßt ins alte Imp-Bild. Die am Boden stehenden oder tieffliegenden wirken für mich persönlich deplaciert, als wären sie Vitrinen-Standmodelle. Aber Dein Ding macht es plötzlich so klar..

Sollte ich jemals beim Bemalen soweit vordringen, dann werde ich mit Deinem Einverständnis die Idee für die alten Gardisten (die mit den Mundwinkeln nach unten) klauen.

Der Wolf ist super - gut gelacht ;)

Bitte weiter so,
      Marius
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()

Valkyre ist echt Fein, der Wolf recht witzig. ;)

und warum IS und PB? Festungs Gallerie geht doch auch. :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      gut ich mach es hier jetzt über die Festungsgalerie, weil es wirklch um einiges schneller geht... hier nochmal die Bilder:

Big Bird is coming...

Gehen runter Sir!

Los los los, das muss schneller gehen

Sir Roter Rauch, Roter Rauch, wir haben sie...Wir holen euch da Raus jungs...

Rapid deployment im Jungel...

so, bin froh, dass ich die hürde mit dem Bilderreinstellen gemeistert hab danke für eure Geduld...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Wirklich ein sehr gute Idee und dann auch noch super umgesetzt! 8o
      Ich würde wohl net so viele Figuren für quasi nur ein verschwenden, aber daher sind meine Figuren ja auch wahrscheinlich meist net so der bringer ^^
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

so hier mal ein erster schnappschuss von meinem Laserkanonentrupp. 'Einzelaufnahmen folgen wenn ich die Details bemalt hab. ist eben noch WIP.

Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Echt klasse!

Bin begeistert von der Idee und der Umsetzung.

Einziger "Kritikpunkt" (Ansichtssache): Wenn das Rote der Rauch von der Rauchfackel is die der Sergant da in der Hand hat is sie meiner Meinung nach etwas zu groß geraten. Die Rauchwolke mein ich.

Aber hey Ansichtssache.

Ansonsten 10/10 Punkten. Wär auch gern so kreativ^^

lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      Danke für eure gnädige Kritik... 8) man fühlt sich gleich besser...

@ nexus, ich war mal NATO soldat der KFOR, und da hatten wir im Rahmen eines Auftrags massiv mit Nebel und Signalfackeln gearbeitet...du machst dir keine Vorstellung wie die abgehen. übrigens, gerade jetzt läuft ein Prozess gegen das Bundesheer, weil die die Nebelwerfergranaten in Autobahnnähe (nicht mal direkt daneben) einen Auffahrunfall (mit einr Toten) verursacht haben, da man plötzlich die Hand vor augen nicht mehr gesehen hat. würde ich die Signalfackel realistisch machen, würde man von einem so tief schwebenden Ding wie der Valkyrie so gut wie nichts mehr sehen,...was dann auch irgendwie doof rüber kommt...

Außerdem, ich HASSE dieses elende Flugbase der Valkyrie, und der Grund für diese Basegestaltung war eigentlich nur, den hässlichen durchsichtigen Plastikstab zu verbergen. ist mir dann zugegebenermaßen ein wenig durchgegangen. =)

aber du hast schon recht, bei dem nächsten Modell mit Signalfackel (das Motiv wird sich auch ein zwei mal auf die eine oder andere Art in meiner Armee wiederholen) werd ich sie so gestalten, als wäre sie unmittelbar nach der Zündung, was den Effekt ein wenig weniger...wie soll ich sagen...dominant macht... ;)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

Original von von Stauffenberg
      und da hatten wir im Rahmen eines Auftrags massiv mit Nebel und Signalfackeln gearbeitet...du machst dir keine Vorstellung wie die abgehen.

haha,hatten wir auch mal.hätte auch nie geglaubt das die dinger so heftig sind.

Original von von Stauffenberg
      aber du hast schon recht, bei dem nächsten Modell mit Signalfackel (das Motiv wird sich auch ein zwei mal auf die eine oder andere Art in meiner Armee wiederholen) werd ich sie so gestalten, als wäre sie unmittelbar nach der Zündung, was den Effekt ein wenig weniger...wie soll ich sagen...dominant macht... ;)

an nem infanteriemodell auf nem normalen base sieht das sicher gut aus.am besten mit ner kleinen flamme an der spitze,noch ganz ohne rauch.da kannst dann gleich ein wenig osl üben :D
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]