WOW goes Spielefest

WOW goes Spielefest

Nach längerer Abstinenz werden wir wieder am Spielefest vertreten sein. Es findet von 18.11.2011 bis 20.11.2011 statt.

Wir haben einen eigenen Raum, wo sicher 5-6 Tische reinpassen. Dazu können wir vor dem Raum einen Tisch aufstellen, um uns zu präsentieren (und neue Leute anzuheuern ;)). Ich fänds sehr cool, wenn wir dort möglichst viele Systeme zeigen könnten. Das kann ich aber nicht allein, von dem her würde ich bitten, dass sich einige Leute zur Unterstützung melden.

Gebraucht werden:
      - Spielbare Armeen (die auch von Spielefest-Gästen zum Spieltesten angegriffen werden dürfen)
      - Viele Leute, die die jeweiligen Systeme erklären können
      - Showcase Modelle, die wir in eine Vitrine stellen können
      - Eine Vitrine

Bitte euch hier melden, wenn ihr Lust und Zeit habt (es muss nicht jede Person permanent vor Ort sein) und gebt an, was ihr beisteuern könnt.

Anwesenheitszeiten:

Freitag:
      Meni (WHFB, US, Bemalecke), tom0184 (ab 14:00, 40K), Codex_Marine (WHFB, Bemalecke), Arathorn (40K)

Samstag:
      Meni (WHFB, US, Bemalecke), tom0184 (bis 17:00, 40K), Cleaner (WHFB), Codex_Marine (WHFB, Bemalecke), Sarah (WHFB), Alpha (Bemalecke)

Sonntag:
      Meni (WHFB, US, Bemalecke), Codex_Marine (WHFB, Bemalecke), Markus_K (WM, Hordes), Ismael (40K), Ashiquor (40K), Kai Soltau (WM, Hordes)

Weitere Meldungen:
      Xun (40K, US, DyW, Bemalecke, Bemalecke),
      Razputin (1 Tag, WHFB)
      Lynx (zumindest 1 Tag, FoG, Trafalgar)
      Kazadoom (1 Tag, WHFB, Bemalecke)

Probespiel-Modelle
      Meni (WHFB: Vampire, US: Bone Griffons), Lynx (FoG (Mid-republican Romans, ev. 13. Jhd. Engländer)
      Trafalgar (Amerikanische Flotte 1812), eventuell WHFB: Hochelfen), Gilegion (US: Thaniras Elves), Cleaner (WHFB: Orks, Samstag), Razputin (Eventuell WHFB),

Showcasemodelle
      Meni (WHFB), firstruleoffightclub (40K), Alpha (Hordes), Razputin (WHFB),
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

Showcase Modelle (40K) kann ich stellen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

ich kann freitag, samstag, sonntag 40k und flames of war zeigen, für beides hätt ich genug (bemalte) modelle. also ich würde eher den lückenfüller spielen, wenn jetzt z.B. am freitag nur 4 leute zeit hätten.

alle 3 tage werd ich nicht machen, aber 2 sollten schon drinn sein. evtl. kann ich einen freund (ist nicht-wow-mitglied) dazu überreden mir dabei zu helfen (bei 40k).
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Super das wir wieder dabei sind.

ob ich dabei sein kann weis ich dzt leider noch nicht.
      (wenn dann 40k, DyW, UcS)

@Vitrinen: Wir (also der Club) haben doch Vitrinen, zumindest hatten wir welche beim letzten Spielefest. Wer weis wo die sind? Ev Ibrox interviewen.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Sehr schön zu sehen, dass wir am Spielefest wieder Präsenz zeigen!

Ich kann gerne Minis und (teilweise, dh. Sa und/oder So) Betreuung beisteuern.

Mitnehmen und betreuen kann ich:

FoG (Mid-republican Romans, ev. 13. Jhd. Engländer)
      Trafalgar (Amerikanische Flotte 1812)

Weiters kann ich, falls gewünscht, auch meine WHFB-Hochelfen beisteuern (sofern die Armee in der Form noch spielbar ist, auch für die Demospiele).

Und prinzipiell kann ich natürlich auch FoW mitnehmen und betreuen, wobei sich hier die Frage stellt, ob das am Spielefest erwünscht ist (war es bisher ja prinzipiell nicht).
      alea iacienda est.
      Bis 30. Oktober muss die MitarbeiterInnenliste stehen. Momentan ist sie sehr spärlich besetzt. Das Spielefest ist eine tolle Gelegenheit, "Frischfleisch" zu rekrutieren und unser Hobby zu präsentieren. Also bitte meldet euch, damit ich dort nicht allein stehen muss!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Wenn ja Alpha dann leiste ich dir Gesellschaft und hmm Ordenspriester auf Bike wär die ansage.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Super Sache Meni, ich und meine Ratten, stehen dir für einen Tag zur Verfügung, nur mit dem Angreifen hab ich so meine Probleme, da müssen wir noch drüber reden, wie das abläuft.

Brut, Glocke und Doomwheel, Seuchenmönche, sowie Varghulf und Manfred von Carstein hätt ich bei den Vampiren im Angebot und könnten somit die Showcase Vitrine schmücken. Also einen Tag bekommst du mich für das System Warhammer. Mortheim könnte ich auch mit Ratten oder Vampiren kommen und erklären

Eine Frage wäre noch zu klären, soll ich mit nacktem oder bedeckten Oberkörper kommen?

lg Alex

Systeme: Warhammer (Vampire, Skaven) Mortheim (Vampire, Skaven) maximal eine Auswahl aus dem folgenden Pool (Freitag, Samstag, Sonntag)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

Sehr cool, es nimmt langsam Form an!

Ich hab momentan wenig Kopf, viel Zeit zu investieren (ÖMS ...), werd mich ab übernächster Woche intensiver mit dem Spielefest beschäftigen.

Zur Beantwortung einiger Fragen:

- Die oben erwähnte MitarbeiterInnenliste ist für die Zutrittsliste beim Spielefest. Damit kommt man gratis rein und ist als zu uns zugehörig abgestempelt. Wer/Wann/Wie tatsächlich bei uns am Stand ist, ist eine andere Sache (wobei ich die Leute auf der Eintrittsliste definitiv auch am Stand erwarte, nur Eintritt erhaschen spielts nicht).

- Bemaltisch fänd ich sehr cool! Prinzipiell gilt: Wir können alles machen, wofür sich Leute melden. Wir können zwischendurch auch Bereiche schließen, wenn mal niemand da ist, der/die sich drum kümmern kann. Auf Flames of War würd ich eher verzichten.

- Zu den "spielbaren" Armeen. Es sollen reine Demonstrationsspiele werden. Also 2-3 Einheiten reichen. Hierfür würd ich auch keine übergut bemalten bzw. übermäßig wertvollen Einheiten nehmen. Am Besten, die Figuren sind auf Regimentsbases fixiert (Magnete sollten reichen), Verluste werden markiert werden, keine Tatsächlichen Modelle entfernen. Damit sollte das "Angreifen" sich auf berühren und Verschieben des Regimentsbases beschränken. Alles natürlich unter Aufsicht.

- Wir haben uns überlegt, unseren Raum auf "ab 12" zu beschränken. Damit erfüllen wir die Voraussetzung unserer Systeme (die laut Martin ab 12 sind) und verhindern, dass (ganz) kleine Kinder vorbeikommen und unsere Figuren verspeisen.
      Die Zeit tickt und wir brauchen langsam aber sicher die MitarbeiterInnenliste.

Wichtig ist, dass permanent Leute von uns da sind, idealerweise 1-2 pro System. Ich hab den Startpost editiert und momentan schaut es nicht rosig aus, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass wohl nicht jede Person permanent da sein wird. Bitte überprüft nochmal, ob ich euch richtig eingetragen hab und meldet euch (bzw. redet Leute an, ob sie mitmachen wollen)!