Tale of [X] Painters - Aufbauthread

Tale of [X] Painters - Aufbauthread

So, nachdem ich mein Projekt im Tale-Thread angekündigt habe, mache ich mal einen WIP-Thread auf, denn im Tale-Thread werde ich ja nur die fertigen Einheiten jeweils posten.

Die Liste...

Nazbad Warz'nfinga, Nachtgoblinschamane, 2. Stufe … 85P
      -> Kleiner Waaagh!
      Uggrod Gutlug, Ork-Gargboss, General, Wildschwein … 71P

25 Orkkrieger, Moschaz, Schilde, CSM … 260P
      40 Nachtgoblins, Speere, Netze, CSM … 195P

10 Waldgoblin-Spinnenreiter, CSM … 160P

5 Ork-Wildschweinreiter, CSM, Schilde, Speere … 135P

Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba … 95P

Summe = 1001P

Hintergrund:
      Uggrod Gutlug, ein Gargboss der Evil Sunz, hat den Waaaghboss seines Stammes herausgefordert, diesen Zweikampf aber verloren und dabei leider überlebt. Da er nun aus dem Stamm ausgeschlossen wurde, hat er seine wenigen Gefolgsleute gezwungen, mitzukommen. Auf dem Weg ins Reich der Mänschenz (um dort Beute und Ansehen zu erringen) versklavte seine kleine Horde eine Gruppe Nachtgoblins des Halbmondstammes, die nun an seiner Seite (getrieben vor Furcht) marschieren, weiter auf abgelegene Gehöfte und Dörfer im Imperium zu, um dort blutigä Rachä für die erlittene Schmach zu nehmen...

Mit jedem Sieg, mit jeder erfolgreichen Plünderung allerdings wächst seine Horde und Uggrod kommt seinem Ziel, blutigä Rachä am Waaaghboss selbst zu nehmen und an seiner Statt die Führung des Klans der Evil Sunz zu übernehmen, immer näher...

Fortschritt:

Nazbad Warz'nfinga und die Moschaz wurden gebased und grundiert, die Wildschweinreiter, die Steinschleuda sowie die Spinnenreiter sind mal gebaut.
      Die Nachtgoblins sind gerade under construction.

Nächster Schritt: Basen und grundieren der fertig gebauten Modelle sowie eine erste Übersicht des Projekts.

PS: einige Nachtgoblins sind bereits bemalt, werden aber im Zuge des Projekts überarbeitet (das betrifft v.a. die Haut und die Bases, aber auch die Kapuzen der Kutten).
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Ähhhhhh....beginnt das Tale Projekt nicht erst am 15ten? :P ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      *g* eigentlich schon....

daher bin ich gleich mal auf skiurlaub gefahren, damit ich nicht vorher anfangen kann .... *lol*

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Soll der Chefe entscheiden, in der Vergangenheit gab es einen Sammelthread damit es uberschaulich bleibt. Aber ich werd eh keine wip Posten (aber wohl einen Preußen thread im historischen Bereich machen).
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ja, ist ok. Von mir gibts noch keine Bilder, momentan ist es ein bisserl zach...25 Orks mit brauner Farbe bepinseln (Zähne, Krallen, Kleidung, Riemen, Waffen etc.) und dann noch aufhellen und tuschen *wurghs*...die Schattenseiten der Pinselei sind immer noch diese unkreativen, scheinbar nie endenden Fronarbeiten *gg*.
      Wenn dann mehr Farbe drauf ist und mehr Licht da ist, gibts auch von den Orkmoschaz wieder Bilder.

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      so gings mir in den Weihnachtsferien bei 60 Imperialen Soldaten die für ein Apo Spiel fertig werden mussten...da hilft nur Fließbandarbeit, mit dem Problem dasman allein am Fließband steht :D

nach der ganzen Massenbemalaktion in 40k tut Infinity der Malseele richtig gut...
      Original von Nikfu
      Soll der Chefe entscheiden, in der Vergangenheit gab es einen Sammelthread damit es uberschaulich bleibt. Aber ich werd eh keine wip Posten (aber wohl einen Preußen thread im historischen Bereich machen).

Es wird natürlich einen Sammelthread geben. WIPs müssen auch nicht gepostet werden, wenn ihr wollt könnt ihr euer WIP fürs Monat ankündigen. Nur die fertigen Modelle interessieren mich :)

Fortschritt Orkkrieger/Moschaz...

Die Rüstungen und Schilde wurden soweit bemalt, alle Metallteile (inkl. Schilde) sind bereit für die Tusche. Ebenso wurde das Einheitenbanner fertig gemalt:

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      es gab wieder Nachschub, was irgendwie mehr WIP bedeutet :D die Probots (=Pizzawagerl) sind noch in der Packung.

Nächste woche kommt fast das ganze restliche ALEPH Sortiment + noch ca. 5 Modelle PanO...das dürfte mal genug sein fürs ganze Tale of X Painters Projekt...

anyways, ein Modell ist schon fertig, 2 sind sogut wie fertig, und eine ist gerade in Bearbeitung.

hier mal der ganze Haufen...

Monat 1 bisher..

Grundiert und Basisfarbe aufgetragen

Bases für Ritter und Stalker

Grundfarben dran...

Ritter angefangen... da ich mich entscheiden kann wie ich die drei Spielen möchte, habe ich micht entschlossen 6 Reiter zu machen (3 normale und 3 KDO) damit ich bei bedarf umtauschen kann.. *G*

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Wauwauwau! Die Modelle und was du aus ihnen gezaubert hast sehen spitze aus! Schade, dass ich GK nicht angefangen habe...aber ich musste mich entscheiden - GK oder Orkze. Und mein Hang zum Chaotischen ließ mich die Orkze nehmen *gg*.

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Danke Dir...

Orks ist spieltechnisch wahrscheinlich eh die bessere Wahl.. aber mir haben die Modelle schon immer gefallen.. daher die Gruftkönige..
      Hab ende des letzten Jahres auch zwei Sphinxen fertig gestellt und da ich mich auch da nicht entscheiden konnte habe ich es dank Magnete nun so, dass ich Wahlweise Kriegssphinx oder Nekrosphinxen spielen kann..
      Hat ganz gut hingehaun...

Greets Zweifler

Murphy´s Law: