So zum Start der zweiten Kampagne die neuen Regeln:
Jeder Spieler startet mit einem Feld. Dieses Feld beherbergt seine Hauptstadt und ist Ausgangspunkt aller weiteren Felderoberungen
Die Hauptstadt ist in keiner Weise von einem anderen Spieler eroberbar und bleibt somit immer im Besitz des Spielers.
Jeder Spieler beginnt die Kampagne mit 4W3x 10 Goldstücken.
Jeder Spieler nominiert zu Beginn der Kampagne 3 Armeen. Dies kann auch 3x die selbe Fraktion sein (zB 3x Vampire...).
Die Kampagne:
Spielgröße ist 2500 Punkte. Die Spieler können jeweils beliebige kleinere oder größere Punktegrößen vereinbaren.
In der ersten Runde wird eine Reihenfolge gelost. Ab der zweiten Runde wird eine Reihenfolge nach der Größe des Reichs festgelegt.
Die Spieler dürfen jede Runde im umgekehrter Reihenfolge (der letztgereihte Spieler zuerst) eine für diese Runde geltende Sonderregel aus der Sonderregelliste (Eventphase) wählen und einen Gegner fordern.
Vor Beginn der Runde werden in der Einkommensphase Einkommen berechnet. Städte geben jede Runde 2W3*10 Gold, Minen 2W6*10 und Burgen 1W3*10 an Gold ab. Eine Mine ist bei einem gewürfelten Pasch zerstört und muss neu aufgebaut werden. Ausgenommen davon sind Zwergenminen, die einfach stabiler gebaut sind, diese stürzen erst bei einem Einserpasch (Doppel 1) ein.
Ziel ist die Eroberung von 12 Reichspunkten, die Eroberung einer Stadt und das Sammeln von zumindest 1000 Gold. Sind alle drei Bedingungen erfüllt (Reichpunkte und Gold müssen dabei zumindest eine Runde gehalten werden!), so hat der Spieler gewonnen.
Jedes gehaltene Feld zählt einen Reichspunkt, Felder mit einer Stadt zählen doppelt. Das Feld der Hauptstadt zählt dafür allerdings nicht!
Felder mit arkanen Gebäuden zählen ebenfalls doppelt. Arkane Gebäude sind alle Gebäude außer reguläre Goldminen, Burgen und Städte.
Die Armeelisten müssen ausgedruckt (oder aufgeschrieben) zu den Spielen mitgenommen werden.
Da die Spiele weitgehend unbeschränkt stattfinden, sind Powerlisten nicht erwünscht. Sollte jemand Powerlisten spielen wollen, dann ist dies mit dem Gegner vorab abzuklären.
Da Nicht-Turnierspieler mit dabei sind, sind Konga-Varianten nicht erwünscht.
Besondere Charaktermodelle sind erlaubt, wenn der jeweilige Gegner zustimmt. Namhafte Regimentsaufrüstungen zählen in dieser Hinsicht als namhafte Helden
Die 3 Armeen eines jeden Spielers bewegen sich im Laufe der Kampagne über die Karte und können Felder erobern. Man kann jedoch nicht überall sein, Felder ohne eine stehende Armee gelten als unbesetzt.
Unbesetzte Felder eines Spielers benötigen nur einen einfachen Sieg um eingenommen zu werden. Ausnahme dazu bilden Burgen und Städte. Städte sind immer besetzt, haben also unabhängig von den bewegten Armeen eine Besatzung welche das Feld verteidigen kann. Städte können somit nur bei einem direkten hohen Sieg (zumindest 1000 Punkte Unterschied) in einem direkten Kampf gegen diesen Spieler eingenommen werden.
Felder mit Burgen können nur durch einen hohen Sieg (zumindest 1000 Punkte Unterschied) eingenommen werden.
Die 3 Armeen können jede Runde unabhängig voneinander je 1 Feld (2 Felder am Wasser mit Booten) weit verschoben werden. Zumindest eine dieser Armeen muss die jeweilige Aktivbewegung durchführen (Angriff/Eroberung).
Jeder Spieler startet mit einem Feld. Dieses Feld beherbergt seine Hauptstadt und ist Ausgangspunkt aller weiteren Felderoberungen
Die Hauptstadt ist in keiner Weise von einem anderen Spieler eroberbar und bleibt somit immer im Besitz des Spielers.
Jeder Spieler beginnt die Kampagne mit 4W3x 10 Goldstücken.
Jeder Spieler nominiert zu Beginn der Kampagne 3 Armeen. Dies kann auch 3x die selbe Fraktion sein (zB 3x Vampire...).
Die Kampagne:
Spielgröße ist 2500 Punkte. Die Spieler können jeweils beliebige kleinere oder größere Punktegrößen vereinbaren.
In der ersten Runde wird eine Reihenfolge gelost. Ab der zweiten Runde wird eine Reihenfolge nach der Größe des Reichs festgelegt.
Die Spieler dürfen jede Runde im umgekehrter Reihenfolge (der letztgereihte Spieler zuerst) eine für diese Runde geltende Sonderregel aus der Sonderregelliste (Eventphase) wählen und einen Gegner fordern.
Vor Beginn der Runde werden in der Einkommensphase Einkommen berechnet. Städte geben jede Runde 2W3*10 Gold, Minen 2W6*10 und Burgen 1W3*10 an Gold ab. Eine Mine ist bei einem gewürfelten Pasch zerstört und muss neu aufgebaut werden. Ausgenommen davon sind Zwergenminen, die einfach stabiler gebaut sind, diese stürzen erst bei einem Einserpasch (Doppel 1) ein.
Ziel ist die Eroberung von 12 Reichspunkten, die Eroberung einer Stadt und das Sammeln von zumindest 1000 Gold. Sind alle drei Bedingungen erfüllt (Reichpunkte und Gold müssen dabei zumindest eine Runde gehalten werden!), so hat der Spieler gewonnen.
Jedes gehaltene Feld zählt einen Reichspunkt, Felder mit einer Stadt zählen doppelt. Das Feld der Hauptstadt zählt dafür allerdings nicht!
Felder mit arkanen Gebäuden zählen ebenfalls doppelt. Arkane Gebäude sind alle Gebäude außer reguläre Goldminen, Burgen und Städte.
Die Armeelisten müssen ausgedruckt (oder aufgeschrieben) zu den Spielen mitgenommen werden.
Da die Spiele weitgehend unbeschränkt stattfinden, sind Powerlisten nicht erwünscht. Sollte jemand Powerlisten spielen wollen, dann ist dies mit dem Gegner vorab abzuklären.
Da Nicht-Turnierspieler mit dabei sind, sind Konga-Varianten nicht erwünscht.
Besondere Charaktermodelle sind erlaubt, wenn der jeweilige Gegner zustimmt. Namhafte Regimentsaufrüstungen zählen in dieser Hinsicht als namhafte Helden
Die 3 Armeen eines jeden Spielers bewegen sich im Laufe der Kampagne über die Karte und können Felder erobern. Man kann jedoch nicht überall sein, Felder ohne eine stehende Armee gelten als unbesetzt.
Unbesetzte Felder eines Spielers benötigen nur einen einfachen Sieg um eingenommen zu werden. Ausnahme dazu bilden Burgen und Städte. Städte sind immer besetzt, haben also unabhängig von den bewegten Armeen eine Besatzung welche das Feld verteidigen kann. Städte können somit nur bei einem direkten hohen Sieg (zumindest 1000 Punkte Unterschied) in einem direkten Kampf gegen diesen Spieler eingenommen werden.
Felder mit Burgen können nur durch einen hohen Sieg (zumindest 1000 Punkte Unterschied) eingenommen werden.
Die 3 Armeen können jede Runde unabhängig voneinander je 1 Feld (2 Felder am Wasser mit Booten) weit verschoben werden. Zumindest eine dieser Armeen muss die jeweilige Aktivbewegung durchführen (Angriff/Eroberung).
El Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
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