Movies worth seeing

Movies worth seeing

Da ich sozusagen direkt an der Quelle sitz :D (bin beruflich im Film-Business tätig), werden von mir ab & zu mal Tipps zu guten Filmen kommen.

Also hier mal 3 Filme die wirklich empfehlenswert sind (habs selber in der EOV gsehn - kommen gegenüber der Synchronfassung halt bissl besser rüber):

Pirates of the Carribean - The Curse of the Black Pearl
    Cast: Johnny Depp - Geoffrey Rush - Orlando Bloom uva. =)
    Kino-Release in .at: kA =)
    Persönliche Bewertung: 9/10

Naja, zerst habi ma dacht omg, wieder so ein inhaltsloser Action-Hollywood-Dreck... bin aba schnell eines besseren belehrt wordn als i mal den Film angschnitten hab und dann kaum 10 Minuten später froh drüba war =)
    Die schauspielerischen Leistungen sind auf absoluten Top-Niveau, speziell Meister Depp is absolut grandios :))
    Die Story is auch ziemlich nett, bissl mal was anderes. Vom Filmtitel kamma e scho natürlich ableiten dass um Piraten geht, es geht natürlich auch um einen Fluch, um ein berüchtigtes Piratenschiff namens "Black Pearl" und natürlich um Gold =) Mehr willi eigentlich ned verraten.
    Die Atmosphäre von dem Film is echt absolut toll, wer nur bissl was mit Piraten am Hut hat bzw. dem ned abgeneigt is, wird einen hervorragenden Film sehn. An Effekten gibts hauptsächlich Explosionen von Kanonen aber auch einige sehr geile CGI-Effekte, mehr willi aba ned verraten =)
    Insgesamt wirklich geiler Film, gibt auch einigen Humor richtig platziert, und ein kleines Liebesgschichtl is selbstverständlich auch reingestrickt ;)

Finding Nemo
    Animationsfilm, daher keine real Casts =)
    Kino-Release in .at: November 2003 (afaik)
    Persönliche Bewertung: 10/10

Naja, der Film is von Pixar Studios, also den Machern von Toy Story, Monster Inc. usw. Wem Monster Inc. schon super gfallen hat, der wird sich den Film anschaun müssen, ihr verpassts sonst echt was =)
    Diesmal spielt sich (fast) alles unter Wasser, genauer gsagt im Meer ab. Ein kleiner Quallenfisch namens Nemo wird von Menschen gefischt, und sein Vater macht sich auf die Suche nach seinem Sohn. Hört sich jetzt wohl noch recht unspektakulär an. Aber: Es gibt unglaublich viele kleine, lustige, überaus originelle Ideen, einfach geil und cool =)
    Der Film is verdammt liab, lustig und grafisch wird einem das Allerfeinste vom Feinen geboten. Wer viele bunte Farben ned ausstehen kann, sollt sich aber besser an andren Film suchen =)

Bad Boys II
    Cast: Martin Lawrence - Will Smith
    Kino-Release in .at: kA ;)
    Persönliche Bewertung: 7/10

Also den ersten Teil habi ned gsehn, somit kanni den Leuten, die Bad Boys I gsehn haben, leider ned sagen ob da 2. Teil besser oder schlechter is.
    Naja, das ganze is eine nette Action-Komödie, ned umbedingt waaaahnsinnig originell oda sonst was, aber er kann durchaus einiges, und es gibt viele, viele lustige Konversationen und Situationen =)
    Aber am wenigsten kommt die Action zu kurz, also was da wieder mal verschrottet wird... krank =) Fast im ganzen 2. Akt wird nur verschrottet was das Zeug hält, natürlich ordentlich geballert etc. =) Auch bissl Ferrari-Action kommt vor :D
    Über die Story gibts ned allzu viel zu sagen - geht halt um Cops die das Drogengeschäft stoppen/dezimieren wollen.
    Also der Film is Leuten ans Herz gelegt, die mit gepflegter Action gut zurechtkommen, das ganze vermischt mit äusserst amüsanten Sprüchen etc. (ich würd jedm empfehlen sich die englische Version anzuschaun... deutsche Version habi kA wie die is, aba da geht auf jedn Fall _viel_ Flair verloren...)

Cya,
    Raise
    Tja da ich nicht im filmbuisness tätig bin, aber hunderte dvds anschau heir mal meine tipps ;) (sind schon heraussen)

Intacto: menschen die das Glück anderer leute kanalisieren treten in diversen Spielen gegeneinander an, bis es zum showdown kommt. Sehr gut gemacht, sehr gute, wenn auch in Ö unbekannte, schauspieler!

Amores Perros (danke an faust für den tipp): Episodenfilm, es eght um einen jungen der mit seiner schwägerin durchbrennen will, ein modell daß einen autounfall hatte und einem alten penner der seiner tochter nachweint und gelegentlich als "hitman" arbeitet.
    eine mischung zwischen Pulp Fiction Magnolia Reservoir Dogs u.a.
    das einzig schlechte an dem film...man sieht ihm das kleine budget an

...könnte ich hier ewig weiterführen ;) aber lassen wirs vorerst mal
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    wer auf action steht darf:

KILL BILL keinesfalls versäumen... Uma Thurman mal ganz anders :D (4. Film von Quentin Tarentino)

und dann noch ein ganz heißer tip: Leagues of extraordinary gentleman (sean connery - sehr schräge story!!!)

In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Der wohl interessanteste Film für mich ohne Frage:

Bowling for Columbine

Wie recht dieser Film doch hat... ich finds sehr Schade, dass der Film so wenig Beachtung auslöst bzw. ihn so wenige ernst nehmen.

Ich glaub, ich werd mich nach Kanada absetzen... freundlichere Bevölkerung als hier und bessere Politik :D
    Bowling for Columbine hat deshalb so wenig Beachtung gefunden, weil der Film eben auch typisch amerikanisch ist!
    Das Teil ist so subjektiv und voller Vorurteile, wie kann man das ernst nehmen?
    Natürlich hat er recht mit seiner Aussage, ich bin der letzte der ihm widersprechen würde, aber die Art und Weise der "Berichterstattung" ist für einen angeblichen Dokumentarfilm nicht angemessen.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    ich denke mal dass dem Michael Moore das relativ (hab das wort weg editiert, sowwy :) ) egal ist ob er als dokumentarfilm bezeihnet wird oder nicht.

er hat hoffentlich ein paar leuten die augen geöffnet und das war es was er erreichen wollte.

klar sind es meist extrembeispiele siehe bankkonto eröffnen und gun dafür kriegen...aber BITTE wo gibts sowas sonst auser in amerika? (ehem. ostblock nicht mitgerechnet).

diese "klischees" sind alle leider wahr...ob nun dokumentarfilm oder nicht, denn die panikmache die die medien betreiben ist auch unvergleichbar und spiegelt sich in allen bereichen wieder.

schützen sie ihr heim, ihre kinder, ihr leben, ihre arbeit ALLES in gefahr, etc. etc.

übrigens war die diskussion ihm den oscar wieder weg zu nehmen am allerlächerlichsten, denn das wollten sie sicher nicht weil es kein doku-film ist sondern weil er das sagt was er sich denkt und man ihn dafür bestrafen wollte.
    Genau!

Moore hat unumstmritten Recht, und genau das gesagt, was er vielleicht nicht sagen hätte dürfen/sollen vom Standpunkt der Regierung und der Gesellschaft her... sieht man ja daran dass man ihm den Oscar wegnehmen wollte...

"Oh mein Gott, der hat Recht, das darf nicht sein, dafür gehört er bestraft, er tut das was richtig ist und zeigt die Situation wie sie ist..."

Genau daran sieht man die Massenverblödung und Kontrolle der Medien. Ich meine, seht euch unsere Nachrichten an. Jeden Tag das Selbe. Tod, Mord, Unfälle... oh wow!

Und dann seht euch mal Kanada an, wie in Bowling for Columbine zu sehen ist. Angenehmen Nachrichten, der letze Mord war vor 3 Jahren. Die Leute wohnen gemeinschaftlich, man kann reden...

Red mal bei uns wen auf der Straße an, der guckt dich entgeistert und unfreundlich an und rennt weiter...
    Ich sag ja nicht, daß BfC ein schlechter Film ist. Im Gegenteil, ich hab ihn mir jetzt schon ein paar Mal sehr gern angeschaut, da der "american way of life" noch nie so mein Ding war.
    Aber er ist nicht objektiv und deswegen ein schlechter Dokumentarfilm.
    Und den Oscar kann man als Filmpreis ja wohl nicht wirklich ernst nehmen...das ist schon allein damit bewiesen, daß Kubrick nie einen Regie-Oscar bekommen hat. Hitchcock übrigens auch nicht. Scorcese auch nicht. Aber Titanic und E.T.
    Soll ich da lachen oder heulen?
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    hab mir heute "pirates of the caribean" und "bad boys II" gegeben...

pirates of the caribean ist echt gut und johnny depp zeigt mal wieder was er kann...

bad boys II - noch schlechter als teil 1... schade um die zeit.

bowling for columbine... @edimasta: was, du hast noch kein land in kanada ? selber schuld ... :D
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Hmja, nachdemi Bad Boys II jetzt scho a zweites mal angschaut hab, habi erm auch auf 7/10 runtergstuft.

Aba Frage: Hast erm auf Englisch gsehn? Also sooo schlecht findi erm ned, auf Englisch sind wirklich einige geile Sprüche und so dabei :))
    Ein Film den man wirklicj gesehen haben sollte ist IHMO Wag the Dog ... genial und sehr sehr passend zurzeit rund um den Irak ...

Bowling for Colombine hatte eh auch einen Threat. der Film ist arg ... erschreckend !
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin